Kaputte K-Jetronic
- DrScouts
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Kaputte K-Jetronic
Hallo!
Wollte mal wissen, wie sich eine kaputte KE-Jetronic bemerkbar macht.
Hat da jemand schon Erfahrunge gemacht?
Wäre dankbar, wenn das jemand schildern könnte.
Gruß
Wollte mal wissen, wie sich eine kaputte KE-Jetronic bemerkbar macht.
Hat da jemand schon Erfahrunge gemacht?
Wäre dankbar, wenn das jemand schildern könnte.
Gruß
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
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sciroccofreak willi
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AW: Kaputte K-Jetronic
Marcus das ist aber eine sehr allgemeine Frage.
Kaputt kann viel sein, die Auswirkungen drum auch total verschieden.
mfg
Willi
Kaputt kann viel sein, die Auswirkungen drum auch total verschieden.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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- DrScouts
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AW: Kaputte K-Jetronic
Hab mein Problem mit dem 16V schon mal hier irgendwo gepostet, finde es aber nimmer.
Folgendes Problem:
Wenn er warm ist, dann springt er ganz schlecht an. Man muss dann immer Gas geben, damit er nicht lange "orgeln" muss. Dazu kommt, dass ich nie richtig Vollgas geben kann, da er im höheren Drehzahlbereich wahnsinnnig zum ruckeln anfängt und dann natürlich auch keine Leistung mehr hat. Fahr ich normal, fehlt gar nichts.
Folgende Sachen hab ich schon getauscht:
Einspritzrelais
Kraftstoffilter
Druckspeicher
Einspritzdüsen
Zündkabel
Einspritzleitungen
Letztens haben wir festgestellt, dass die Verteilerkappe vielleicht undicht ist. Könnte es vielleicht daran liegen? Komisch ist halt nur, dass die vielleicht grade mal 5 Jahre alt ist. War schon einmal kaputt und da hab ich sie schon erneuert.
Wäre das Problem damit genauer beschrieben?
Folgendes Problem:
Wenn er warm ist, dann springt er ganz schlecht an. Man muss dann immer Gas geben, damit er nicht lange "orgeln" muss. Dazu kommt, dass ich nie richtig Vollgas geben kann, da er im höheren Drehzahlbereich wahnsinnnig zum ruckeln anfängt und dann natürlich auch keine Leistung mehr hat. Fahr ich normal, fehlt gar nichts.
Folgende Sachen hab ich schon getauscht:
Einspritzrelais
Kraftstoffilter
Druckspeicher
Einspritzdüsen
Zündkabel
Einspritzleitungen
Letztens haben wir festgestellt, dass die Verteilerkappe vielleicht undicht ist. Könnte es vielleicht daran liegen? Komisch ist halt nur, dass die vielleicht grade mal 5 Jahre alt ist. War schon einmal kaputt und da hab ich sie schon erneuert.
Wäre das Problem damit genauer beschrieben?
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´09 520D Kombi
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el loco rocco2124
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AW: Kaputte K-Jetronic
...Dampfblasenbildung??
aber wenns bei Volllast auch ist ,dann fördern vlt die Pumpen nicht mehr genug!
aber wenns bei Volllast auch ist ,dann fördern vlt die Pumpen nicht mehr genug!
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87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
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- Stephan
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- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
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AW: Kaputte K-Jetronic
Nimm doch mal die Verteilerkappe ab und schau, ob der Kohlestift in der Mitte noch gut beweglich ist. Weiterhin hast Du in Deiner ersetzt - Liste noch nicht das Rückschlagventil, das in die Benzinpumpe unterm Wagen eingeschraubt ist, erwähnt. Vlt mal in die Richtung gucken. Wobei Problem tatsächlich eher nach Dampfblasen klingt. Normalerweise ist der Druckspeicher ja auch dafür da, das sich keine bilden. Mach doch einfach mal einen Benzindrucktest, sprich Haltedruck. Hat jede Boschstation und haben auch einige Werkstätten da.
Kontrolliere außerdem mal die Kerzenstecker. Gerade beim 16V gehen die gerne kaputt, speziell wenns nachgerüstete aus Fernost von Ebay sind. Bei denen geht im Inneren immer mal wieder was kaputt und verursacht die seltsamsten Effekte. Die Teile von VW gammeln hingegen gerne mal ab, so das das Kabel aus dem Stecker im Kopf nur noch lose drinnen hängt.
Kontrolliere außerdem mal die Kerzenstecker. Gerade beim 16V gehen die gerne kaputt, speziell wenns nachgerüstete aus Fernost von Ebay sind. Bei denen geht im Inneren immer mal wieder was kaputt und verursacht die seltsamsten Effekte. Die Teile von VW gammeln hingegen gerne mal ab, so das das Kabel aus dem Stecker im Kopf nur noch lose drinnen hängt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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el loco rocco2124
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AW: Kaputte K-Jetronic
...Verteilerkappe 5 Jahre alt,ich hol alle 2 -3 Jahre kappe und Finger neu,kostet ja nicht die Welt.Zumindest beim JH nicht!
Der 16V hat doch auch nen Druckregler ,vlt isses der??
Der 16V hat doch auch nen Druckregler ,vlt isses der??
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- DrScouts
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AW: Kaputte K-Jetronic
Danke für die guten Lösungsvorschläge. Werd demnächst mal die Ursachen kontrollieren.
Sollten so Dampfblasen nicht nach ner längeren Fahrt weggehen?
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´09 520D Kombi
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el loco rocco2124
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AW: Kaputte K-Jetronic
...die entstehen wenns zu warm wird in den Leitungen, bzw. das Benzin im allgemeinen !.Und bei den Außentemperaturen !!!!!
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AW: Kaputte K-Jetronic
Seh ich das dann richtig, dass die dann während der Fahrt nicht weggehen?
Dann werd ich demnächst mal nen Boschdienst aufsuchen....
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- Stephan
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AW: Kaputte K-Jetronic
Klar gehen die dann während der Fahrt weg. Aber sobald der Wagen steht und nicht genügend Druck im System bleibt, kommen die wieder und der Wagen springt schlecht an.
MfG,
Stephan
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Stephan
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