JH Ruckelt

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
necr0
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JH Ruckelt

Beitrag von necr0 »

Hallo seit neustem fäng mein GT 2 schwersten bei teil und vollast an zu ruckeln.
Fühlt sich an wie zündaussetzer oder als ob er sich verschlucken würde..
Je mehr ich gas gebe desto schlimmer werden die aussetzer, aber am meisten treten sie bei Teillast auf.

Ich bin noch unschlüssig welches Motorteil ich überprüfen soll..

Spritpumpe sowie Kraftsofffilter wurden vor kurzem erneuert.


Ich hatte das problem schonmal, da fuhr aber der Drehzalmesser beim ruckeln auf null, da wars der Hallgeber. Aber nun zeigt der Drehzalmesser die drehzahl an, wenn er ruckelt..
Schnitzel
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AW: JH Ruckelt

Beitrag von Schnitzel »

hm...klingt ein bischen die ne loser zünderverteiler

oder
Kraftstoffilter ?
Vorförderpumpe defekt (im tank die)
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

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necr0
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AW: JH Ruckelt

Beitrag von necr0 »

Da der Filter neu ist, schließ ich das schonmal aus, aber wenn die vorförderpumpe nix mehr fördert hört man das doch an der hauptpumpe..
Bin heute nochmal gefahren, das problem tritt meistens erst ab 3000 upm auf...

Vlt hängt das auch damit zusammen, dass wenn ich ihn starte er kurz auf 1000 upm hoch dreht, dann wieder fast auf 0 und dann sein normales Standgas hat, aber das machte er schon bevor er angefangen hat zu ruckeln..
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Scirocco-Andi
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Beitrag von Scirocco-Andi »

Hört sich sehr nach Vorförderpumpe an. Da sind die Symptome harrgenauso möglich!

Mal volltanken und schauen obs dann noch auftritt, wenn nicht= Pumpe ersetzen!
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km :auto:

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel:cool:

-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
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Peet!
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Beitrag von Peet! »

necr0 hat geschrieben:Hallo seit neustem fäng mein GT 2 schwersten bei teil und vollast an zu ruckeln.
Fühlt sich an wie zündaussetzer oder als ob er sich verschlucken würde..
Je mehr ich gas gebe desto schlimmer werden die aussetzer, aber am meisten treten sie bei Teillast auf.

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Spritpumpe sowie Kraftsofffilter wurden vor kurzem erneuert.


Ich hatte das problem schonmal, da fuhr aber der Drehzalmesser beim ruckeln auf null, da wars der Hallgeber. Aber nun zeigt der Drehzalmesser die drehzahl an, wenn er ruckelt..
Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel(auch Zündspulenkabel), Kerzenstecker, Zündkerzen

wenn das alles Neu ist! und dein Problem immer noch besteht! dann kann man an die Spritversorgung gehen.......
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
el loco rocco2124
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Beitrag von el loco rocco2124 »

...Benzinpumpenrelais
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87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
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cxspark
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Beitrag von cxspark »

Könnte auch ein schwergängiger Mengenteiler-Steuerkolben sein.
Dann magert er ab weil du zwar das Gaspedal tritts und die Drosselklappe öffnet, aber er zuwenig Sprit bekommt.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
necr0
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Beitrag von necr0 »

Ok das sind schonmal gute Tipps, danke.
Er magert aber nich abrupt ab wenn ich aufs gas trete, sondern ich fahre 2min mit zb 3cm durchgetretenen Gaspedal und dann ruckelt er plötzlich!

Achja Fehlzündungen habe ich noch nicht bemerkt bei der ganzen Sache

Benzinpumpenrelais ist es nicht, habs mit nem andren probiert und trotzdem kam das Ruckeln.
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Marvin
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Beitrag von Marvin »

Apropos Spritpumpen:

Was kostet eine Hauptspritpumpe eigentlich neu ? Meine fängt an Geräusche zu machen und der Motor ruckelt auch ab und an....

Gibts auch gute, gebrauchte ?
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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
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cxspark
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Beitrag von cxspark »

Das deutet dann doch auf mangelnde Förderleistung hin. Vorföderpumpe mal rausmachen und Sieb anschauen.
Spritfilter schonmal getauscht?
Sonst werden es die Pumpen sein.
Unabhängig von Temperatur und Tankfüllung?
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