G60 oder Eaton ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Mr.Burnout

AW: G60 oder Eaton ?

Beitrag von Mr.Burnout »

Checker00 hat geschrieben:Keine Verdichtung???
Da frag ich mich doch ernsthaft ob meine Ladedruckanzeige defekt ist.
Diese schlägt ja quasi dann ohne Druck auf 0,5Bar aus...
Liegt wohl dran dass es ne Billige Racimex ist oder so
...das zeigt dann mal wieweit deine Kenntnis der Arbeitsweise eines Roots-Gebläses geht :rotfl: :crazy:

hier gehts ja um einen gut gemachten Kompressorumbau, nicht um eine Bastelbude...und dazu gehört nunmal zuerst eine vernünftige Berechnung, dann die Komponentenauswahl und zum Schluß die Abstimmung ;-)

Zudem soll das Ganze auch noch hochoffiziell TÜV-fähig sein...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
TattooedRebel

Beitrag von TattooedRebel »

So is das also, weil Du jetz was aus nem Buch oder ner Webseite kopiert hast, biste jetz der Meinung dass den Rechenschieber erfunden hast...
ronin

Beitrag von ronin »

Ähm Burni... Natürlich baut ein Kompessor Druck auf, Macht ein Turbo auch nur halt nach nem anderen Prinzip.
Die neuen Eaton sind aber keine Roots-Gebläse mehr, das sind Schraubenverdichter.

Und ein G-Lader in vernünftigem Umgang hält auch problemlos jenseits der 200Tkm.
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
TattooedRebel

ronin hat geschrieben:Ähm Burni... Natürlich baut ein Kompessor Druck auf, Macht ein Turbo auch nur halt nach nem anderen Prinzip.
Die neuen Eaton sind aber keine Roots-Gebläse mehr, das sind Schraubenverdichter.

Und ein G-Lader in vernünftigem Umgang hält auch problemlos jenseits der 200Tkm.

Endlich...Danke für den Beitrag.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

hm Burni... Natürlich baut ein Kompessor Druck auf,
ist schon richtig...nur ohne eigene Verdichtung, der Druck entsteht HINTER dem Kompressor durch die über Bedarf geförderte Luftmenge ;-)

so is das also, weil Du jetz was aus nem Buch oder ner Webseite kopiert hast, biste jetz der Meinung dass den Rechenschieber erfunden hast...
...tut mir leid für dich wenn dich technisches Hintergrundwissen überfordert :hihi: kannst du ausser Sprüchen auch etwas konstruktives zum Thema beitragen???
Nicht jeder will da einfach nach try-and-error irgendeine irgendwie laufende Bastelbude fahren ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Stephan

Beitrag von Stephan »

:hihi: :hihi: :hihi: ...und/oder Holme/Längsträger wegsägen... :hihi: :hihi: :hihi:
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
ronin

Beitrag von ronin »

ist schon richtig...nur ohne eigene Verdichtung, der Druck entsteht HINTER dem Kompressor durch die über Bedarf geförderte Luftmenge

Da hast du recht, der Druckspeicher (diesem Fall den Ansaugtrakt) hatte ich mit ins System einbezogen ;-)
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
TattooedRebel

Stephan L. hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: ...und/oder Holme/Längsträger wegsägen... :hihi: :hihi: :hihi:

und wenn man das Loch rund aussägt, is es nichma nen riesiges Drama...
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ihr könnt ja mit euren Autos machen, was ihr wollt. In der Verkaufsanzeige stand jedenfalls, das der Motor noch eingetragen werden muß. Wie gesagt, mir egal.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
TattooedRebel

Der lief ja auch auf 07er-Nummer....aber das ist ja bekannt, da jeder aufmerksam mitgelesen hat.
Der zweite läuft mit schwarzer Nummer, ganz normal mit TÜV und AU.
Und das alles im März frisch gemacht. Ganz seriös, an einer TÜV-Filiale...
Antworten