1 & 1 Telefon und Internet gut oder schlecht

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

1 & 1 Telefon und Internet gut oder schlecht

Beitrag von Scirocco Dreams »

Moin Leute,

wollte an dieser Stelle einfach mal Eure Meinungen zum Thema 1 & 1 hören.

Ich hatte den s... jetzt 2 Jahre und ich kann sagen nie wieder. Günstig ja aber der Service ist war das letzte. Die haben damals für ihre Service Rufnummer so viel Geld genommen das ich für das Gespräch über Handy irgendwas um 15-20 Euro bezahlt habe, weil ist ja klar wenn das 1 & 1 Produkt nicht läuft muß mann ja erstmal irgendwie mit denen in Kontakt treten.Mittlerweile ist die Servicenummer ja kostenlos.Sowas gabs glaub ich sonst schon überall.

Diese tolle Voice over IP telefonie mit meiner Fritz Box 5140 war auch son Ding. Mal funktionierts und mal nicht.
Mal mit Echos im Gespräch und mal ohne. Hab mir extra nen neues Haustelefon zugelegt, weil hätte ja sein können das es über die Jahre ne Macke abbekommen hat.

Neulich Nachmittags beim WM Spiel - mit mal kein Internet und kein Telefon. Naja paar mal die Box neu gestartet usw weil kennt mann ja - nichts. Störung gemeldet und dann wurde mir gesagt nee tut uns leid da können wir jetzt nichts machen da Wochenende ist. Mhmmm naja Samstag Abend dann wieder gekommen Rechner an und siehe da alles funktioniert Telefon sowie auch das Internet.

Montag habe ich ne Mail bekommen. Ihre Anschluß müsste jetzt wieder funktionieren - hallo was wollt ihr von mir???? Der S... funktioniert schon lange wieder. Achja desweiteren stand noch in der Mail meine Fritz Box wäre nicht richtig konfiguriert mhhmmm und wieso funktionierte das jetzt fast 2 Jahre???? Ich darauf geantwortet. Dienstag ein Anruf von 1&1 funktioniert ihr Anschluß wieder???? Natürlich und das schon seit Samstag Abend!!!! Und dann meine Frage wo lag denn das Problem???? Antwort muß an der kunfiguration der Box gelegen haben. Hallo die habe ich nicht verstellt oder sonstiges die ist schon ewig so eingestellt. Dann Ruhe am hörer.

Nächste frage von mir und woran liegt das das das Telefon manchmal funktioniert und machmal der andere einen nicht versteht oder aber mach Echos usw im Gepspräch drin hat??? Sie müssen mal die Firmenware aktualisieren. Aha nur habe ich das schon 2-3 mal gemacht und seit nem Jahr oder so gibts jetzt kein neueres Update für den ollen Kasten. Na dann hätten sie sich damit mal an den Service wenden sollen. Das hatte ich doch und nach den Updates lief die Anlage auch wieder ein paar Monate aber wenns keine neuen mehr gibts was soll ich dann machen??? Nun ja gespräch beendet da ich ja eh nur noch ein paar Wochen bis zum Auslauf meines 1 & 1 Vertrages.

Heute mit mal mein Kumpel am Handy eurer Telefonanschluß funktioniert nicht. Was??? Getestet jo stimmt aber die schalten doch erst morgen das Telefon und Internet ab da wir ja gekündigt hatten. 1&1 angerufen ja bitte so und so ah ja moment dann tut uns leit irgend jemand hat die Telefonleitung vorzeitig abgeschaltet. Und jetzt, da das reanimieren ihres Anschlußes 3 Tage dauert haben sie wohl Pech da ihr Vertrag ja morgen endet und wir können da nichts machen.

Und nun bin ich mal gespannt auf Eure Geschichten.

Was für ein s. Laden. Echt und sowas haben ich von Bekannten auch schon gehört.

Hoffe es war jetzt nicht zu derbe geschrieben ich bin halt echt wüttend auf den Verein.

Also wie gesagt ab morgen ist das gewesen und ab dem 24.7.10 gehts dann hoffendlich ohne Probleme weiter im Internet.

Gruß Marko
riegeros
Benutzer

AW: 1 & 1 Telefon und Internet gut oder schlecht

Beitrag von riegeros »

Sieste - jetzt weisst Du warum wir bei Kabel Deutschland gelandet sind :hihi:
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!

[SIGPIC] [/SIGPIC]

Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rene&Steffi »

Also wir haben mit 1&1 seit 4 Jahren keine Probleme . Wenn man natürlich so eine Veruraltete Box hat und warscheinlich auch keine Updates für die box gemacht hat ist klar das es nicht richtig läuft . Bei uns läuft alles über 1&1 . Hausanschluss , Handy , Internet , Firmen telefon ... und da gibts keinerlei Probleme . Meine Eltern haben sich den Drecksladen Vodafon ausgesucht und seit dem nur Ärger damit ...
grüße
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
Zitsch
Benutzer

Beitrag von Zitsch »

zu 1 & 1 würd ich auch nicht gehen. von denen hab ich schon sehr viel mist gehört, allerdings auch von anderen anbietern. aber ich hab noch keinen anderen anbieter gesehen der im toom steht und die leute anquatscht^^

ich selber habe tv, telefon und internet über unitymedia. da schreien auch viele leute "da geh ich nie wieder hin!! saftladen!", ich hab da keine probleme. ich hab in 3 jahren einen kurzen ausfall gehabt, aber da war die ganze stadt kabelmäßig tot. was halt bei kabel stimmen muss ist die verteilung im haus, wenn da was im argen liegt, ist es denen egal. die interessiert nur der pegel am übergabepunkt.

ich glaub zu sagen bei dem und dem anbieter läufts garantiert 100 pro kann man nicht sagen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

Gabs glaube ich letztes oder vorletztes jahr schonmal nen thread zu.

Wir waren auch mal kunde bei 1&1, ist aber schon ein paar Jahre her. Hatten ne Internetflatrate. Nach ca. einem Jahr bat man uns recht unfreundlich doch bitte zu Kündigen und versprach uns ne einmalzahlung von 100€. Die wollten uns nichtmehr, weil wir zu viel traffic hatten und wir denen somit Miese beschert haben.... gut, bei 15-20GB traffic kommt das vor, aber damit müssen die rechnen wenn sie ihre Preise festlegen.
Wir haben einen Tag nach ablauf der Frist gekündigt, aber trotzdem diese 100€ erhalten...
Hatten auch während der Zeit bei dem Anbieter oft Internetausfälle...sogar häufiger als danach bei der Firma mit dem pinken T im Logo.
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco Dreams »

Na toll jetzt macht mir mal noch Angst das Vodafone genauso son s... ist. Hatte damals des öfteren Vodafone Handyverträge und da konnte ich nie meckern aber wobei ich jetzt den Anschluß bei Vodafone ja noch nicht habe nur den Handyvertrag gabs schon den ersten Ärger da die mir mal Geld abgebucht hatten wobei ich aber noch garkeine Simkarte von den bekommen hatte. Das Geld wurde erstattet aber ich sag nur in 2 Jahren gehe ich wieder zu Osnatel die gehören zur EWE Tel und das sind hier die besten nach meiner Meinung. Hatte den Anbieter ja schon 4 Jahre.

Gruß Marko
Maik

Beitrag von Maik »

1+1 ist gut solange es läuft....wir sind leztes Jahr umgezogen...und da waren keine Ports frei für 1+1, also kein Inet für uns....Ende vom Lied,7 Briefe später...eineige Anrufe... düfte ich gegen Zahlung von 70 Euro aus dem Vertrag austreten, weil die nicht in der Lage waren ihren Teil des Vertages(mein Inet-Anschluß) bereit zustellen...also wenn ihr umzieht sprecht das vorher mit denen ab.lol.

Ich zahle leiber mehr und habe dafür Service bei der Telekom.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Wie im anderen Thread schon erwähnt Alice..

Gibts jetzt auch ohne Mindestvertragslaufzeit..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten