Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
So hab die vorförderpumpe neu gemacht, endlich kommt vorne sprit an, jedoch springt er immernoch nich an-.-
Hab geguckt ob zündfunken da ist: Ja schön blau.
Dann habe ich ne leitung der einspritzdüsen vom mengenteiler abgemacht und festgestellt, nachdem man versucht ihn anzulassen überhaupt kein sprit kommt...
Also wird vermutlich am mengenteiler liegen..
Wäre der von nem laien zu reparieren oder gleich ein neues teil kaufen?
Ich habe mehrere Möglichkeiten gefunden, wo es noch dran liegen könnte..
1.Hauptpumpe bringt zu wenig Druck
2.Unterdrucksystem undicht..
Diese 2 Dinge würde ich gerne überprüfen bevor ich nen neuen Mengenteiler order bzw den alten versuche zu reparieren..
Wie könnte ich denn am besten den Pumpendruck messen?
So habe grad nochmal geguckt.. also aus dem Spritschlauch läuft ein wenig sprit, wenn ich das relais überbrücke..
Das kann auf keinem Fall normal sein, wenn ich pisse hab ich sogar mehr Druck aufem Schlauch^^
Der durck müsste eigentlich nirgendswo verloren gehen, keine leitung ist undicht... aber kann es sein, dass irgendwo anders der Druckverlorengehen könnte?
Werde jetzt wieder eine neue Hauptpumpe besorgen..
Alles schön leichtgängig, aber der mengenteiler lässt ja erst sprit durch sofern mindestens 4,5bar benzindruck gegeben sind..
und die habe ich definitiv nicht!
Ich glaube auch dass es an der hauptpumpe liegt, warn billigteil von ebay-.-
hat ganze 4monate gehalten
die Leitungen sind 100% dicht, hab grad nochmal alles überprüft.
Sonst kann ja eigentlich nirgendswo druck verloren gehen, ohne dass man es tropfen sieht, oder?
Achso habe vorm spritfilter den schlauch abgemacht und geguckt...
Komischer weise findet man nirgendswo mehr die pumpe, die ich damals gekauft habe, die war bestimmt ein haufen scheiße und wurde aus dem sortiment genommen..
hast du mal gemessen ob an der hauptpumpe 12 V anliegen?
nich das die einfach zu wenig saft bekommt.
oder direkt 12 V an die hauptpumpe klemmen und dann nochmal gucken wieviel ankommt.