Krümmerdichtung undicht
- Viva los Tioz
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Krümmerdichtung undicht
Moin Moin,
wollte meinen D3 Kat einbauen und hab gesehen das meine Krümmerdichtung sich auflöst....
Nun hab ich mal von einen Spezialwerkzeug gelesen um den Krümmer vom ich glaube Hosenrohr zu trennen?
Kann muir jemand sagen wie das Ding heißt und woher man das bekommt?
Ist sonst noch was besoderes zu beachten bei der Arbeit? Gibt es unterschiedliche Dichtungen etc?
mfg BJörn
wollte meinen D3 Kat einbauen und hab gesehen das meine Krümmerdichtung sich auflöst....
Nun hab ich mal von einen Spezialwerkzeug gelesen um den Krümmer vom ich glaube Hosenrohr zu trennen?
Kann muir jemand sagen wie das Ding heißt und woher man das bekommt?
Ist sonst noch was besoderes zu beachten bei der Arbeit? Gibt es unterschiedliche Dichtungen etc?
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Für den Ersten Eindruck gibt es nur eine Chance also gib dir gefälligst Mühe ^^
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- Ralle
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AW: Krümmerdichtung undicht
Hier gibts Infos 
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?276623-Hab-meinem-Rocco-das-Herz-rausgerissen-...&highlight=Hazet
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Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
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- Marvin
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AW: Krümmerdichtung undicht
Wieso willst du denn den Krümmer vom Hosenrohr trennen ?
Du kannst auch den Krümmer abschrauben und mit Hosenrohr nach hinten verschieben, so dass du die 4 Dichtungen wechseln kannst.
Du kannst auch den Krümmer abschrauben und mit Hosenrohr nach hinten verschieben, so dass du die 4 Dichtungen wechseln kannst.
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- Viva los Tioz
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AW: Krümmerdichtung undicht
Moin Moin! Ja irgendwie habe ich das immer so verstanden wenn ich was darüber gelesen habe das das getrennt werden muss! Wie gesagt wollte ich nebenbei auch den Kat wechseln und da muss nahezu der komplette Auspuff runter wei die Schrauben des Kat´s nicht mehr nach Schraubenköpfen aussehen und ich die abflexen wollte!
mfg BJörn
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- Marvin
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AW: Krümmerdichtung undicht
Wie gesagt, wenn der Wagen vorne hoch genug gebockt ist, bekommst du Krümmer und Hosenrohr in einem Stück raus und ersparst dir ne menge Arbeit bei den blöden Klammern...
Musst zwar ein bischen fummeln, aber es klappt. Es muss auf jeden Fall nicht getrennt werden ausser der Kat vom Hosenrohr
Musst zwar ein bischen fummeln, aber es klappt. Es muss auf jeden Fall nicht getrennt werden ausser der Kat vom Hosenrohr
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- Maik
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AW: Krümmerdichtung undicht
Üm Welche Dichtung geht es eigentlich?Weil Marvin von 4 spricht,da wären ja die am Kopf....
Ich denke es geht um die Dichtung vom Krümmer zum Hosenrohr...dieses die Ähnlichkeit mit einen Einmachgummi hat,die hier reinkommt:

Und da muss definitiv getrennt werden.
Ich denke es geht um die Dichtung vom Krümmer zum Hosenrohr...dieses die Ähnlichkeit mit einen Einmachgummi hat,die hier reinkommt:

Und da muss definitiv getrennt werden.
- Marvin
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AW: Krümmerdichtung undicht
Dafür muss natürlich getrennt werden.
Ok, dann sollten wir erst klären, um welche Dichtung es geht
Wobei ich irgendwie in Erinnerung hab, dass dort nur so ein doppelseitig konischer Metallklotz drin ist
Ok, dann sollten wir erst klären, um welche Dichtung es geht
Wobei ich irgendwie in Erinnerung hab, dass dort nur so ein doppelseitig konischer Metallklotz drin ist
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- Viva los Tioz
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AW: Krümmerdichtung undicht
Hey Marvin doch doch ich meinte die am Dichtung zwischen Krümmer und Kopf! Und deswegen hatte ich irgendwo mal gelesen das es anstatt der vierteiligen Dichtung auch eine zusammenhängende gibt! Wie sieht das mit den Stehbolzen aus? Auf was muss ich besonders achten?
mfg Björn
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AW: Krümmerdichtung undicht
So hab nun nochmal selber geforscht also die Dichtung vom Golf ABS Motor und JH ist Identisch laut Teilenummer von Matthies und für den ABS gibt es eine "durchgängige" Dichtung.
mfg björn
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- Marvin
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AW: Krümmerdichtung undicht
Ob es da jetzt eine zusammenhängende Dichtung gibt weiss ich nicht, aber einfacher macht das den wechsel auch nicht 
Ich hab immer die 4 Stück gewechselt.
Mit den Stehbolzen ist das so eine Sache. Ich habs auch schon geschafft mehrere abzureißen, da die Muttern einfach zu festgerostet waren. Vorher am besten mehrfach gut mit WD 40 behandeln und dann laaangsam versuchen zu lösen. Am Widerstand merkt man ja schon, wie sich die Mutter verhält.
Wenn mal eine oder 2 abreißen sollten ist das auch kein Thema, da der Krümmer so zusammenhängend ist, dass die restlichen 6 Muttern alles abdichten. Sollten jedoch mehr abreißen und eine Undichte nicht zu verhindern sein, must du den Kopf abschrauben und ein neues Gewinde einschneiden bzw Helicoil benutzen. Natürlich nur, falls dich dieses Furzgeräusch bei einer undichten stört, oder die AU nicht mehr bestanden wird.
BTW... mich hats immer gestört
Daher hab ich die Stehbolzen auch dann neu gemacht.
Ach ja, es kann auch vorkommen, dass du den Stehbolzen sammt Mutter rausdrehst. Da ist die Überlegung, ob du direkt neue Stehbolzen einsetzt oder den alten mit der Mutter verwendest. Wobei die Bolzen nicht viel kosten und sich daher ein Erneuern lohnen würde.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein
Ich hab immer die 4 Stück gewechselt.
Mit den Stehbolzen ist das so eine Sache. Ich habs auch schon geschafft mehrere abzureißen, da die Muttern einfach zu festgerostet waren. Vorher am besten mehrfach gut mit WD 40 behandeln und dann laaangsam versuchen zu lösen. Am Widerstand merkt man ja schon, wie sich die Mutter verhält.
Wenn mal eine oder 2 abreißen sollten ist das auch kein Thema, da der Krümmer so zusammenhängend ist, dass die restlichen 6 Muttern alles abdichten. Sollten jedoch mehr abreißen und eine Undichte nicht zu verhindern sein, must du den Kopf abschrauben und ein neues Gewinde einschneiden bzw Helicoil benutzen. Natürlich nur, falls dich dieses Furzgeräusch bei einer undichten stört, oder die AU nicht mehr bestanden wird.
BTW... mich hats immer gestört
Ach ja, es kann auch vorkommen, dass du den Stehbolzen sammt Mutter rausdrehst. Da ist die Überlegung, ob du direkt neue Stehbolzen einsetzt oder den alten mit der Mutter verwendest. Wobei die Bolzen nicht viel kosten und sich daher ein Erneuern lohnen würde.
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