XS - ist eine Art Erkennungsmerkmal für KFZ-Begeisterte in unserer Region, die Leute aus Dresden haben mal damit angefangen. Unteranderem gibts ein Treffen in der Nacht, dass "XS-Carnight" heißt ... Die Ersten haben nach einem offensichtlichem Zeichen gesucht, dass alle einfach am Auto haben können, und so haben sie das "XS" im Kennzeichen gewählt.Marvin hat geschrieben: XS und XB versteh ich irgendwie nicht![]()
XB - mein Kennzeichen für den anderen, schönen Scirocco ist G-XB 53. Das "X" dient einfach nur als Füllzeichen. Ergibt leider ohne die 53 wenig sinn

das wäre echt der HitMarvin hat geschrieben:Ist klar... Warum nicht gleich G-T 2 ??![]()
![]()

ich wohne ja leider nicht im Vogtland

fällt leider aus, muss ein kurzes Kennzeichen werden...thekenmatze hat geschrieben:ich würd
G-T 253 oder G-TI 153
vorschlagen
tausend Dank für diese Inspiration, nun wird es wohl G-QP 53kgluzy hat geschrieben:oder G - QP 92

auf VW möchte ich mich nicht beziehenHaiko hat geschrieben:G - VW 53![]()

thekenmatze hat geschrieben:hab gerade mal geschaut--zulassungsstelle gera wunschkennzeichen
da wäre ja einiges frei was passen würde
http://www.gera.de/sixcms/detail.php?id=24642
unter anderem auch gt 253

das find ich wirklich einen guten Service unserer Stadt. Habe heute mit der Zulassungsstelle telefoniert und mir wurde freundlich und kompetent geholfen. Hoffentlich läuft das am Donnerstag face to face auch so

Grüße,
Thommy