Hatte ja seit letztem Jahr zwischendurch immer mal wieder Theater mit meiner Zicke (Scirocco). Wenn ich im Stau stehe geht sie einfach aus und springt auch nicht mehr an. Selbst mit einem neuen ! Benzinpumpenrelais. Nach ein paar Minuten springt sie dann auch wieder an, aber wenn es sich immer noch staut, geht se auch wieder aus. Kann man flüssig fahren, bockt sie anfangs noch rum (nimmt schlecht Gas an) aber man kommt noch nach Hause.
Zwischenzeitlich bin ich schon ganze 2 mal wieder Scirocco gefahren und da war natürlich nichts (auch kein Stau).
Ich gehe mal davon aus, daß es die Vorförderpume ist, da auch die Hauptpumpe unterm Auto sehr laut ist.
Natürlich in der Bucht geguckt. Alles klar, sieht genauso aus, Vergleichsnummer stimmt auch und bestellt.
Alte Pumpe ausgebaut und sah aufm ersten Blick auch gleich aus und dann...
[ATTACH]41090[/ATTACH]
Ebäh Pumpe ist insgesamt kürzer, der Schlauchanschluß zu lang, so daß die Kabel für den Stecker zu kurz sind.
Jetzt meine Frage (endlich):
Hat vielleicht jemand die Maße von der Original Vorförderpumpe zu Hand?
Meine Originale haben wir natürlich wieder eingebaut ohne vorher zu messen...(wie sinnig)
Im angehangenem Bild sind die Maße der Pierburg Pumpe, die ich bestellen jetzt will. Nur wollte ich nicht nochmal Geld in den Sand setzten und vorher vergleichen.
[ATTACH]41091[/ATTACH]
Schon mal recht herzlichen Dank für eine Antwort