An die AU Spezies
-
germanhans
- Benutzer
- Beiträge: 88
- Registriert: So 16. Aug 2009, 12:39
- Wohnort: Nürnberg
An die AU Spezies
War heut beim TÜV und hab die AU nicht bestanden.
Laut TÜV regelt der G-KAt, sollte also nicht daran liegen.
Das Standgas ist zu hoch : Wert ist 1120.
und Lambda e.L. stimmt nicht : Wert ist 1037.Max ist 1030.
Standgas sollte man ja einstellen können.Werde da
mal die Suche benutzen.
Aber was kann ich wegen dem Lambdawert machen ??
Ist ein JH mit G-Kat.
MfG
Thomas
Laut TÜV regelt der G-KAt, sollte also nicht daran liegen.
Das Standgas ist zu hoch : Wert ist 1120.
und Lambda e.L. stimmt nicht : Wert ist 1037.Max ist 1030.
Standgas sollte man ja einstellen können.Werde da
mal die Suche benutzen.
Aber was kann ich wegen dem Lambdawert machen ??
Ist ein JH mit G-Kat.
MfG
Thomas
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6070
- Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
- Wohnort: SÜW in de Palz
- Kontaktdaten:
AW: An die AU Spezies
Die gehören nach Hause geschickt.
Waren die dort beim TÜV nicht fähig dazu mitm 7er Schlüssel wenigstens das Standgas runter zu drehen?
Ansonsten mal den CO Gehalt neu einstellen.
Auspuff ist dicht?
Aber sorry, wenn der gewollte hätte, dann hättest Du AU bekommen....
Der läuft ein wenig zu mager, aber wie gesagt, das wäre weg geganhen, wenn man das Standgas etwas runter gedreht hätte.
AU mit alten Fahrzeugen NIE!!!!! beim TÜV direkt machen!
Waren die dort beim TÜV nicht fähig dazu mitm 7er Schlüssel wenigstens das Standgas runter zu drehen?
Ansonsten mal den CO Gehalt neu einstellen.
Auspuff ist dicht?
Aber sorry, wenn der gewollte hätte, dann hättest Du AU bekommen....
Der läuft ein wenig zu mager, aber wie gesagt, das wäre weg geganhen, wenn man das Standgas etwas runter gedreht hätte.
AU mit alten Fahrzeugen NIE!!!!! beim TÜV direkt machen!
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
-
debil
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 12
- Registriert: Di 3. Aug 2010, 17:30
AW: An die AU Spezies
der tüv darf nicht an deinem auto schrauben der darf ja nicht mal das licht einstellen!
- Maik
- Beiträge: 5189
- Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
- Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
- Kontaktdaten:
AW: An die AU Spezies
Ich wette das kann der auch garnicht.
- Sven
- Beiträge: 5623
- Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25
AW: An die AU Spezies
debil hat geschrieben:der tüv darf nicht an deinem auto schrauben der darf ja nicht mal das licht einstellen!
Warum sollte der Sachverständige das nicht dürfen, wenn man es ihm erlaubt?
Gibt es neuerdings spezielle Verhaltensvorschriften für TÜV-Angestellte, die das explizit verbieten?
Dem Kunden kann es ja nur recht sein.
Ich war gestern zur HU bei der Dekra.
Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite war minimal verstellt.
Das hat der nette Prüfer dann sofort richtiggestellt.
Beim TÜV hat man mir vor einigen Jahren mal einen Schraubendreher in die Hand gedrückt,
damit ich es selbst einstelle.
Das lag damals aber wohl eher am wenig motivierten Prüfer.
Ach ja, AU mache ich beim Scirocco auch lieber in der freien Werkstatt.
Wenn's mal was hat, geben die sich Mühe, das hinzubekommen.
MfG, Sven.
-
germanhans
- Benutzer
- Beiträge: 88
- Registriert: So 16. Aug 2009, 12:39
- Wohnort: Nürnberg
AW: An die AU Spezies
Also kann gegen den Prüfer nix sagen.
Hatte mir meine G60 - Bremse,das Fahrwerk und die Felgen anstandslos eingetragen.
Obwohl er ne Probefahrt gemacht hatte und die/der Spur/Sturz nicht eingestellt waren.
