Frage zu lackierter Stoßstange beim Scala
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Frank
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Frage zu lackierter Stoßstange beim Scala
Die Stoßstangen meines 87er Scala sind lackiert. Lackqualität ist eher bescheiden. Sieht halt so aus, als ob da nur der Saphirmetallic (LY5V) auf die rauhe Struktur gesprüht wurde und nicht mit Klarlack versiegelt worden ist. War das so original? Da mir das nicht gefällt, wollte ich Stoßstangen vorne und hinten schleifen und lackieren (Metallic- und Klarlack) lassen. Ziel ist es eine glatte und glänzend lackierte Stoßstange zu bekommen. Der Lacker meines derzeit geringsten Mistrauen will mir dafür 300 Euronen in Rechnung stellen. Ist das ok? Er meint zwar, dass die Vorarbeiten viel Zeit in Anspruch nehmen, aber wie ein Sonderangebot klingt das nicht, oder?
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el loco rocco2124
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AW: Frage zu lackierter Stoßstange beim Scala
...wenn du es dir zutraust kannst du ein paar der vorarbeiten selber machen. frag ihn was du machen kannst und was er dann nimmt. So hab ichs auch schon gemacht.
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91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
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Frank
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AW: Frage zu lackierter Stoßstange beim Scala
Ich habe ihm vorgeschlagen die selber zu schleifen. Er meinte, dass das nicht viel bringen würde, weil die Stoßstange ein paar Macken hat die noch we müssen und eh erst noch nach dem Füllern geschliffen, geschliffen und geschliffen werden müsste. Sparen ist schön und gut, aber ich will da schon ein gutes Ergebnis haben. Deswegen würde ich nur ungerne selber spachteln und schleifen. Wenn da später was in die Butze geht, heisst es dann, es würde an meinen Vorarbeiten liegen.
Ist denn die Stoßstange in der miesen Qualität original so lackiert gewesen und der Preis so weit angemessen?
Ist denn die Stoßstange in der miesen Qualität original so lackiert gewesen und der Preis so weit angemessen?
- Mr.Burnout
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AW: Frage zu lackierter Stoßstange beim Scala
Die Sciroccostoßstangen waren immer so lackiert das die Struktur erkennbar war....etwas matter als die Blechteile.
Ob das nachträglich lackiert wurde sieht man fast immer am Stoßstangenkeder...fast immer wird da einfach drüberlackiert, im Original ist der bei lackierter Stoßstange IMMER schwarz.
Und zu deiner Frage...für ordentlich geglättete Stoßstangen mit ausgebautem Keder und perfektem Finish ist 300€ ein durchaus angemessener Preis, für nur drüberfüllern isses zu teuer.
Gruß
Stefan
Ob das nachträglich lackiert wurde sieht man fast immer am Stoßstangenkeder...fast immer wird da einfach drüberlackiert, im Original ist der bei lackierter Stoßstange IMMER schwarz.
Und zu deiner Frage...für ordentlich geglättete Stoßstangen mit ausgebautem Keder und perfektem Finish ist 300€ ein durchaus angemessener Preis, für nur drüberfüllern isses zu teuer.
Gruß
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"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
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Frank
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AW: Frage zu lackierter Stoßstange beim Scala
Dann werde ich die Stoßstangen wohl lackieren lassen. Mal sehen, ob ich noch einen Deal abschliessen kann und er die beiden Spiegel direkt mitmacht. Habe ich nämlich vergessen, ich Held.
ach ja: Weiss denn jemand zufällig (ETKA), ob es die Keder noch gibt und was die etwa kosten?
ach ja: Weiss denn jemand zufällig (ETKA), ob es die Keder noch gibt und was die etwa kosten?
- Ralle
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AW: Frage zu lackierter Stoßstange beim Scala
Den Keder bekommst Du ganz einfach aus der Stossstange raus und anschliessen auch wieder gut rein.
Vorsichtig mit einem Schraubendreher zwischen Stossstange und Keder und den Keder kurz vor dem Eckbogen raushebeln.
Jetzt ziehst du Den Keder von jedem Stossstangenende nach vorn und kannst ihn anschleissend komplett zur Seite rausziehen.
Vorher schön mit Wasser einweichen, damit sich der festgesetzte Dreck löst!
Vorsichtig mit einem Schraubendreher zwischen Stossstange und Keder und den Keder kurz vor dem Eckbogen raushebeln.
Jetzt ziehst du Den Keder von jedem Stossstangenende nach vorn und kannst ihn anschleissend komplett zur Seite rausziehen.
Vorher schön mit Wasser einweichen, damit sich der festgesetzte Dreck löst!
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
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