Benzinpumpe?!
- Zitsch
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Benzinpumpe?!
Hi!
Grad ist mein Rocco während der fahrt ausgangen. Hab versucht wieder zu starten, ohne Erfolg. Dann hab ich gesehen das die Sicherung von der Benzinpumpe defekt ist. Die flog aber wieder direkt als ich eine neue reinegmacht und gestartet hab. Das Relais hab ich auch schon getauscht. Ohne Erfolg.
Is dann eine der beiden Pumpen hinüber? Oder nurn kurzer irgendwo?
Ich sammel mein Auto erstmal ein.
Grad ist mein Rocco während der fahrt ausgangen. Hab versucht wieder zu starten, ohne Erfolg. Dann hab ich gesehen das die Sicherung von der Benzinpumpe defekt ist. Die flog aber wieder direkt als ich eine neue reinegmacht und gestartet hab. Das Relais hab ich auch schon getauscht. Ohne Erfolg.
Is dann eine der beiden Pumpen hinüber? Oder nurn kurzer irgendwo?
Ich sammel mein Auto erstmal ein.
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Schnitzel
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AW: Benzinpumpe?!
...wenn du glück hast, nur ein kabel da unten durchgescheuert...
ansonsten pumpe schrott
einfach mal nachschauen
ansonsten pumpe schrott
einfach mal nachschauen
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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- 87er scala
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AW: Benzinpumpe?!
hatte ich auch, bei mir war die hauptpumpe hinüber, schmeiss dich unters auto und miss mal den wiederstand der pumpe.
aber kabel zu erst abmachen.
mfg philipp
aber kabel zu erst abmachen.
mfg philipp
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
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- Zitsch
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AW: Benzinpumpe?!
also durchgescheuert is nix -.-
da ich unten nich gescheit dran komme, hab ich die kabel unter der rückbank durchgeknippst und da hab ich 1,3 ohm gemessen?! wieviel sollt ich denn da haben?
is vielleicht die ZE defekt?
was hängt denn alles mit auf dem platz in der ZE?
ich hab den ZLS abgezogen und die beiden pumpen. da mess ich ca. 86 ohm.. oder hängt da noch was dran?
da ich unten nich gescheit dran komme, hab ich die kabel unter der rückbank durchgeknippst und da hab ich 1,3 ohm gemessen?! wieviel sollt ich denn da haben?
is vielleicht die ZE defekt?
was hängt denn alles mit auf dem platz in der ZE?
ich hab den ZLS abgezogen und die beiden pumpen. da mess ich ca. 86 ohm.. oder hängt da noch was dran?
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Schnitzel
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AW: Benzinpumpe?!
...also die pumpen hängen parallel
müsste ich heut abend mal in den stromlaufplan gucken
hab ja alle da
...
ich meine nur die pumpen auf einer sicherung, mehr nicht
müsste ich heut abend mal in den stromlaufplan gucken
hab ja alle da
ich meine nur die pumpen auf einer sicherung, mehr nicht
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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- Zitsch
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AW: Benzinpumpe?!
ja irgendwo hatt ich gelesen der zusatzluftschieber hängt da noch mit dran?! is aufjedenfall auch ab.
was ist denn mit dem widerstand der pumpe?
was ist denn mit dem widerstand der pumpe?
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Schnitzel
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AW: Benzinpumpe?!
wiederstand der pumpe weiss ich nicht...
kann meine nicht messen
habe eine von mercedes drunter, die macht bischen mehr bar...
dezente 8-bar
aber grundsätzlich sollte der stromkreis wiederstandslos sein wenn alles abgeklemmt is
ich gucke mal nachher wenn ich zu hause bin vonne maloche in stromlaufplan
kann meine nicht messen
habe eine von mercedes drunter, die macht bischen mehr bar...
dezente 8-bar
aber grundsätzlich sollte der stromkreis wiederstandslos sein wenn alles abgeklemmt is
ich gucke mal nachher wenn ich zu hause bin vonne maloche in stromlaufplan
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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- Zitsch
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Monk
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AW: Benzinpumpe?!
Hallo ,
den Innenwiderstand der Pumpe zu messen ist sinnlos weil dieser Wert nichts über die zu erwartende Stromaufnahme im betrieb aussagt. Außerdem haben die Meßstrippen vermutlich schon einen höheren Widerstand als die Kupferwicklung.
Einzig sinnvolle Messung ist wenn überhaupt die Stromaufnahme der Pumpe. Dabei lässt sich auch gleich feststellen ob sie läuft. Das Meßgerät sollte über mindestens 10A , besser 20A Meßbereich verfügen. die Meßwerte mit einer intakten Pumpe vergleichen.
Vermutlich hängt die Pumpe und zieht deswegen einen zu großen Strom.
Gruss Monk
den Innenwiderstand der Pumpe zu messen ist sinnlos weil dieser Wert nichts über die zu erwartende Stromaufnahme im betrieb aussagt. Außerdem haben die Meßstrippen vermutlich schon einen höheren Widerstand als die Kupferwicklung.
Einzig sinnvolle Messung ist wenn überhaupt die Stromaufnahme der Pumpe. Dabei lässt sich auch gleich feststellen ob sie läuft. Das Meßgerät sollte über mindestens 10A , besser 20A Meßbereich verfügen. die Meßwerte mit einer intakten Pumpe vergleichen.
Vermutlich hängt die Pumpe und zieht deswegen einen zu großen Strom.
Gruss Monk
- Zitsch
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AW: Benzinpumpe?!
okay, monk.
mittlerweile vermute ich den fehler auch noch in der ZE
mittlerweile vermute ich den fehler auch noch in der ZE
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