eBay Problem, wer kennt sich rechtlich aus?
- gojira
- Erfahrener Nutzer
- 53FR1
AW: eBay Problem, wer kennt sich rechtlich aus?
Moinsen,
abgesehen von der Zeit, die Du investieren musst, kannst Du vor Gericht, Zeugengeld abgreifen.
Normalerweise wirst Du auch gefragt, welche Kosten Dir entstanden sind.
Diese Kosten bekommt nähmlich der Beklagte, aufs Auge gedrückt.
Gruss, Jörg
abgesehen von der Zeit, die Du investieren musst, kannst Du vor Gericht, Zeugengeld abgreifen.

Normalerweise wirst Du auch gefragt, welche Kosten Dir entstanden sind.
Diese Kosten bekommt nähmlich der Beklagte, aufs Auge gedrückt.

Gruss, Jörg

- Mr.Burnout
Alle belegbaren Kosten die dir durch eine Zeugenaussage entstehen (Verdienstausfall, Fahrtkosten, u.U. Übernachtung) kannst du direkt im Anschluss an deine Aussage sofort gegen Belegvorlage bei der Gerichtskasse abholen... 
Gruß
Stefan

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Hab mittlerweile ne Info von einem anderen User, der so ein Interface gekauft hat. Er will wahrscheinlich auch Anzeige erstatten, lässt das Ganze aber über seinen Anwalt laufen...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]

- kogafreund
- Benutzer
Mr.Burnout hat geschrieben:Alle belegbaren Kosten die dir durch eine Zeugenaussage entstehen (Verdienstausfall, Fahrtkosten, u.U. Übernachtung) kannst du direkt im Anschluss an deine Aussage sofort gegen Belegvorlage bei der Gerichtskasse abholen...
Gruß
Stefan
Richtig.
Abgesehen davon kann man es sich NICHT aussuchen, ob man nun vor Gericht
als Zeuge aussagen will oder nicht.
Wenn es eine richterliche Vorladung gibt, ist das Erscheinen vor Gericht Pflicht !
Ansonsten wird man auch gerne mal von der Polizei abgeholt.
Das gibt dann aber Ärger.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]

- Sven
Deep_Silence hat geschrieben:was aber schon mal die Fahrtkosten spart![]()
![]()
Nicht wirklich!

Die Polizei hat eine etwas höhere Kilometer-Pauschale als ein Taxi.

Und die bekommt man dann sicher nicht erstattet.
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Ich habe dem Verkäufer am Montag folgende Email gesendet:
[font="]ich habe mich nun mittlerweile bei meinem Anwalt über die Rechtslage informiert. Mir besteht die Möglichkeit eine Anzeige gegen sie zu erstatten. Dabei kann ich auch die Tatsache, mit der lizenzlosen Software anzeigen. Da andere Käufer von Ihnen, denen es genauso wie mir geht dies auch schon in Betracht ziehen stehen die Chancen vor Gericht sehr gut. [/font]
[font="] [/font]
[font="]Da ich aber nicht auf einen langen Rechtsstreit aus bin bitte ich Sie ein letztes Mal inständig darum mir den Betrag von 99,95 € (auf das Rückporto verzichte ich mittlerweile) bis Donnerstag 1.7.10 auf folgendes Konto zurück zu überweisen:[/font]
[font="] [/font]
XXXXXXXXXX
XXXXXXXXXX
XXXXXXXXXX[font="][/font] [font="] [/font]
[font="]Wenn ich den Betrag erhalten habe sehe ich von sämtlichen anderen Maßnahmen komplett ab. Mir ist es letzten Endes nur wichtig, dass wir die Sache zu unser gegenseitigen Zufriedenheit zu Ende bringen können, daher verbleibe ich...[/font]
Am Mittwoch hab ich dann zum ersten mal seit Wochen eine Antwort von ihm erhalten, dass es wohl ein Problem mit der Überweisung gab und er deshalb nochmal überweisen wird. Heute ging das Geld auf meinem Konto ein!

Somit hat sich die Sache für mich erledigt. Ich werde nun die 100 €, die ich schon abgeschrieben hatte nehmen und mich nach nem Rechtsschutz umschauen...
Das nächste Mal lass ich meinen Anwalt mit denen streiten...
[font="]ich habe mich nun mittlerweile bei meinem Anwalt über die Rechtslage informiert. Mir besteht die Möglichkeit eine Anzeige gegen sie zu erstatten. Dabei kann ich auch die Tatsache, mit der lizenzlosen Software anzeigen. Da andere Käufer von Ihnen, denen es genauso wie mir geht dies auch schon in Betracht ziehen stehen die Chancen vor Gericht sehr gut. [/font]
[font="] [/font]
[font="]Da ich aber nicht auf einen langen Rechtsstreit aus bin bitte ich Sie ein letztes Mal inständig darum mir den Betrag von 99,95 € (auf das Rückporto verzichte ich mittlerweile) bis Donnerstag 1.7.10 auf folgendes Konto zurück zu überweisen:[/font]
[font="] [/font]
XXXXXXXXXX
XXXXXXXXXX
XXXXXXXXXX[font="][/font] [font="] [/font]
[font="]Wenn ich den Betrag erhalten habe sehe ich von sämtlichen anderen Maßnahmen komplett ab. Mir ist es letzten Endes nur wichtig, dass wir die Sache zu unser gegenseitigen Zufriedenheit zu Ende bringen können, daher verbleibe ich...[/font]
Am Mittwoch hab ich dann zum ersten mal seit Wochen eine Antwort von ihm erhalten, dass es wohl ein Problem mit der Überweisung gab und er deshalb nochmal überweisen wird. Heute ging das Geld auf meinem Konto ein!

Somit hat sich die Sache für mich erledigt. Ich werde nun die 100 €, die ich schon abgeschrieben hatte nehmen und mich nach nem Rechtsschutz umschauen...

Das nächste Mal lass ich meinen Anwalt mit denen streiten...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]

- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Danke dir, Dirk! 
Hast recht, mein Appell an das Gute im Menschen hat doch was gebracht!
Hat jemand nen Empfehlung für nen Rechtsschutz? Ich brauche nur Privaten, Arbeit und Verkehr hab ich schon... (hört sich etwas zweideutig an...
)

Hast recht, mein Appell an das Gute im Menschen hat doch was gebracht!

Hat jemand nen Empfehlung für nen Rechtsschutz? Ich brauche nur Privaten, Arbeit und Verkehr hab ich schon... (hört sich etwas zweideutig an...

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]