Kann man die Folie der B-Säule noch bekommen?
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
AW: Kann man die Folie der B-Säule noch bekommen?
Mit warmmachen geht sie so einigermaßen gut ab. War aber schon mühsam. Wenn der Fön zu heiß ist schrumpft die Folie, die schon lose ist und reißt beim ziehen ab. Der restliche Kleber lies sich gut mit einem Folienradierer an der Bohrmaschine entfernen.
Gruß
Gunther
Gruß
Gunther
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
so es hat sich was getan. Habe mir jetzt Folie bei ebay besorgt. Steinschlagschutzfolie mit Struktur um gebau zu sein. Hat mich inkl.Porto knapp 10Euro gekostet.
Ließ sich wunderbar verkleben sogar um die Ecken. Fast schon ne 3D Folie, mal am Mopedschutzblech probiert, zieht sich 1a. Aber hier vorher und nachher:

Gruß Christian
so es hat sich was getan. Habe mir jetzt Folie bei ebay besorgt. Steinschlagschutzfolie mit Struktur um gebau zu sein. Hat mich inkl.Porto knapp 10Euro gekostet.
Ließ sich wunderbar verkleben sogar um die Ecken. Fast schon ne 3D Folie, mal am Mopedschutzblech probiert, zieht sich 1a. Aber hier vorher und nachher:

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Bei meinem Ex-Rocco hab ich das beim Werbespezialisten neu kleben lassen. Er hat ne spezielle raue Folie verwendet, die eigtl. für Ladekanten etc. gedacht ist. Sie ist rauher strukturiert als das original aber dafür auch kratz und stoßfester. Mir hats gefallen.
- michaelkurt
- Benutzer
Hallo Christian,
sieht ja super aus
Hast du einen Link zum Artikel?
Gruß
Michael
sieht ja super aus

Hast du einen Link zum Artikel?
Gruß
Michael
- Daniel177
- Benutzer
apropos "Kann man..." Kann man den mittlerweile mal auf der Straße treffen?
Bis jetzt hab ich ihn noch nicht gesehen....
Bis jetzt hab ich ihn noch nicht gesehen....
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]
"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"
Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo Michael,
diese Folie habe ich gekauft:
http://cgi.ebay.de/Steinschlagfolie-sch ... beh%C3%B6r
verarbeitung war recht einfach. Grob vorgeschnitten und immer wieder dran gehalten. Dann seitlich ca. 1cm überstand gelassen und vorsichtig aufgeklebt(immer mit Tusch über die Folie "gewischt" damits glatt wird). Als letztes mit nem Rakel (Alternativ Schruabendreher) Die dichtung zur Seite gedrückt und gleichzeitig die Folie rein. Für den Bereich den man auf der Türseite sieht bin ich immer wieder rauf und runter mit nem Tuch über die Folie und habe die dadurch ganz langsam um die Ecke gelegt. Hat sich wunderbar ohne Blasen gezogen.
@Daniel
Ja war wieder mit unterwegs. Momentan steht er aber leider und ich muß meinen alten Roller nehmen,
Bremssattel hinten bin ich gerade bei Revision bei(gammelkrankheit an der Handbremsverstellung) und Zahnriemenwechsel wird gerade gemacht (siehe Technikforum Probleme mit dem nicht passenden Schutz).
Hoffe das ich es zeitlich schaffe und den Mitte nächster Woche wieder fit habe. Wird ja langsam kalt draußen.
(
Hab letztens nen grünen Originalen GT2? in Senden gesehen, drin sah´s ein älteres Ehepaar, so um die 70. Den hab ich vorher auch noch nicht gesehen.
Gruß Christian
diese Folie habe ich gekauft:
http://cgi.ebay.de/Steinschlagfolie-sch ... beh%C3%B6r
verarbeitung war recht einfach. Grob vorgeschnitten und immer wieder dran gehalten. Dann seitlich ca. 1cm überstand gelassen und vorsichtig aufgeklebt(immer mit Tusch über die Folie "gewischt" damits glatt wird). Als letztes mit nem Rakel (Alternativ Schruabendreher) Die dichtung zur Seite gedrückt und gleichzeitig die Folie rein. Für den Bereich den man auf der Türseite sieht bin ich immer wieder rauf und runter mit nem Tuch über die Folie und habe die dadurch ganz langsam um die Ecke gelegt. Hat sich wunderbar ohne Blasen gezogen.
@Daniel
Ja war wieder mit unterwegs. Momentan steht er aber leider und ich muß meinen alten Roller nehmen,
Bremssattel hinten bin ich gerade bei Revision bei(gammelkrankheit an der Handbremsverstellung) und Zahnriemenwechsel wird gerade gemacht (siehe Technikforum Probleme mit dem nicht passenden Schutz).
Hoffe das ich es zeitlich schaffe und den Mitte nächster Woche wieder fit habe. Wird ja langsam kalt draußen.

Hab letztens nen grünen Originalen GT2? in Senden gesehen, drin sah´s ein älteres Ehepaar, so um die 70. Den hab ich vorher auch noch nicht gesehen.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Daniel177
- Benutzer
:-D
Die älteren hab ich auch noch nicht gesehen, aber meine Zahnriemenabdeckung war auch kaputt. Hinkers hat ne neue eingebaut, seitdem schnurrt er wieder.
Die älteren hab ich auch noch nicht gesehen, aber meine Zahnriemenabdeckung war auch kaputt. Hinkers hat ne neue eingebaut, seitdem schnurrt er wieder.
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]
- michaelkurt
- Benutzer
@ Christian

Gruß
Michael

Gruß
Michael
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Bin da gerade drüber gestoplert, vielleicht für den ein oder anderen intressant.
http://www.volkswagenstickers.co.uk/ind ... rch&cat=15
Gruß Oli
http://www.volkswagenstickers.co.uk/ind ... rch&cat=15
Gruß Oli

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
nicht schlecht, es fehlt aber ein Drittel (zwei schmale Streifen für die Türsicke an der B-Säule), da es original 6 Teile sind.
Gruß
Gunther
Gruß
Gunther