An die AU Spezialisten

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Marvin
Erfahrener Nutzer

An die AU Spezialisten

Beitrag von Marvin »

Hi

Mein Kollege fährt einen Golf 2 mit RF Versager Motor. Er hat mir gesagt, dass er seine AU jetzt nicht bestanden hatte.

Meine Frage ist, was bei einer AU genau gemessen wird ? Sein Golf hat zudem ungeregelten KAT. Der Kat ist in Ordnung, da habe ich schon nachgeschaut.

Wann besteht man eine AU beim ungeregeltem KAT nicht ? :gruebel: Vor dem KAT war der Flansch nicht richtig festgezogen. Könnte er dadurch Luft gezogen haben, die hinten im Messgerät dann zum Fehler wird ?

Oder ist der Vergaser falsch eingestellt ? Der Motor läuft eigentlich relativ rund und angenehm.

Für Hinweise wäre ich dankbar :super:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
seidlrocco
Benutzer

AW: An die AU Spezialisten

Beitrag von seidlrocco »

die gemessenen daten wären mal nicht schlecht und sag mir bitte wie du den kat prüfst? Und ja es könnte schon seihen das durch die falschluft der lambdawert verfälscht wurde
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Die gemessenen Werte hat er wohl nicht mehr. Beim KAT hab ich nur eine Sichtprüfung vorgenommen... Also keine Wabe zerschlagen oder ähnliches....
[SIGPIC] [/SIGPIC]

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

Marvin hat geschrieben:Die gemessenen Werte hat er wohl nicht mehr. Beim KAT hab ich nur eine Sichtprüfung vorgenommen... Also keine Wabe zerschlagen oder ähnliches....

und woher willst du dann wissen ob der Kat in ordnung is? Ohne gemessene werte ist es schlecht eine ferndiagnose zu stellen
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Ja gut dann formulier ich das anders. Der KAT ist nicht gebrochen bzw. er ist vorhanden :hihi:

Ob er jetzt funktioniert kann ich natürlich nicht sagen.

Hat sonst noch jemand ein paar Infos ?
[SIGPIC] [/SIGPIC]

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Antworten