Kein Problem. Ich finds Interressant.philipple hat geschrieben:Sorry Markus, glaub jetzt wirds langsam Off Topic.
G60 oder Eaton ?
- Maggus
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AW: G60 oder Eaton ?
- iroc16v
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AW: G60 oder Eaton ?
servus markus
also wenn ich mal bei uns schaue wie häufig die kompressoren getauscht werden müssen weil sie verschlissen sind, da würde ich dir auf jeden fall zum g raten. der kompressor bringt in serie o,5 bar, also schonmal weniger wie der g. zweitens was langlebigkeit angeht, der kompressor schaltet erst bei 4000 U/min zu. also erst im oberen lastbreich und trotzdem halten sie nicht über 200 tkm durch. wenn du ne alternative zum g fahren willst würde ich über einen turbo nachdenken. über einen pg turbo habe ich noch von keinem schlechtes gehört.
grüßle benny
also wenn ich mal bei uns schaue wie häufig die kompressoren getauscht werden müssen weil sie verschlissen sind, da würde ich dir auf jeden fall zum g raten. der kompressor bringt in serie o,5 bar, also schonmal weniger wie der g. zweitens was langlebigkeit angeht, der kompressor schaltet erst bei 4000 U/min zu. also erst im oberen lastbreich und trotzdem halten sie nicht über 200 tkm durch. wenn du ne alternative zum g fahren willst würde ich über einen turbo nachdenken. über einen pg turbo habe ich noch von keinem schlechtes gehört.
grüßle benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
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- Stephan
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AW: G60 oder Eaton ?
Oder über einen Rotrex oder Turmatlader. Das sind Lader, bei denen der Kompressionsteil wie ein Turbo aufgebaut ist und funktioniert. Angetrieben wird das Ganze über ein Planetengetriebe mit Drehzahlvervielfachung und entsprechenden Riementrieb. Also eine Mischung zwischen Kompressor und Turbo. Nicht ganz billig, aber von Sportwagenherstellern eingesetzt. ZB. setzt man im Koenigsegg CCR den Rotrex ein. Glaube Gumpert setzt den auch ein (im Apollo), weis es aber nicht genau, meine mal sowas gehört oder gelesen zu haben.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
TattooedRebel
AW: G60 oder Eaton ?
iroc16v hat geschrieben:servus markus
also wenn ich mal bei uns schaue wie häufig die kompressoren getauscht werden müssen weil sie verschlissen sind, da würde ich dir auf jeden fall zum g raten. der kompressor bringt in serie o,5 bar, also schonmal weniger wie der g. zweitens was langlebigkeit angeht, der kompressor schaltet erst bei 4000 U/min zu. also erst im oberen lastbreich und trotzdem halten sie nicht über 200 tkm durch. wenn du ne alternative zum g fahren willst würde ich über einen turbo nachdenken. über einen pg turbo habe ich noch von keinem schlechtes gehört.
grüßle benny
Warum dreht denn nen Eaton erst bei 4000 Umdrehungen zu?
Warum soll denn bitte nen G-Lader länger halten als nen Eaton?
Benz baut Eaton ein und kein G-Lader. Allein schon weil se sich das gar nich leisten können, dass man den Lader aller 15000km komplett überholt für 300 Latten.
- Sven
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AW: G60 oder Eaton ?
TattooedRebel hat geschrieben:...
Warum soll denn bitte nen G-Lader länger halten als nen Eaton?
Benz baut Eaton ein und kein G-Lader. Allein schon weil se sich das gar nich leisten können, dass man den Lader aller 15000km komplett überholt für 300 Latten.
Bei Mercedes muss der Eaton auch wesentlich weniger Umdrehungen aushalten!
Baust du den Eaton mit der originalen Übersetzung an den PG-Motor, hast du bei weitem nicht die Leistung, wie mit einem unbearbeiteten G60-Lader mit originaler Übersetzung.
Deshalb sind die Eaton auch massenhaft bei ebay zu finden.
Dort kann man die durchgenudelten (weil viel zu hoch gedrehten) Teile eben immer noch am Besten weiterverkaufen.
Die sind dann eben nach wenigen tausend Kilometern (je nachdem, wie weit man es treibt) hinüber!
Wir haben ja alle den "Umbaubericht" eures "Blow" verfolgt.
Langzeiterfahrung habt ihr damit aber wohl nicht gesammelt!?
Gruß, Sven.
-
TattooedRebel
AW: G60 oder Eaton ?
Die Karre läuft doch, wo liegts Problem!?
Warum soll das denn bitte nicht laufen!?
