wohin mit dem schlauch?

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Peet!
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Peet! »

ein 16V ist es definitiv! nur die Zylinderkopfhaube mit dieser Entlüftung ist komisch!

finde auch im Moment nichts dergleichen bei Onkel......
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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Graxel
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Graxel »

was mich wundert ist halt, das der motor gelaufen ist ohne probleme..
mfg Axel
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el loco rocco2124
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von el loco rocco2124 »

MKB findest du vorne am Block ,glaube höhe Warmlaufregler irgendwo. Da is n glattes Stück wo die eingeschlagen sein sollte !
Falls da nix zu sehen ist kann es sein das a: der abgeschliffen wurde um zu täuschen,oder b: es ein AT Block ist ,da wurden auch keine MKB eingeschlagen!
Um ganz sicher zu gehen,könntest du die Ölwanne abschrauben und von unten in den Block gucken,da muß beim 16V die Kolbenbodenkühlung vorhanden sein!
Was hast denn alles abgebaut?
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91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
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Graxel
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Graxel »

ich hab vorhin nur 2 verschiedene nummern gefunden..
eine unterhalb der zündkerzen und unterhalb der lima halterung bei dem VW zeichen..
aber nichtsvon buchstaben.. ausser WWO..
bis jetzt hab ich garnichts abgebaut..
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Sven
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Sven »

Graxel hat geschrieben:was mich wundert ist halt, das der motor gelaufen ist ohne probleme..

Es führen viele Wege nach Rom... ;-)
Nur weil er nicht so zusammengebaut ist, wie es die VW-Ingenieure damals vorgesehen hatten, muss es ja nicht heißen, daß er nicht lauffähig ist.
Sieht aber wirklich sehr abenteuerlich und zusammengewürfelt aus.

Wurde der Motor denn eingetragen oder steht dir das noch bevor?

MfG, Sven. :wink:
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Graxel
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Graxel »

macht des nichts aus mit der entlüftung?
nope wär noch gekommen.. wirds aber denk ich mal nich :D
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Stephan
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Stephan »

Die Drosselklappe ist vom DX. Bzw eine größere. Hatte sowas mal auf dem DX gehabt. Die Plastikbetätigung ist vom 16V irgendwie draufgesetzt. Allerdings weis ich nicht, wie man so nen Unsinn zusammen bauen kann. Ist das ein Rechtslenker? Die Gasbaude stammt auch vom DX. Die Kurbelgehäuseentlüftung, die da hinterm Öleinfüllstutzen steht, sieht aus wie die, die ich im 1,8T habe. Vlt sollte sie dazu dienen, die Kurbelgehäuseentlüftung unten am Motor zu entlasten?

Nein, wenn ichs richtig sehe, ist da gar keine. Ok. Ich gebe mal meine Meinung ab. Der Motor war mal ein DX und hat KR Kolben bekommen. Aus 8V mach 16V. Weil der Vorbesitzer keine Ahnung hatte, was er da für nen Mist zusammen baut, hat er oben am Zylinderkopf ne Art Kurbelgehäuseentlüftung dran gebaut. Unten sitzt ja nämlich der Warmlaufregler.

Das Einzige, was an dem Ding orginal 16V ist, sind Kopf, Saugbrücke und Gummischlauch zum Luftmengenmesser. Vlt noch die Kolben. Ganz ehrlich, sowas zusammengebasteltes habe ich noch nie gesehen.

Drucksprungschalter für Leerlauf und die Ganze dazugehörige Verschlauchung fehlt. Der Anschluß für den Entlüftungsschlauch wäre am Gummischlauch zur Ansaugbrücke. Also hinter der Batterie. In dem 1. Bild heute von 18:46 ist das ungefähr da, wo der gelbe Pinökel sitzt. Da muß ne Öffnung sein, ungefährt 2,5cm im Durchmesser.

Wenns läuft, ok. Aber ganz ehrlich, das ist nichts halbes und nichts Ganzes. Wieviel hast du dafür bezahlt?
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
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Giugiaro
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Giugiaro »

Ein 16V ist es definitiv, nur kein richtiger PL:
  • der PL hat keinen Warmlaufregler, diese ist neben dem Ölpeilstab am Motorblock verbaut
  • am Mengenteiler fehlt der Drucksteller an der Seite zur Batterie hin, es sollte also auch der falsche Mengenteiler sein
  • die Drosselklappe incl. Gaszug und Halter sind falsch (JH?)
  • sämtliche Einspritzleitungen sind nicht vom PL geschweige denn überhaupt 16V
  • das Ventil für die Leerlaufstabilisierung incl. der Luftschläuche fehlt komplett
  • auch ist zu vermuten, daß auf Grund der fehlenden Leerlaufstabilisierung die Ansaugbrücke ne falsche ist, da dort sonst ein Schlauchanschluß offen wäre (Falschluft)
  • ich gehe davon aus, das der Kabelbaum auch nicht der richtige ist
  • was ist das für 'ne lange Schraube, da wo beim 8V der Zündverteiler drin steckt?
  • die Befestigung des Kaltstartventils stimmt auch nicht
So, das war's fürs erste zu dem was mir gleich aufgefallen ist.
Grüße Giugiaro
_______________________________________________________________

88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
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Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco! :grins:

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Graxel
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Graxel »

na klasse und ich hab so en murks gekauft -.-'
dann werd ich mich einfach nach nem anderen motor umschauen.
wo dann wenigstesn alle zusammen gehören wie es sein sollte.
hab 1600€ bezahlt aber dafür ist die karosserie top und wenn der innen geputzt ist sieht der auch sehr gut aus.
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el loco rocco2124
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von el loco rocco2124 »

Hmm,schmeiß dem Rotz raus und besorg dir nen 16V hier ausm Forum. Da das Teil nicht eingetragen ist wirst du Probleme bekommen das zu schaffen bei soner Abenteuerlichen Kombi!
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