Scirocco Antenne

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
chrisbeart
Benutzer

Scirocco Antenne

Beitrag von chrisbeart »

Hi,

ich wollte fragen weil bei meinem Scirocco am Kotfluegel die Antenne komplett fehlt, wo man sich im Netz eine neue holen kønnte?! Habt ihr gute Seiten dafuer?

LG
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
AW: Scirocco Antenne

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

Wenn du glück hast bei ATU Conrad oder bei Auto Plus Ebay wäre mein Tipp
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011

Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
chrisbeart
Benutzer

Beitrag von chrisbeart »

Aber bei ATU gibts immer nur die Kurzstabantennen und die gehøren an keinen Scirocco. Ich mein die richtigen Originalen langen Antennen.
:cool:"Life is not a bitch, life is a beautiful woman, you only call her a bitch, 'cause she won't let you get that pussy!" :cool:
Frank
Benutzer

Beitrag von Frank »

Ich habe gerade gestern meine Antenne getauscht, weil die ursprünglich mal schwarz war, jetzt aber eher beschi.... aussah. Bei ATU gab es da eine von Hirschmann, die meiner verbauten entsprach. Allerdings kann man den Fuß nicht gebrauchen, der dabei war: Zu breit. War zwar bei mir kein Problem, weil ich den original Fuß noch hatte, aber das sollte man berücksichtigen. Das Loch im Kotflügel hat einen Durchmesser von ca. 2 cm und der Fuß darf max. ca. 2,2 bis 2,4 mm breit sein. Da musst Du mal gucken.
Gruß,

Frank

[SIGPIC][/SIGPIC]
Rotrunner1979
Neuer Benutzer

Beitrag von Rotrunner1979 »

Entweder baue im Kotflügel wieder eine Orginale ein zum Ausziehen gibts ab 20€ im Laden

ODER

Wenn das Loch im Kotflügel zugeschweißt wird, würde ich dir eine Scheibenantenne empfehlen.
Hatte ich auch in meinem Cabrio gehabt. Steht dem Empfang einer normalen Antenne in nichts nach.
Die Frontscheibe sollte aber keinen nachträglich geklebten Sonnenblendstreifen haben (wenn die Antenne dort angeklebt wird)
Ich hatte meine unterm Armaturenbrett versteckt verbaut (dadurch nur noch 90% der Sender in optimaler Qualität, hat mir aber gereicht)
Habe aber auch schon Varianten gesehen wo die Scheibenantenne im Wasserkasten verbaut war.
Im Wasserkasten beim Scheibenwischermotor lässt sich auch eine herkömmliche Antenne zum Ausziehen quer einbauen.

Scheibenantennen gibts im Laden ab 25€ z.B. ATU, Autoplus (wo ich arbeite) oder im Netz. Meine war von A.I.V., Bosch und Blaupunkt sollen noch besser sein, habe ich aber nie probiert.

Bohre ja kein Loch ins Dach!!!

Kurzstabantennen sind der letzte Dreck, sehen häßlich aus und wenn aus Alu, dann nur noch 10% der Sender also Scheiß Empfang.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]Atomkraft nein Danke, Super reicht vollkommenTempo 80 sind genug, genug pro Rad !!!Rettet die Bieber!!!:lol:[/CENTER]
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

chrisbeart hat geschrieben:Aber bei ATU gibts immer nur die Kurzstabantennen und die gehøren an keinen Scirocco. Ich mein die richtigen Originalen langen Antennen.
Habe Samstag eine bei ATU gekauft in Schwarz für meinen Roten

Gab angeblich auch keine aber siehe da Da iss sie in Schwatt Werden aber weniger auf dem Markt also ersatz zurück legen
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011

Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
chrisbeart
Benutzer

Beitrag von chrisbeart »

Super vielen Dank fuer die Tipps. Ich dachte nur die originalen Antennen lassen sich bequem im Netz kaufen. Die Scheibenantenne wære eine echte Alternative. Vielleicht sogar in die hintere scheibe wie bei anderen Autos mit der Heckscheibenheitzstrahlern verbinden. Hmmmm...
:cool:"Life is not a bitch, life is a beautiful woman, you only call her a bitch, 'cause she won't let you get that pussy!" :cool:
Frank
Benutzer

Beitrag von Frank »

chrisbeart hat geschrieben:Vielleicht sogar in die hintere scheibe wie bei anderen Autos mit der Heckscheibenheitzstrahlern verbinden. Hmmmm...
Dafür gibt es einen Adapter bei z.B. Conrad für ~ 20 Euronen. Habe ich aber keine Erfahrung mit.
Gruß,

Frank

[SIGPIC][/SIGPIC]
Frense

Beitrag von Frense »

chrisbeart hat geschrieben: Die Scheibenantenne wære eine echte Alternative. Vielleicht sogar in die hintere scheibe wie bei anderen Autos mit der Heckscheibenheitzstrahlern verbinden. Hmmmm...
Ich habe die Heckscheiben-Antenne von Conrad in meinem Rocco verbaut, funktioniert seit Jahren ohne Probleme.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten