ich bin der andi und noch relativ neu hier, ich wollte mich auf diesem weg auch gleich mal vorstellen, da ich gemerkt hab das ich dies noch garnicht getan habe

ich komme aus gotha (kleine stadt nähe erfurt falls es jemanden nichts sagt), bin jetzt 20 jahre alt und bin gelernter elektroniker für betriebstechnik. ich habe mit dem hobby auto angefangen seidem ich 16 jahre alt bin, habe freunde die in dieser branche arbeiten und freunde von meinem vater sind auch kfz-schlosser bzw. meister die mir mit rat und tat und hebebühne zur seite stehen, habe mir aber schon viel in eigenregie erarbeitet und mich mit fachbüchern und im internet belesen.
ich habe eine groß gebaute garage die für meine arbeiten vollkommen reicht, sie ist ausgestattet mit genug werkzeug (zumindest für die meisten arbeiten) welches ich alles im laufe der zeit mal gekauft habe. und mithilfe von einem hydraulischen wagenheber und ddr unterstellböcken lässt sich dennoch in einer garage genug bezwecken :)
ich habe einen blauen gt2 und einen roten 88er scala beide mit "jh" motoren.
mein blauer soll irgendwann mal auf rennsport umgebau werden, aber dieses projekt soll noch in weiter zukunft liegen....
nun zu dem roten scala in dem es in deisen beitrag gehen soll:
zuerst wollte ich diesen wagen schlachten um ersatzteile für meinen blauen zu gewinnen, da dieser einen leitplanken schaden hat...
als ich mir den wagen nun näher betrachtete stellte ich fest das dieser noch in einem top allgemeinzustand ist und nur wenig wartungs und pflege arbeiten benötigt, und wie es der zufall so will gibt nun langsam endgültig mein alltagsauto (ford fiesta typ gfj mit 1,1l motor) den geist auf... obwohl ich ihn nun schon fast durchrepariert habe und vom rost so gut wie es ging befreit habe. aber ich wollte ja den wagen eigentlich nie für die ewigkeit fahren er war damals halt in der fmailie übrig und beovor ich mir irgendeinen kaufe nehm ich lieber das auto mit einer laufleistung von 70.000 km von meinem opa :)
ich werde in den nächsten tagen nun beschreiben was ich bis jetzt so alles getan habe und was ich noch tun werde, also seid gespannt denn ich versuche mein bestes zu geben!
und wenn ich mal nicht weiter weis dann hoffe ich hier antworten auf meine fragen zu bekommen :)