Gewindefahrwerk (Platzproblem)

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
diddyman
Neuer Benutzer

Gewindefahrwerk (Platzproblem)

Beitrag von diddyman »

Hallo Leute
Habe in meinen 2er ein Raceland Gewindefahrwerk eingebaut und habe nun ein Platzproblem. Ich Fahre Felgen der Größe 7 x 15 ET 30 und Bereifung 195-50-15.
Nach dem Einbau mußte ich feststellen das entweder das Rad am Federteller schleift oder im anderen Fall kein Platz mehr zwichen Rad und Kotflügel vorhanden ist. Ich würde gerne die Felgen-Reifen Kombination beibehalten und würde mich freuen wenn Jemand eine Lösung parat hat. mfg Diddy
TattooedRebel

AW: Gewindefahrwerk (Platzproblem)

Beitrag von TattooedRebel »

Spurplatten?
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Wenn es ein Gewindefahrwerk ist kannst Du Spurplatten druntermachen und höherschrauben.
Wenn es nicht viel ist was Dir an Platz zum Federbein fehlt dann kannst du auch den Sturz ganz nach aussen drehen --> A B E R <-- erhöhter Reifenabrieb und schlechtes Fahrverhalten!!!!!

Wenn Du ihn nicht höherschrauben willst dann musst Du die Kotflügel ziehen --> viel Aufwand
Oder Du machst doch noch andere Felgen drauf, auch wenn Du es eigentlich nicht willst.

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

ist denn bereits Spur und Sturz eingestellt?

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
diddyman
Neuer Benutzer

Beitrag von diddyman »

Spur und Sturz sind halbwegs eingestellt. Ich denke auch wenn alles optimal eingestellt ist reicht der platz nicht aus. Diddy
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Da wirst du wohl noch 5mm Spurplatten pro Seite benötigen.
Da beim Gewindefahrwerk der Federteller nicht über dem Rad sitzt, wie beim normalen Federbein, wird das zu knapp, wenn die ET zu groß ist.
ET25 (durch 5mm Spurplatten) müsste passen.
Dann kann es aber wieder knapp werden mit der Kotflügelkante.
Evtl. musst du dann bördeln.

MfG, Sven. :wink:
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Sven hat geschrieben: Da beim Gewindefahrwerk der Federteller nicht über dem Rad sitzt, wie beim normalen Federbein, wird das zu knapp, wenn die ET zu groß ist.

genau die gleiche Erfahrung habe ich bei meinem KW-Fahrwerk damals auch gemacht. Nix zu machen bei 6x14" ET38 - eben die Serien-Stahlfelgen. Da mussten 5mm Spurplatten drunter.

Jetzt habe ich ein Gutachten für ein Weitec-Gewindefahrwerk in dem steht:

Die Tieferlegung durch das Schraubfahrwerk vorn in Verbindung mit dem Nuten-
fahrwerk hinten gilft für sonst serienmäßige Fahrzeuge. Sie ist zulässig in Verbindung mit allen vom Fahrzeughersteller vorgesehenen Serienrädern und -bereifungen. Werden Sonderräder bzw. -bereifungen in Verbindung mit der Tieferlegung verwendet, so ist deren Eignung durch ein Gutachten gesondert nachzuweisen.

Kann man davon ausgehen, dass die 6x14" ET38 in diesem Fall an der VA ohne Probleme passen werden?

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten