scirocco läuft ned richtig ^^
-
Nico91
- Neuer Benutzer
scirocco läuft ned richtig ^^
Hey leute ich hab ein problem mit meinem rocco^^
Ich hab nen rocco 95 ps gt2 für 100 euro gekauft mit dem wissen das er nicht anspringt.
habe jetz die hauptbenzinpumpe,sicherungskasten,benzinpumpen relai getausch.dann noch von nem 107 ps golf 2 gti denn mengenteiler,die einsprizdüsen und die benzinleitungen eingebaut da das alte alles schrott war *lol*
Er läuft jetz wieder aber am anfang muss ich ihn mit gas am leben erhalten so zirka 2 min dann läuft er relativ rund.Und am kat bläst er ein kleines bischen.
Aso das auto stand 5 jahre nur rum und wurde nicht bewegt da er ja nicht angesprungen ist^^
An was kann das liegen?was kann ich noch tauschen?
Aso am krümmer geht eine spritleitung hin zu einem ventil das hab ich auch von dem 2er gti übernommen was ist das eigendlich für ein ventil?
Brauche drinegnd hilfe nur mein vater kennt sich ein bischen aus aber nicht so mit einspritzern^^
Danke im vorraus mfg Nico
Ich hab nen rocco 95 ps gt2 für 100 euro gekauft mit dem wissen das er nicht anspringt.
habe jetz die hauptbenzinpumpe,sicherungskasten,benzinpumpen relai getausch.dann noch von nem 107 ps golf 2 gti denn mengenteiler,die einsprizdüsen und die benzinleitungen eingebaut da das alte alles schrott war *lol*
Er läuft jetz wieder aber am anfang muss ich ihn mit gas am leben erhalten so zirka 2 min dann läuft er relativ rund.Und am kat bläst er ein kleines bischen.
Aso das auto stand 5 jahre nur rum und wurde nicht bewegt da er ja nicht angesprungen ist^^
An was kann das liegen?was kann ich noch tauschen?
Aso am krümmer geht eine spritleitung hin zu einem ventil das hab ich auch von dem 2er gti übernommen was ist das eigendlich für ein ventil?
Brauche drinegnd hilfe nur mein vater kennt sich ein bischen aus aber nicht so mit einspritzern^^
Danke im vorraus mfg Nico
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
AW: scirocco läuft ned richtig ^^
...Krümmer...Spritleitung ?
Nääää
Du meinst sicher den Warmlaufregler...
Der geht mit einem gummischlauch von der Ansaugbrücke ab, zum Warmlaufregler, weietr zurück zur Ansaugbrücke ans andere ende wo die Drosselklappe sitzt..
Ich denke mal du meinst das.,...
Ist aber für den eigentlichen Motorlauf uninteressant
Nur für den wirklich kalten Motor interessant.
HAste mal den Spritfilter auf doof getauscht ?
Druckspeicher defekt ? Denn kann der auch schlecht anspringen...
Nääää
Du meinst sicher den Warmlaufregler...
Der geht mit einem gummischlauch von der Ansaugbrücke ab, zum Warmlaufregler, weietr zurück zur Ansaugbrücke ans andere ende wo die Drosselklappe sitzt..
Ich denke mal du meinst das.,...
Ist aber für den eigentlichen Motorlauf uninteressant
Nur für den wirklich kalten Motor interessant.
HAste mal den Spritfilter auf doof getauscht ?
Druckspeicher defekt ? Denn kann der auch schlecht anspringen...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- rocco-oal
Warmlaufregler kann verschmutzt sein. Bei schlechtem Kaltstart Zusatzluftschieber und Kaltstartventil an der Ansaugbrücke mal Kontrollieren.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Sven
Hi!
Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß die Teile aus einem 107 PS-GTI (PF) stammen, da dieser Digifant - also eine elektronische Einspritzanlage - hat.
Ich denke mal, es war der 112 PS (DX) - Motor.
Das Ventil, das seitlich an der Ansaugbrücke montiert ist, ist das Kaltstartventil.
Über das wird bei kaltem Motor zusätzlich Sprit eingespritzt.
