***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Eugen
Erfahrener Nutzer
AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von Eugen »

Was für ein riesengroßer Mist. Immerhin weißt Du jetzt mehr.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Wie heißts so schön? Forschung ist teuer.

Erstmal Beileid für den ganzen Ärger, der auch ne Menge Geld verschlungen hat, aber danach hast Du ja etwas mehr Spaß, nich? und die Gewissheit, dass jetzt alles richtig läuft.

Ärgerlich bleibts trotzdem, man wünscht dennoch jute Fahrt wenn der 28er drin is
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Nachdem ich die letzten Wochen jede freie Minute mit der Fertigstellung meines Rennautos verbracht habe, brauchte ich heute mal etwas Abwechslung und habe mich deshalb um den E39 gekümmert. Die Handbremse funktioniert nun wieder. Es war lediglich ein Kipphebel, der aus seiner Verankerung gerutscht war und somit nicht mehr als Stopper einrastete. Dann habe ich noch den Öffnungsmechanismus der Heckklappe auseinandergenommen und festgestellt, dass der Stellmotor hin ist. Da ist die Welle abgerissen, welche auf den Entriegelungshebel drückt. Das Motörchen kostet bei BMW knapp 50€.
Ansonsten braucht das Auto nur noch neue Federn vorne. Die rechte Feder ist gebrochen und so müssen beide ersetzt werden. Denn mit gebrochener Feder gibts nix TÜV und das Auto sieht auf einer Seite krass tiefergelegt aus.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Eugen hat geschrieben: Denn mit gebrochener Feder gibts nix TÜV und das Auto sieht auf einer Seite krass tiefergelegt aus.

Dann muss das natürlich sofort behoben werden, ist ja schließlich kein krasser 3er mit Halbmond und Stern :cool:

:suess: :protest:

:hihi:
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Ich habe jetzt einen guten Kompromiss zwischen krasser Tieferlegung durch gebrochene Feder und Hochhausoptik gefunden und zwar Federn von einem M-Fahrwerk. Sie sind etwa 25mm kürzer und haben eine höhere Federrate.
Dann habe ich mich noch ein wenig mit den möglichen/üblichen Bereifungen beschäftigt und mit Freude festgestellt, dass auf dem Auto vom Werk aus alle möglichen Felgen- und Reifengrößen eingetragen sind. Unter anderem 8x17" mit 235/45-17 oder 8x17" vorne und 9x17" hinten mit 255/40-17 oder auch 8x18" mit 235ern rundum oder auch 8x18 vorne und 9x18 hinten, mit 265/35-18 Schlappen. Das gibt dann schon eine korrekte Optik ;-) .
Für den Winter ist der Einbau einer AHK geplant und dann brauche ich noch einen ordentlichen Anhänger...

@Dirk:
welche Felgen- bzw. Reifengröße fährst Du auf dem 5er?

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Ist Deiner auch schon tiefer oder in Serienausführung?
Ich muss mal schauen ob ich im Winter an einen Satz schicker Felgen komme. Im Moment tendiere ich zu 8x17 mit 235er Reifen. So Alpina Felgen würde ich schon ziemlich geil finden. Wobei es auch einige schöne BBS gibt. Der einzige Nachteil ist, dass auf diese Felgen alle scharf sind.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Top, so soll das bei meinem 5er dann auch sein. Dezente Tieferlegung, schicke Felgen, ein paar Kleinigkeiten... das wird schon wieder teuer. Dafür habe ich ja beim Kaufpreis ordentlich gespart, das kann gleich mal sinnvoll investiert werden.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Mein iX ist nun verkauft und seit vielen Jahren habe ich im Moment nur ein Auto zur Verfügung, nämlich den Scirocco. Der E39 ist ja noch nicht angemeldet, was aber noch im August geschehen sollte. Nach ziemlich genau zwei Jahren iX bleibt es sehr positives Bild. Das Auto hat nie Probleme bereitet, lief absolut zuverlässig und hat seinen Dienst erfüllt. Das schöne bei solchen Autos ist ja, dass sie ihren Wert im Grunde behalten. Ich habe das Auto für fast das gleiche Geld verkauft, was ich vor zwei Jahren selbst bezahlt hatte. Bei Schnee war der Allradantrieb einfach nur genial, da war Grip in allen Lebenslagen und Schneehöhen mehr als ausreichend vorhanden.
Mal sehen ob ich mit den Beschränkungen eines heckgetriebenen Fahrzeugs im allgäuer Winter mich wieder anfreunden kann. Da muss man ja doch etwas bewusster fahren als mit dem Allrad.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Hammerhart! Ich hoffe, der Hersteller/Vertrieb zeigt sich hier kullant. Der angerichtete Schaden ist ja doch immens hoch.
Der Schmodder im Verdampfer ist aber auch extrem eckelhaft. Sieht irgendwie aus wie Ölschlamm nach einem ZKD-Schaden.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
catstom

Beitrag von catstom »

...ich drück' die Daumen - das sieht bestimmt bald wieder sooo aus... ;-) ...:

[video=youtube;tB_aypsmUKQ]http://www.youtube.com/watch?v=tB_aypsm ... re=related[/video]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Antworten