motor umbau?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Graxel
Benutzer

motor umbau?

Beitrag von Graxel »

hey, ich hab so ne ähnliche frage un zwar: bei meim fast scirocco, der standart nen 95ps motor drin hatte, wurde ein 1.8l 129ps motor von nem 2er golf eingebaut (den motor gabs auch standartmäßig im 2er scirocco). der motor muss noch eingetragen werden, muss ich da auch noch ein abgasgutachten machen?

danke schonmal

gruß
Axel
seidlrocco
Benutzer

AW: motor umbau?

Beitrag von seidlrocco »

wozu abgasgutachten den motor gabs doch original im scirocco
Graxel
Benutzer

Beitrag von Graxel »

ah okay ja ich wollte nur nochmal nachfragen da der tüv so komische andeutungen gemacht hat
und nacher hab ich nen scirocco und kann den net anmelden, weil ichs geld net hab fürs abgasgutachten :P

aber danke
Stephan

Beitrag von Stephan »

Bremsanlage passt, sprich 16V?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Graxel
Benutzer

Beitrag von Graxel »

jop, hinten auch schreibenbremsen, koni fahrwerk und domstreben (vorne + hinten)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Dann wird es schon klappen. Wenn der eine TüV das nicht einträgt, fährst Du zu einem anderen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Graxel
Benutzer

Beitrag von Graxel »

ja glaub schon das der des eintrgät. des einzigste was mir sorgen gemacht hat war das mit dem abgasgutachten, weil des kostet ja schweine geld..
mfg Axel
:auto:
das ist richtig mann fährt hald keinen lumpigen golf:-))

[IMG=http://images.neobux.com/imagens/banner7.gif]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Sowas braucht man nur, wenn man einen Motor einbauen möchte, den es Serienmäßig in dem Wagen nicht gab. Dein PL ist ja ein prinzipiell baugleicher Motor wie im Scirocco - eben nur aus einem Golf mit Drosselklappe/Einspritzanlage auf der Beifahrerseite. Weiter nix wildes an sich. Von daher wirds schon klappen.
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Graxel
Benutzer

Beitrag von Graxel »

okay dann hoff mer mals beste ;)
mfg Axel
:auto:
das ist richtig mann fährt hald keinen lumpigen golf:-))

[IMG=http://images.neobux.com/imagens/banner7.gif]
Sven

Beitrag von Sven »

Graxel hat geschrieben:ah okay ja ich wollte nur nochmal nachfragen da der tüv so komische andeutungen gemacht hat und nacher hab ich nen scirocco und kann den net anmelden, weil ichs geld net hab fürs abgasgutachten :P

aber danke

Ich dem Fall, würde ich dir raten, dich gleich nach einem anderen Prüfer umzusehen.
Eventuell kann dir aber auch eine Freigabe-Bescheinigung von VW helfen, falls es die noch gibt.
Da es den PL-Motor (1,8 16V mit G-Kat) im Scirocco ab Werk gab, dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Wie gesagt, wenn der Prüfer von vornherein Zicken (Abgasgutachten :crazy: ) macht, such' dir lieber einen anderen...

MfG, Sven. :wink:
Antworten