Bangen um meinen Rocco, wer kennt sich aus??
- Stephan
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AW: Bangen um meinen Rocco, wer kennt sich aus??
Wir sind hier in einem privaten, öffentlich zugänglichen Forum. Moderatoren werden da schon gewählt, ja, vom Betreiber. Wir haben hier keine Demokratie und Schluß. Stänkerfritzen werden ausgeschlossen. Ganz einfach. Userwünsche werden, soweit möglich, berücksichtigt. Doch das Leben ist kein Ponyhof, wie es so schön heißt und: Wir sind hier nicht bei wünsch Dir was. Geh doch bitte wieder zur Scirocco Lounge oder sonst wohin Gerhardt, Louis oder wie auch immer Du jetzt heißt. Bye bye.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- Folterknecht
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AW: Bangen um meinen Rocco, wer kennt sich aus??
das leben ist KEIN Ponyhof ?!?!?!?! mmhh für manche gilt das aber nicht *ggg*


...bin dann mal weg
- Peet!
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AW: Bangen um meinen Rocco, wer kennt sich aus??
Mythos JH Freiläufer!?
eigentlich nicht, da die Ventile, wie auf dem Bild schön zu sehen ist, 4 mm über die Planfläche in den Zylinder schauen. Die Kopfdichtung muss man noch berücksichtigen, wie dick ist die? 1,5-1,7mm!? Dann hat man immernoch ca. 2,5mm zuviel! Die Mulde im Kolben macht den Weg dafür auch nicht frei, weil die Ventile ja nicht in der mitte sitzen.
Aber es gibt eine simple Erklärung, warum beim Zahnriemenriss da eigentlich nichts passieren kann, oder halt selten! Wenn der Riemen reisst, bleibt die Nockenwelle stehen, und zwar so, dass kein Nocke auf voller Öffnung des Ventiles steht, dafür sorgt der Druck der Ventilfedern!
Anders die Kombination des Threaderstellers:
Der Zahnriemen springt ein paarmal über, das auch noch mit einer Schrickwelle deren Hub nochmal ca. 1mm mehr beträgt, und die Ventile küssen die Kolben!


eigentlich nicht, da die Ventile, wie auf dem Bild schön zu sehen ist, 4 mm über die Planfläche in den Zylinder schauen. Die Kopfdichtung muss man noch berücksichtigen, wie dick ist die? 1,5-1,7mm!? Dann hat man immernoch ca. 2,5mm zuviel! Die Mulde im Kolben macht den Weg dafür auch nicht frei, weil die Ventile ja nicht in der mitte sitzen.
Aber es gibt eine simple Erklärung, warum beim Zahnriemenriss da eigentlich nichts passieren kann, oder halt selten! Wenn der Riemen reisst, bleibt die Nockenwelle stehen, und zwar so, dass kein Nocke auf voller Öffnung des Ventiles steht, dafür sorgt der Druck der Ventilfedern!
Anders die Kombination des Threaderstellers:
Der Zahnriemen springt ein paarmal über, das auch noch mit einer Schrickwelle deren Hub nochmal ca. 1mm mehr beträgt, und die Ventile küssen die Kolben!


Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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- Folterknecht
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AW: Bangen um meinen Rocco, wer kennt sich aus??
das bei einem Nicht freiläufer so gut wie nie was passiert halte ich für totalen käse sorry
...bin dann mal weg
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AW: Bangen um meinen Rocco, wer kennt sich aus??
Folterknecht hat geschrieben:das bei einem Nicht freiläufer so gut wie nie was passiert halte ich für totalen käse sorry
und die Erfahrungen einiger Leute bestätigen ja, dass es kein Käse ist! Sorry
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AW: Bangen um meinen Rocco, wer kennt sich aus??
Mal wiederFolterknecht hat geschrieben:das bei einem Nicht freiläufer so gut wie nie was passiert halte ich für totalen käse sorry

- Folterknecht
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AW: Bangen um meinen Rocco, wer kennt sich aus??
nagut ^^ aber wieviele nicht freiläufer überleben denn n zahnriemenriss wirklich ?
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AW: Bangen um meinen Rocco, wer kennt sich aus??
Reine Glückssache, frag mal den Ulf der hatte schon einige die es überlebt haben, andererseits gibts natürlich auch ein paar die es nicht überleben.
Ich hab noch nen 16V-Kopf hier liegen, der hat 4 ventile krumm, sonst nix.
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- Folterknecht
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AW: Bangen um meinen Rocco, wer kennt sich aus??
mmhh hätt ich jetz nicht gedacht schon aufgrund der drehzahlen , weil der motor stoppt ja nciht von 5000 auf 0
bekommt der kolben da nich auch was ab wenn der die ventile krumm kloppt ?
bekommt der kolben da nich auch was ab wenn der die ventile krumm kloppt ?
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AW: Bangen um meinen Rocco, wer kennt sich aus??
kann er, muss aber nicht!Folterknecht hat geschrieben:mmhh hätt ich jetz nicht gedacht schon aufgrund der drehzahlen , weil der motor stoppt ja nciht von 5000 auf 0
bekommt der kolben da nich auch was ab wenn der die ventile krumm kloppt ?
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