Frage zu 16v g60

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Krawalther
Benutzer

Frage zu 16v g60

Beitrag von Krawalther »

Hallo mir ist mal in den sinn gekommen meinen rocco auf 16v g60 umzubauen. gibts da schon irgendwie umbauberichte oder passt das ding überhaupt in nen 2er rocco rein? und dann natürlich besser 1,8 liter oder 2,0 liter motor hat da jemand erfahrung???? liebe grüße sebastian
l0ll
Neuer Benutzer

AW: Frage zu 16v g60

Beitrag von l0ll »

Ich bin leider kein Schrauber, kann dir aber sagen dass n Bekannter n 1,8er 16v g60 fährt in nem 2er Scirocco. Passt also irgendwie.
Gutes gelingen beim Umbau !
Maik

Beitrag von Maik »

Die Boardsuche und Goggle sollten genügend Antworten liefern...einen 16vG60 baut man nicht mal so eben...wegen der schwer zu bekommenden Teile.Eintragen dürfte aufgrund der geänderten Gesetze auhc immer schwerer werden.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Einen "limited" baust du mit genug Geld auf der Seite (5-10k) in 2 Wochen. Eintragung ist möglich, sind aber nochmal so 1500 wenns eine wasserdichte Eintragung sein soll. Bist du so ein Liebhaber das du das Geld investieren möchtest oder was mir viele gesagt haben: "Für das Geld hättest du dir auch ein richtiges Auto kaufen können."
Überlegs dir, ein S3, S4, M3, M5, WRX, RS, GTI, R32, Type-R usw. ist für wahrscheinlich einen ähnlichen Preis und wesentlich weniger Mühen zu bekommen.

Falls du doch das Geld übrig hast und dir die Mühe und den Zeitaufwand sparen willst schreib mir eine PN.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
wieso eigentlich 16VG60? Schonmal über einen Rotrexlader nachgedacht? Bei den Gesamtkosten wird es nicht teurer werden, wenn es schon ein Kompressor sein muß. Allerdings ist der Rotrex deutlich leistungsfähiger als ein G-Lader und bestimmt auch haltbarer.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Kosten für den Rotrexr sind höher und momentan nur eine alternative bis es keine G60 mehr geben wird, aber für "unendlich" Nachschub wurde ja gesorgt. Alle die umgebaut haben konnten nicht von einem deutlichen Leistungsplus berichten. Gibt aber schon fertige Haltersätze die direkt an den G-Laderhalter geschraubt werden.
Krawalther
Benutzer

Beitrag von Krawalther »

also nen richtiges auto kaufen hab ich nicht vor weil ich erst mal auf alte autos stehe und man mit den neuen dingern auch nur probleme hat vorallem die qualitätsunterschiede von neu zu alt finde ich erschreckent schlecht deswegen auf jeden fall altes auto bei den neuen gesetzen geht es doch nur um den motor an sich oder auch jegliche umbauten am motor??? muss nicht unbedingt g lader sein kann auch turbo werden oder sowas
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Wenn die Leistung im Vordergrund steht und der "Kultfaktor" des 16V G60 nur zweitrangig ist, bau' dir einen 225 PS 1,8T (Audi TT oder S3) ein.
Kostet sicher etwas weniger und es handelt sich um standfeste Großserientechnik.

MfG, Sven. :wink:
sausarus
Benutzer

Beitrag von sausarus »

oder du tust dir an den selben motor anstatt des g60 nen turbo dran, relativ günstig, haltbar und mit ner standfesten leistung...
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
"nein Schatz, das ist der gleiche Motor wie letztes mal!
Krawalther
Benutzer

Beitrag von Krawalther »

ja das mit dem turbo hab ich mir auch schon überlegt ist vorallem günstiger dran zu kommen als an den ganzen g-lader kram ich werd mal gucken danke erst mal für eure antworten
Antworten