Günstiger Händler für Lack (Sprühdose) gesucht!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Noxin
Benutzer

Günstiger Händler für Lack (Sprühdose) gesucht!

Beitrag von Noxin »

Hallo zusammen,

ich würde gerne zwei kleinere Lackschäden/Roststellen an meinem GT2 beseitigen. Nachdem ich mich bei den Preisen im Baumarkt auf den Arsch gesetzt habe, schaute ich mich im Internet etwas um, wirklich günstig fand ich da aber auch nichts. Sind Spraydosen einfach allgemein sehr teuer geworden, oder hat jemand einen "Geheimtipp"?

Brauche folgendes:
1 Dose LA9V schwarz-metallic (Nix unter 11.99€ gefunden)
1 Dose Klarlack (der geht ja mit 3.99€)
1 Dose Grundierfüller (auch 11.99€)
+ plus Versand 3.50 sind das schlappe 32€, und da ist noch kein Schleifpapier/Polierpaste bei.

Wo kauft ihr denn sowas ?
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
Sciroccoandy

AW: Günstiger Händler für Lack (Sprühdose) gesucht!

Beitrag von Sciroccoandy »

Ich glaube kaum einer hier kauft sowas. Es geht ja nicht um Mofas sondern um Sciroccos. Gerade wenn du von Rost sprichst klingt das für mich mit Spraydose nach pfusch. Poste doch mal Bilder von den Schandflecken, schonmal über smart repair nachgedacht? Bietet eigtl. jeder Lackierer zu bezahlbaren Preisen an.
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Hi,

also was Günstigeres wirst du wohl kaum finden. Die Spraydosen ausm Baumarkt (z.b. von Dupli Color) sind zwar ganz ok, jedoch musst du aufpassen, da es von der selben Farbe unterschiedliche Varianten gibt. Bei meinem Lack gibts da z.b. 3 verschiedene Royalblau, alle von VW. Da einen zu finden, der genau passt, ist schwierig. Um die exakte Farbe zu bekommen, sollte man die bei nem Lackierer mischen lassen, ist halt teurer. Bei VW gibts ja keine Lackstifte mehr, nur noch eine kleine Dose Lack mit einer Dose Klarlack im Set. Kostet ca. 20€, farblich aber eindeutig besser wie der Baumarktlack. Wenn du nicht so viel ausgeben willst, wärst du mit dem Lack von VW am besten dran, ist zwar ein wenig teurer wie der ausm Baumarkt, trifft aber besser deinen Originalton. Dieses Set ersetzt den Lackstift und reicht somit, um ein paar Lackmängel oder Steinschläge mit einem feinen Pinsel auszubessern.
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

1 Dose LA9V schwarz-metallic (Nix unter 11.99€ gefunden)
1 Dose Klarlack (der geht ja mit 3.99€)
1 Dose Grundierfüller (auch 11.99€)
+ plus Versand 3.50 sind das schlappe 32€, und da ist noch kein Schleifpapier/Polierpaste bei.
Ääääääh,
wie viel ist den in der Dose drin?
Du kannst Dir den Lack auch in nem kleinen Gebinde beim lackierer mischen lassen. Auch als 2kDose aber die kann man nur einmal nutzen.
Ich habe meine Lack für meine Zündapp bei einen Lackierer aus den zündapp Forum mischen lassen.
Jedoch zum spritzen mit der Pistole.
Also der Kram aus der Dose z.B von AutoK ist auch völlig in Ordnung. Grundierungen usw hab ich meist von denen. Das Zeug lässt sich super verarbeiten.

Aber 32€ ist ja nicht gerade die Welt.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Grundierfüller gibts auch in jedem Baumarkt. Den brauchste dann nicht unbedingt bestellen. Und ein bischen günstiger ist der glaub ich auch noch :hihi:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Sciroccoandy

Beitrag von Sciroccoandy »

Kann man mit Dose tatsächlich respektable ergebnisse erziehlen? Bin erstaunt, Grüße Andy
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Hi,
bei Grundierung ist das eigentlich egal.
Ja mit der Dose geht das. Jedoch würde ich das nich bei großen Flächen machen.
Mein Moped habe ich auch mit der Pistole lackiert. Aber auch nur aus dem Grund, dass ich den Lack Benzin und Stossfester bekommen.
Man bekommt auch 2k Lack in Dosen. Aber die halten sich nach gebrauch nicht lange, da die Düsen verstopfen.

Ich überlege auch gerade ob ich an meinem Audi die Kratzer selbst raus lackiere oder es machen lasse.

Hier gibts nen par Tips:

[video=youtube;3yTaV2cNK_Y]http://www.youtube.com/watch?v=3yTaV2cNK_Y[/video]
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Hab meinen linken Außenspiegel (davor unlackiert) mit Lack von AutoK selbst lackiert, einfach mit der Dose. Als erstes mit feinem Nasschleifpapier abgeschliffen, bis die Oberfläche glatt war, dann Plastikprimer, Grundierung, Lack und zum Schluss 2 Schichten Klarlack, alles aus der Dose. Von der Farbe her ist der Lack von AutoK wirklich sehr gut, man sieht keinen Unterschied zum anderen original lackierten Spiegel. Nachteil ist, dass in den Dosen nicht sehr viel drin ist und fast genauso viel kosten wie die großen (ca. 10€), wenn du so sehr auf den Preis schaust, aber durchaus empfehlenswert, solange du nicht gleich das ganze Auto lackieren willst ;-)
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Meiki

Beitrag von Meiki »

LA9V brilliantschwarz-metallic, bei mir sah 1992, als die Haube an meinem neuen Scirocco bei VW, mit original Lack nachgebessert wurde ganz anders aus als der Rest des Autos. Die richtige Farbe brachte erst die Lackiererei mit Mischanlage hin.
Noxin
Benutzer

Beitrag von Noxin »

Sciroccoandy hat geschrieben:Ich glaube kaum einer hier kauft sowas. Es geht ja nicht um Mofas sondern um Sciroccos. Gerade wenn du von Rost sprichst klingt das für mich mit Spraydose nach pfusch. Poste doch mal Bilder von den Schandflecken, schonmal über smart repair nachgedacht? Bietet eigtl. jeder Lackierer zu bezahlbaren Preisen an.
Ich bin der Meinung dass Smart-Repair mit Airbrush oder ähnlichem keinerlei Unterschied zu einer Arbeit mit der Spraydose macht, also was den Rost angeht, optisch sicher. Chemisch ist das doch der selbe Prozess, und die mechanischen Vorarbeiten (also das Entfernen des Rostes) bekommt der "Smartie" auch nicht besser hin als ich. Eine Grundierung werde ich ja auch verwenden.

Optisch ist Smart-Repair sicher nicht uninteressant, allerdings geht es bei mir um zwei kleine Stellen (Haubenkante sowie Bereich des Heckklappenschlosses) die gerade zu flächig für den Lackstift sind.
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
Antworten