Die Ansteuerung erfolgt über einen "Thermozeitschalter".
Der sitzt vorne am Motor im Wasserstutzen.
Müsste ein brauner Stecker sein.
Wenn der Motor kalt ist, könntest du den einmal testweise überbrücken.
MfG, Sven.
Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß die Teile aus einem 107 PS-GTI (PF) stammen, da dieser Digifant - also eine elektronische Einspritzanlage - hat.
Ich denke mal, es war der 112 PS (DX) - Motor.
Das Ventil, das seitlich an der Ansaugbrücke montiert ist, ist das Kaltstartventil.
Über das wird bei kaltem Motor zusätzlich Sprit eingespritzt.
Die Ansteuerung erfolgt über einen "Thermozeitschalter".
Der sitzt vorne am Motor im Wasserstutzen.
Müsste ein brauner Stecker sein.
Wenn der Motor kalt ist, könntest du den einmal testweise überbrücken.
MfG, Sven.
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Oder du baust vor dem Kaltstart mal das Kaltstartventil aus und schaust ob er dort nach dem Start für eine bestimmte Zeit extra Sprit einspritzt. Falls er das nicht tut hast du wenigstens schonmal einen Anhaltspunkt, wenn er denn warm echt gut laufen sollte.
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
-
Nico91
- Neuer Benutzer
also hab ihn zum laufen gebracht es war der warmlaufregler der was voller rost ^^aber hab ihn jetzu paar mal gefahren probe weise und wenn ich bei der kraftstoffpumpe ne 15er sicherung drin hab die hauts mir bei der fahrt öfters raus??!?!?!?was kann das sein?hab schon ne 20er rein gemacht aber da fängt er nach ner weile zum stottern und ruckeln an und geht aus^^wenn ich ihn wieder an mach dann gehts wieder kurz?was ist da los?vlt die pumpe im tank drin weil die hab ich noch nicht getauscht.mfg Nico
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
jo wenn die pumpe im tank nciht fördert dann bekomtm die hauptpumpe nciht genug saft dann stotterts und geht aus
...bin dann mal weg
- Zitsch
- Benutzer
das mit der sicherung hab ich auch! die fliegt bei mir allerdings auch wenn beide spritpumpen, der warmlaufregler und der zusatzlutschieber ab sind.
die sicherung blieb ganz als ich das relais 26 gezogen hab
oder war das zufall?
zwischendurch fährt der hobel auch ohne das die sicherung fliegt.
die sicherung blieb ganz als ich das relais 26 gezogen hab
zwischendurch fährt der hobel auch ohne das die sicherung fliegt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- cxspark
Wenn der WLR voller Rost war ist der Rest (Mengenteiler, Leitungen zu den Einspritzdüsen, Spritfilter) auch versaut.
Dazu kommt dass das ja einen Grund hat, vermutlich ist der Tankstutzen durchgerostet an der Oberseite. Schon mal nachgeschaut?
Die Vorförderpumpe kannst du leicht ausbauen und dabei einen Blick in den Tank werfen was da so alles drin rumfährt.
Wie gesagt, du hast also ein anderes Problem, die Rostursache zu finden.
Wenn die Sicherung rausfliegt kann es eine Scheuerstelle sein oder die Hauptpumpe ist hinüber und zieht zuviel Strom.
Kannst du mit einem Multimeter ja mal prüfen (Widerstandsmessung bei abgezogenem STecker).
Dazu kommt dass das ja einen Grund hat, vermutlich ist der Tankstutzen durchgerostet an der Oberseite. Schon mal nachgeschaut?
Die Vorförderpumpe kannst du leicht ausbauen und dabei einen Blick in den Tank werfen was da so alles drin rumfährt.
Wie gesagt, du hast also ein anderes Problem, die Rostursache zu finden.
Wenn die Sicherung rausfliegt kann es eine Scheuerstelle sein oder die Hauptpumpe ist hinüber und zieht zuviel Strom.
Kannst du mit einem Multimeter ja mal prüfen (Widerstandsmessung bei abgezogenem STecker).
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL