hallo zusammen hab mal eine frage.
ich hab einen satz ats cup felgen bekommen und wollte nun reifen kaufen weiß allerdings nicht welche ich benutzen darf.
hatte an 195/50 gedacht nur der weitere rest ist unklar ich fahr ein 90ps tropic.
nun den danke schonmal für tips und ratschläge.
gruß matze
welche reifen ?
- matze´s roco
- Neuer Benutzer
- Stephan
AW: welche reifen ?
Hi,
Höchstgeschwindigkeit? Ich denke mal Du wirst den H Index (bis 210km/h) nehmen. Höher als die Endgeschwindigkeit vom FzgSchein her geht immer, weniger grundsätzlich nicht. Vom Tragfähigkeitsindex mußt Du schauen, was Du bekommst. Ich meine 82 ist der Standard beim Rocco. Also das wäre dann 195/50 R 15 (nehme ich mal an) 82H.
Welche Reifensorte/Marke Du haben willst, mußt Du aber selbst gucken.
Höchstgeschwindigkeit? Ich denke mal Du wirst den H Index (bis 210km/h) nehmen. Höher als die Endgeschwindigkeit vom FzgSchein her geht immer, weniger grundsätzlich nicht. Vom Tragfähigkeitsindex mußt Du schauen, was Du bekommst. Ich meine 82 ist der Standard beim Rocco. Also das wäre dann 195/50 R 15 (nehme ich mal an) 82H.
Welche Reifensorte/Marke Du haben willst, mußt Du aber selbst gucken.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- cxspark
Bin von meinen Bridgestone Turanza (185/60) immer noch begeistert, trocken wie nass.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Sven
matze´s roco hat geschrieben:hallo zusammen hab mal eine frage.
ich hab einen satz ats cup felgen bekommen und wollte nun reifen kaufen weiß allerdings nicht welche ich benutzen darf.
hatte an 195/50 gedacht nur der weitere rest ist unklar ich fahr ein 90ps tropic.
nun den danke schonmal für tips und ratschläge.
gruß matze
Hi!
Welche Dimensionen (Durchmesser, Breite) haben die Felgen denn?
Die ATS gab es ja in verschiedensten Ausführungen.
MfG, Sven.