Meinst weil da nix geschrieben wurde seit ner Weile läuft das Ding nich?
Warum soll das denn bitte nicht laufen!?
Meinst weil da nix geschrieben wurde seit ner Weile läuft das Ding nich?
-
Checker00
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AW: G60 oder Eaton ?
Oh doch.
Der Blow läuft im Alltag seit jeweiligem Datum
Also schon jenseits der 10Tkm.
Leitung gemessen am 24.04. bei Dynodays 200PS
Reicht doch.
Mit kleinem Lederad sinds dann so 220-230PS.
Mein erster Blow läuft übrigens immer noch!!
Also der Eaton ist sicher kein Scheiss, wenn man denn so wie ich, einen neuen nimmt.
Und nicht einen gebrauchten vom Hawasch.
Auf die Gay Frage gehe ich gar nicht erst ein, gibt nur böses Blut, und jeder weiss ja eh wie ich darüber denke.
Und brenne in der Tonne tut der allerdings gut.
Schön weiss mit lustigen Funken...
Der Blow läuft im Alltag seit jeweiligem Datum
Also schon jenseits der 10Tkm.
Leitung gemessen am 24.04. bei Dynodays 200PS
Reicht doch.
Mit kleinem Lederad sinds dann so 220-230PS.
Mein erster Blow läuft übrigens immer noch!!
Also der Eaton ist sicher kein Scheiss, wenn man denn so wie ich, einen neuen nimmt.
Und nicht einen gebrauchten vom Hawasch.
Auf die Gay Frage gehe ich gar nicht erst ein, gibt nur böses Blut, und jeder weiss ja eh wie ich darüber denke.
Und brenne in der Tonne tut der allerdings gut.
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Injection is nice, but rather be BLOWn
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Checker00
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AW: G60 oder Eaton ?
Ha, du bist mir dazwischen gekommen.
Aber, ist so.
Läuft eben, und das gut
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- Mr.Burnout
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- Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
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AW: G60 oder Eaton ?
...der Eaton Kompressor bringt überhaupt keine Verdichtung, der fördert nur eine bestimmte Menge Luft pro Umdrehung....diese ist abhängig von der Länge und dem Durchmesser der Schaufeln.der kompressor bringt in serie o,5 bar
das betrifft aber auch nur die Lager und selten auch noch die Zahnräder...kann man überholen.also wenn ich mal bei uns schaue wie häufig die kompressoren getauscht werden müssen weil sie verschlissen sind
Ein Eaton der im Serienzustand gefahren wird hat mit Sicherheit keinen höheren Wartungsbedarf als ein G-Lader
...und das Antriebsrad zu verkleinern geht bei beiden auf die Lebensdauer...
Lieber gleich einen etwas größeren Kompressor nehmen der innerhalb seiner zulässigen Drehzahl genügend Luft für den gewünschten Ladedruck liefert, da gibt es genug Möglichkeiten.
Also, gewünschten Füllgrad berechnen...
[CENTER] angesaugter Luftvolumenstrom
V1 = Vh * n / 2 = 1,6 * 3000 / (2*60) = 40 Liter/s
V1 = 144 m³/h
Druckverhältnis
p2 / p1 = 1,5 bar / 1 bar = 1,5
Luftmassenstrom (allg. Gasgleichung)
ms = (p1 * V1) / (R * T1) = 173 kg/h
Luftdichte
rho = ms / V1 = 1,19 kg/m³
[/CENTER]
danach dann den Kompressor auswählen.
hier mal die Zuordnungstabelle der neuen Eatons....
http://www.eaton.com/EatonCom/Markets/A ... /index.htm
Also erst mal etwas informieren und lernen bevor hier pauschale Urteile über Verdichterkonzepte fallen...
ein kleiner Benz Komporessor (M45) ist für Ladedrücke um1 Bar am 1,8er EA827 genauso ungeeignet wie ein G40
eigentlich sollten die Jungs das wissen...die Größe machts...auch beim Kompressor
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
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Checker00
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AW: G60 oder Eaton ?
Keine Verdichtung???
Da frag ich mich doch ernsthaft ob meine Ladedruckanzeige defekt ist.
Diese schlägt ja quasi dann ohne Druck auf 0,5Bar aus...
Liegt wohl dran dass es ne Billige Racimex ist oder so
Da frag ich mich doch ernsthaft ob meine Ladedruckanzeige defekt ist.
Diese schlägt ja quasi dann ohne Druck auf 0,5Bar aus...
Liegt wohl dran dass es ne Billige Racimex ist oder so
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