Genau, deshalb trägt das ja auch jeder TÜV sofort ein, weil es 100% passt. Mein Spiegel sagt, du tust nicht nur so.
Ja..mit SRA und ALWR trägt das jeder Tüv ein...Du kannst mir gerne glauben, in diesen Sachen steht mein Wissen 90:10 gegen Deins...ist nicht böse..aber wenn man keine Ahnung..Du kennst den Rest sicher...
dein wissen ist aus dem kaugummiautomat und die vermutung der anderen das du einfach nur doof bist bestätigst du in einer unglaublichen klarheit.
ein xenon brenner in einem umgefrickelten h4 scheinwerfer wird niemals legal eingetragen. das es solche möhren gibt die das irgendwie im schein stehen haben bestreitet keiner.
ein scheinwerfer ist aber ein bauart genehmigtes teil. wird das gegen etwas anderes getauscht wie z.b. die albernen angel eyes sind die eintragungsfähig sofern sie ein e-prüfzeichen haben (durch einen tüv prüfer) oder wenn sie eine abg haben.
ein bereits genehmigter scheinwerfer DARF nicht umgebaut werden. und ein h4 scheinwerfer hat einen für xenon brenner ungeeigneten reflektor.
bevor du freak so einen unfug verbreitest solltest du dir vor augen halten das hier sehr junge autofahrer mitlesen die stellenweise solchen quatsch glauben. (ey herr wachtmeister, ist alles legal, steht im sciroccoforum)
und zum versicherungsschutz ist das wesentliche gesagt worden. kann ein unfall durch blendung verursacht worden sein wird die versicherung den bastler in regreß nehmen. und zwar nicht nur mit den läppischen fantasie 1000 euro die du da nennst (und die sich eher nach der selbstbeteiligung der vollkasko anhören)
und wenn dann ein pflegefall zu finanzieren ist kannst du an die 1000 euro ein paar nullen dranhängen.
wenn ich so einen schwachsinn lese wünschte ich mir das die exekutive solche vollhonks jedes mal genauestens unter die lupe nimmt und die pimpkisten direkt stillegt den halter und fahrer anzeigt und ordentlich verknackt.
guido