Frage
- Doktor Gäng
- Benutzer
Frage
Tach zusammen ,
erst mal an alle die JH Tuning für Schwachsinnig halten, ich will kein 16V
So och bekomm die Tage einen JH Motor und will den mal bisje mehr leistung verpassen jetz hab ich 2 Fragen
1. Kann man ein GTI Krümmer an einen JH machen ? wenn ja bringt das was ?
2. Was für kolben kann ich rein machen ? vom GTI oder vom Dx ?worauf muss ich achten beid em Kolben Tausch ?
Danke schon mal im Vorraus !
MFG
So och bekomm die Tage einen JH Motor und will den mal bisje mehr leistung verpassen jetz hab ich 2 Fragen
1. Kann man ein GTI Krümmer an einen JH machen ? wenn ja bringt das was ?
2. Was für kolben kann ich rein machen ? vom GTI oder vom Dx ?worauf muss ich achten beid em Kolben Tausch ?
Danke schon mal im Vorraus !
MFG
- Doktor Gäng
- Benutzer
AW: Frage
Sorry der dx is ja en GTI 
- Stephan
Was ist Deines Erachtens der Unterschied zwischen GTI und DX? Der JH ist auch ein GTI (Grand Tourismo with Injection). Mit anderen Worten, jeder Einspritzer ist ein GTI.
So nun zum Thema:
Ja, der passt. Du brauchst aber auch das Hosenrohr. Beides ist zweiflutig und sammelt sich erst weiter unten. Es bringt ein wenig Leistung. Kolben vom DX passen, ja. Die Forensuche hilft übrigens auch.
Bei neuen Kolben sollte man zumindest neu honen lassen. Meist bedingt das das nächste Reparaturmaß bei den Kolben, sprich neue Kolben. Dabei stellt sich natürlich die Frage, ob man nicht gleich die maximal mögliche Kolbengröße einbauen will.
Hast Du ein Koblenringspannband? Kolbenstöße müssen um je 120° zueinander verdreht sein. Ggf. neue Pleuelschrauben.
Bei der Gelegenheit - je nach Laufleistung - die Lagerschalen zumindest der Pleuel gleich mittauschen.
Vlt hilft Dir das.
Ok, haben uns überschnitten.
Alles in Allem kommst Du mit Gemischanpassung vlt so auf ca. 105-108 PS.
So nun zum Thema:
Ja, der passt. Du brauchst aber auch das Hosenrohr. Beides ist zweiflutig und sammelt sich erst weiter unten. Es bringt ein wenig Leistung. Kolben vom DX passen, ja. Die Forensuche hilft übrigens auch.
Bei neuen Kolben sollte man zumindest neu honen lassen. Meist bedingt das das nächste Reparaturmaß bei den Kolben, sprich neue Kolben. Dabei stellt sich natürlich die Frage, ob man nicht gleich die maximal mögliche Kolbengröße einbauen will.
Hast Du ein Koblenringspannband? Kolbenstöße müssen um je 120° zueinander verdreht sein. Ggf. neue Pleuelschrauben.
Bei der Gelegenheit - je nach Laufleistung - die Lagerschalen zumindest der Pleuel gleich mittauschen.
Vlt hilft Dir das.
Ok, haben uns überschnitten.
Alles in Allem kommst Du mit Gemischanpassung vlt so auf ca. 105-108 PS.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Doktor Gäng
- Benutzer
HI Danke
also ich hab da noch kein plan von hab en paar leut am start die was können und mir dabei helfen aber ich muss die teile erst mal besorgen vielleicht kann mir ja einer da helfen wo ich die teile bekomm und von was fürn gti ich was holen kann zbsp kolben un so wat !
also ich hab da noch kein plan von hab en paar leut am start die was können und mir dabei helfen aber ich muss die teile erst mal besorgen vielleicht kann mir ja einer da helfen wo ich die teile bekomm und von was fürn gti ich was holen kann zbsp kolben un so wat !
- Stephan
Wieviel Geld willst Du ausgeben? Umbauten/Tuning sind nicht gerade billig. Für neue Kolben alleine bist Du beispielsweise gut und gerne mal 600 Euro los.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Doktor Gäng
- Benutzer
also kann man keine gebrauchten holen !?
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Dann gib mal 600 Flocken "nur" für neue Kolben aus, obwohl du ja einen guten 16v gebraucht für 800 bekommen könntest
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Doktor Gäng
- Benutzer
naja wie immer hat sich dann erledigt