Hallo.
Habe meinen gt2 automatic auf 16v PL mit schaltgetriebe umgebaut. alles super.
bis auf :beim starten, springt er zwar wunderschön an, aber geht jedesmal nach paar sekunden wieder aus.
sprit ist genug drin. die pumpen laufen auch an......wisst ihr vllt woran es noch liegen könnte ?
was kann ich noch prüfen ?
ich habe mir mal den spaß gemacht und mal das steuergerät abgesteckt und gestartet.......motor startete, ging aber auch wieder aus. also genau dasselbe.......kann das sein, dass es fürs laufen des motors egal ist, ob steuergerät angeschlossen ist oder nicht ? ansonsten ist vllt mein steuergerät kaputt ? ist nämlich voll wasser gelaufen und gefroren..? kann das ne spur sein ?
gruß
serdar
Help! 16v springt zwar an, geht aber nach paar Sekunden aprupt aus.
- Nastyboy
- Benutzer
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Help! 16v springt zwar an, geht aber nach paar Sekunden aprupt aus.
Hi,
ja der motor braucht das Steuergerät nicht zum laufen. Alternativ Stecker vom Drucksteller + Leerlaufregelventil abziehen. Dann greift nur noch der MEchanische Teile der Spritze.
Ob er ohne Elektronik läuft kommt drauf an wie er eingestellt ist. ISt Co total verstellt wird er dann auch nicht laufen.
Zumindest muß man ohne Steuergerät immer etwas gas geben. Das könntest mal versuchen.
Alternativ Düsen raus, Pumpen brücken das die dauerhaft laufen und dann stauscheibe anheben. Dann siehst ob sauber eingespritzt wird.
Kaltstartventil mal abgeklemmt? Kann auch sein das der Thermoschalter dauerhaft durchschaltet und der Motor dann wegen zuviel Benzin absäuft.
Zündung prüfen.
Gruß Chirstian
ja der motor braucht das Steuergerät nicht zum laufen. Alternativ Stecker vom Drucksteller + Leerlaufregelventil abziehen. Dann greift nur noch der MEchanische Teile der Spritze.
Ob er ohne Elektronik läuft kommt drauf an wie er eingestellt ist. ISt Co total verstellt wird er dann auch nicht laufen.
Zumindest muß man ohne Steuergerät immer etwas gas geben. Das könntest mal versuchen.
Alternativ Düsen raus, Pumpen brücken das die dauerhaft laufen und dann stauscheibe anheben. Dann siehst ob sauber eingespritzt wird.
Kaltstartventil mal abgeklemmt? Kann auch sein das der Thermoschalter dauerhaft durchschaltet und der Motor dann wegen zuviel Benzin absäuft.
Zündung prüfen.
Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
-
Hans
- Neuer Benutzer
Hatte ich auch, war bzw ist der leerlaufregler.
Da ich an der Luftschraube nichts ändern wollte, habe ich den Gaszug so eingestellt, das der Motor im warmen Zustand so um die 1000U/min dreht.
So gehts jetzt schon seit 20.000km ohne Probs.
( ich weiß, ist nicht gerade profilike, aber tut )
Da ich an der Luftschraube nichts ändern wollte, habe ich den Gaszug so eingestellt, das der Motor im warmen Zustand so um die 1000U/min dreht.
So gehts jetzt schon seit 20.000km ohne Probs.
( ich weiß, ist nicht gerade profilike, aber tut )
- Nastyboy
- Benutzer
wenn er mal gas annehmen würde.....
die kraftstoffpumpe platscht zwar wenn ich zündung anmache, aber vllt funktioniert sie nicht richtig, wenn ich den zündschlüssel loslasse....
werde das teil mal überbrücken und dauerlaufen lassen.....mal schauen.
die kraftstoffpumpe platscht zwar wenn ich zündung anmache, aber vllt funktioniert sie nicht richtig, wenn ich den zündschlüssel loslasse....
werde das teil mal überbrücken und dauerlaufen lassen.....mal schauen.
- Nastyboy
- Benutzer
@christian: wo ist nochmal der stecker für den drucksteller ?
wenn ich kaltstartventil abziehe, springt der nicht mehr an. das habe ich schonmal rausgefunden.
wenn ich kaltstartventil abziehe, springt der nicht mehr an. das habe ich schonmal rausgefunden.