Hey,
also wenn bei dem 1,6 er GTI alles ok und alles stimmt, ist das ein ganz bissiger Hund !
den gabs auch in den ersten Audi 80 GTE schon, bin ich mal gefahren, ein Gerät vom feinsten!
Ach ja! der Golf GTI , der erste, war nicht für Umsonst so berüchtigt.............
edit: PS: da kommt kein Versager mit!
Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3291
- Registriert: Mi 30. Nov 2005, 20:28
- Wohnort: Niederbayern
AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- Jürgens Rocco
- Beiträge: 6248
- Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
- Wohnort: Nähe Darmstadt
AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
Ich bin den Scirocco GTI mit EG mit seinen 110 PS sehr gerne gefahren, und von wegen gleich mit 85 PS ler Versager. Damit konnte man die Golf Umbauer mit ihren 1,8ter DX sehr wohl abschießen. Naja, zumindest ich habe es gemacht. Wenn man den EG richtig gefahren ist dann war das schon ein geiler Motor. Und gefahren bin ich auf der Autobahn schon mal laut Tacho mit 215. Ich schätze mal das es schon so 195 km waren, 1985 gab es
eben noch kein GPS um Geschwindigkeit zu messen, ja ich weis mit Radar, aber Fotos zum messen waren auch schon damals recht Teuer.
Gruß Jürgen
eben noch kein GPS um Geschwindigkeit zu messen, ja ich weis mit Radar, aber Fotos zum messen waren auch schon damals recht Teuer.
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
Also vermutlich war die Streuung ziemlich stark. Mein G1 GTI lief -subjektiv- sehr flink, aber bei Tacho 180 war Schluss. Und laut war die Karre ....
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
