Moin zusammen,
ich habe jetzt mal die freude euch etwas zu fragen weil ich nicht mehr weiterweiss, und zwar wenn mein rocco kalt ist und ich ihn morgens starte und ich zur arbeit fahre läuft er prima hat standgas und ruckelt nicht nix alles so wie es sich gehört für ein KFZ. Steige ich Nachmittags um 16.35 uhr in dieses Auto meine ich es wäre nicht meins, er springt an die Drehzahl fällt in den keller und schwankt zwischen 600-1000 u/min so als wenn nicht alle zylinder laufen würden. Dann gebe ich gas fahre zur 1. Ampel ist es weg, wieder alles ganz normal. Bin ich zuhause mache das auto aus und starte es wieder macht er das wieder mit der Drehzahlschwankung, gebe dann einmal gas so bis 3500 u/min so 2 sek läuft er wieder prima. Ich habe die schnauze voll das nervt einfach nur. Alle sagen immer nur ähhh hasse das immer noch nicht im griff. ich habe schon getauscht Zündkerzen spritfilter Luftfilter verteilerkappe und finger noch vom vorbesitzer getauscht und sieht beides noch super aus. HILFE!!! Danke im vorraus an alle und hoffe auf Antwort.
GRUSS LUKAS
Mein Rocco ist ein wenig komisch zu mir!!
-
Moppedfreund
- Neuer Benutzer
Delta
- Benutzer
AW: Mein Rocco ist ein wenig komisch zu mir!!
wenn du uns noch ein paar technische datails zum fahrzeug geben könntest
wärs leichter dir zu antworten
das kann von der elektrik bis zur mechanik recht viel sein
also neue inputs
Delta
wärs leichter dir zu antworten
das kann von der elektrik bis zur mechanik recht viel sein
also neue inputs
Delta
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Hey,
das klingt nach dem typischen Sägen der K-Jetronic Motoren. Das macht der eine Rocco mehr, der andere weniger.
Was hat die schwankende Drehzahl mit allen Zylindern zu tun?
Wenn das Sägen nach nem Gasstoß, bzw im warmen Zustand weg ist, brauchste dir keine Sorgen machen. Wenn er sonst top läuft.

Gruß Oli
das klingt nach dem typischen Sägen der K-Jetronic Motoren. Das macht der eine Rocco mehr, der andere weniger.
Was hat die schwankende Drehzahl mit allen Zylindern zu tun?
Wenn das Sägen nach nem Gasstoß, bzw im warmen Zustand weg ist, brauchste dir keine Sorgen machen. Wenn er sonst top läuft.
Moppedfreund hat geschrieben: Alle sagen immer nur ähhh hasse das immer noch nicht im griff.
GRUSS LUKAS
Gruß Oli
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
-
Rocco2209
- Benutzer
Bei mir war es der Zusatzluftschieber, Kaltlaufregler, und der Temeraturgeber unterhalb vom Wasserflansch am Zylinderkopf.
Funktionierten alle nicht einwandfrei. Ausgetauscht und seit 3 Jahren keine Probleme mehr. Kostenfaktor um die 100€, aber alles neu.
Gruß
Thorsten
Funktionierten alle nicht einwandfrei. Ausgetauscht und seit 3 Jahren keine Probleme mehr. Kostenfaktor um die 100€, aber alles neu.
Gruß
Thorsten
Scirocco-Club-Dissen e.V.
-
Moppedfreund
- Neuer Benutzer
Ja besten dank alle zusammen. Ich habe den JH mit 95 PS
-
Moppedfreund
- Neuer Benutzer
moin alle zusammen habe einen anderen Mengenteiler verbaut und siehe das mein Problem ist behoben, der war zu bis zu geht nicht mehr und verstellt. Mein arbeitskollege hatte noch einen zum glück!!