Und hätte ich vorher gewusst,das ihm die 50cm Scheinwerferkante nicht so wichtig sind,
wäre er gleich tiefer zum TÜV gekommen.
Hatte auch den Scheinwerfer auf der Fahrerseite nachgestellt.
Danke für die antworten,werde morgen in die Werkstatt fahren, einstellen und dann AU machen lassen.
Danach zum TÜV und die kleineren schon behobenen Mängel abhaken lassen.
Die Zeit drängt nämlich,da morgen meine 5-Tageszulassung ausläuft.
Werde morgen mal berichten,ob´s geklappt hat, und ein Rocco mehr auf den Strassen unterwegs ist
MfG
Hatte mir meine G60 - Bremse,das Fahrwerk und die Felgen anstandslos eingetragen.
Obwohl er ne Probefahrt gemacht hatte und die/der Spur/Sturz nicht eingestellt waren.
Und hätte ich vorher gewusst,das ihm die 50cm Scheinwerferkante nicht so wichtig sind,
wäre er gleich tiefer zum TÜV gekommen.
Hatte auch den Scheinwerfer auf der Fahrerseite nachgestellt.
Danke für die antworten,werde morgen in die Werkstatt fahren, einstellen und dann AU machen lassen.
Danach zum TÜV und die kleineren schon behobenen Mängel abhaken lassen.
Die Zeit drängt nämlich,da morgen meine 5-Tageszulassung ausläuft.
Werde morgen mal berichten,ob´s geklappt hat, und ein Rocco mehr auf den Strassen unterwegs ist
MfG
-
germanhans
- Benutzer
- Beiträge: 88
- Registriert: So 16. Aug 2009, 12:39
- Wohnort: Nürnberg
AW: An die AU Spezies
Komme grade vom TÜV.
Nach der Nachuntersuchung : ohne Mängel und die AU haben wir auch geschafft.
Krümmer war undicht, trotzdem musste noch das Tuch in das Auspuffrohr rein.
Egal, 2 Jahre TÜV und alles eingetragen. Das ist das wichtigste....
Ab Montag gibts nen weiteren Rocco in Franken !!!!!
Nach der Nachuntersuchung : ohne Mängel und die AU haben wir auch geschafft.
Krümmer war undicht, trotzdem musste noch das Tuch in das Auspuffrohr rein.
Egal, 2 Jahre TÜV und alles eingetragen. Das ist das wichtigste....
Ab Montag gibts nen weiteren Rocco in Franken !!!!!
-
HessenRocco
- Benutzer
- Beiträge: 198
- Registriert: So 5. Jul 2009, 23:28
- Wohnort: Darmstadt
AW: An die AU Spezies
Naja Wenns um die Abgasuntersuchung ging da hättest auch einfach zu ich sag mal Türken Werkstatt gehen können dem Drückste 20 € in die hand und die plakette is drauf. Kenne da so Leute die das so gemacht haben. Deswegen weiss ich darüber bescheid
- Carlos S.
- Benutzer
- Beiträge: 250
- Registriert: So 30. Mär 2008, 17:18
- Wohnort: Pfinztal
AW: An die AU Spezies
Andy-GTII hat geschrieben:Die gehören nach Hause geschickt.
AU mit alten Fahrzeugen NIE!!!!! beim TÜV direkt machen!
Kann ich nicht bestätigen. Hab AU immer beim TÜV gemacht und immer bestanden. Liegt aber wohl eher daran, das mein Prüfer den Santana voll cool findet.
TÜV-Prüfer meines vertrauens eben.
Gruß
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
84er Santana CX
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: An die AU Spezies
@carlos
Dein Santana ist ja noch so eine olle Vergaserkiste.
Da ist die AU ja auch einfacher wie bei einem G-Kat-Auto. Die prüfen da ja eh nur Zündzeitpunkt, Leerlaufdrehzahl und CO-Gehalt im Abgas.
Dein Santana ist ja noch so eine olle Vergaserkiste.
Da ist die AU ja auch einfacher wie bei einem G-Kat-Auto. Die prüfen da ja eh nur Zündzeitpunkt, Leerlaufdrehzahl und CO-Gehalt im Abgas.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters