JH Probleme
-
Sciroccoandy
JH Probleme
Huhu, meiner hat seit dem Wochenende merkwürdige Verhaltensweisen:
Volllast läuft er wie ne Biene, wenn ich untertourig, gleichmäßig fahre auch. Wenn ich aber in niedrigen Drehzahlen etwas Gas gebe fängt er an zu stottern und zu rucken, manchmal hört sich so an als ob dann 1 Zylinder fehlt bzw. nicht mitmacht, also als wenn ein Kerzenstecker abgezogen ist,manchmal ruckt er einfach nur. Wenn ich dann einen Gang runterschalte und etwas Feuer mache läuft er wieder einwandfrei.
Was ich auch beobachtet hab ist das das Standgas seit dem das Problem auftritt ca. bei 1200 1/min ist, sonst war es konstant bei 1000. Außerdem bilde ich mir ein das er bei warmen Wetter etwas *runder* läuft als wenn es kälter ist.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Grüße Andy
Volllast läuft er wie ne Biene, wenn ich untertourig, gleichmäßig fahre auch. Wenn ich aber in niedrigen Drehzahlen etwas Gas gebe fängt er an zu stottern und zu rucken, manchmal hört sich so an als ob dann 1 Zylinder fehlt bzw. nicht mitmacht, also als wenn ein Kerzenstecker abgezogen ist,manchmal ruckt er einfach nur. Wenn ich dann einen Gang runterschalte und etwas Feuer mache läuft er wieder einwandfrei.
Was ich auch beobachtet hab ist das das Standgas seit dem das Problem auftritt ca. bei 1200 1/min ist, sonst war es konstant bei 1000. Außerdem bilde ich mir ein das er bei warmen Wetter etwas *runder* läuft als wenn es kälter ist.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Grüße Andy
- Freggel70
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
- Wohnort: Iserlohn
AW: JH Probleme
manchmal isses ja schon mit n paar neuen Kerzen und Kontakten ... getan, bei mir äußert sich das ähnlich (auch JH) soll bei mir aber angeblich
Zylinderkopfdichtung sein und zusätzlich evtl. Ventilschaftdichtung und Kolbenringe.
Öööh, das mit dem schönen Wetter, von wegen besser laufen ... dat hab ich auch, bei Regenwetter schleicht er sich so durch ... (wie ich)
evtl. mal Öl- und Wassertemperatur im Auge behalten
Zylinderkopfdichtung sein und zusätzlich evtl. Ventilschaftdichtung und Kolbenringe.
Öööh, das mit dem schönen Wetter, von wegen besser laufen ... dat hab ich auch, bei Regenwetter schleicht er sich so durch ... (wie ich)
evtl. mal Öl- und Wassertemperatur im Auge behalten
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Kerstin
- Beiträge: 10924
- Registriert: Di 4. Jan 2005, 18:53
- Wohnort: Berlin, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
AW: JH Probleme
Mal das Benzinpumpenrelai angefast?
Wird´s heiß?
Oder mal tauschen zur Probe.
Wird´s heiß?
Oder mal tauschen zur Probe.
[CENTER]Sciroccoforum-Visitenkarten-Bestellung bei mir!
[/CENTER]
[CENTER] (stk.preis VKarten 0,05 € )
[/CENTER]
[CENTER]Alles zu den Forum-Visitenkarten,hier klick!
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Saison und Schönwetterauto 92er GTII in Inkablaumet.
Alltag: Pornokarre mit Sternchen
*****Mein Homepage *****
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER] (stk.preis VKarten 0,05 € )
[/CENTER]
[CENTER]Alles zu den Forum-Visitenkarten,hier klick!
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Saison und Schönwetterauto 92er GTII in Inkablaumet.
Alltag: Pornokarre mit Sternchen
*****Mein Homepage *****
[/CENTER]
- Scirocco-Andi
- Benutzer
- Beiträge: 664
- Registriert: Di 14. Mär 2006, 21:47
AW: JH Probleme
hi!
Könnte auch die verteilerkappe sein. Mein Polo hatte ähnliche Symtome nach einbau von so einem Billigschrottteil nach ca 1200km. Neue anständige ausm Zubehör und alles lief wieder super! Vllt isse auch nur verdreckt oder ähnliches.
Könnte auch die verteilerkappe sein. Mein Polo hatte ähnliche Symtome nach einbau von so einem Billigschrottteil nach ca 1200km. Neue anständige ausm Zubehör und alles lief wieder super! Vllt isse auch nur verdreckt oder ähnliches.
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km 
Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel
-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel
-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: JH Probleme
Eher nicht, wenn der keine Impulse mehr gibt stirbt der Motor sofort ab da das Benzinpumpenrelais die Spritpumpen abschaltet.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
AW: JH Probleme
Steuerkolben im Mengenteiler schwergängig, reinigen bzw. mit WD40 fluten -)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL