Ethanol E85 im 1.8 G60 Motor

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
53B
Erfahrener Nutzer
AW: Ethanol E85 im 1.8 G60 Motor

Beitrag von 53B »

Ist doch Wurst, E85 hat ca. 40% weniger Energiegehalt aber dadurch das es klopffester ist kannst du die Effizienz steigern und hast damit einen Mehrverbrauch von 40%, wenn du jetzt 300ccm Düsen drin hast nimm 400 oder du gehst mit dem Benzindruck um 30% hoch und fährst etwas mehr Frühzündung. Ich weiss net was du gerade für einen Benzindruck fährst oder welche Leistung, wenn deine Düsen spiel haben Benzindruck hoch, wenn net neue Düsen rein. Das ist wirklich kein Hexenwerk.

Übringens, eine Sprungsonde springt zwischen 0,1 und 0,9V ausser wenn sie Masseversatz hat...
GT2*
Benutzer

Beitrag von GT2* »

Brauche ich überhaut etwas ändern wenn sich meine Lambdawert nicht ändern? Einen gewissen Bereich sollte ja das Motorsteuergerät anhand der Messwerte so ausgleichen können oder?
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Denkste dein Digifant 1 STG ist adaptiv? Alleine schon wenn du von Super Plus auf V100 umsteigst hast du keine verbesserung davon wenn du es dem Steuergerät nicht reindrückst.... Also ich enthalte mich jetzt aus dem Thread, krieg davon graue Haare.
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...ganz ehrlich...
Sowas würde ich meine G60 nicht antun...

Ich tanke lieber S+
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
GT2*
Benutzer

Beitrag von GT2* »

53B hat geschrieben:Denkste dein Digifant 1 STG ist adaptiv? Alleine schon wenn du von Super Plus auf V100 umsteigst hast du keine verbesserung davon wenn du es dem Steuergerät nicht reindrückst.... Also ich enthalte mich jetzt aus dem Thread, krieg davon graue Haare.

Wunderbar, dass man in einem Forum keine Hilfe bekommt dafür ist es ja auch nicht gedacht..
Da ich leider nicht vom Fach bin fallen mir die Antworten auf meine Fragen nicht aus den Fingern, daher wäre ich um Hilfe dankbar!

So wie ich das jetzt verstanden habe sollte voll auf E85 umsteigen, dazu Düsen bzw Benzindruck anpassen und anschließend einen Chip drauf programmieren lassen?!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

zumal die ersparnis zu E85 ein witz ist ..ich meien was ksotet die plörre ??? dafür das du nicht weisst ob dichtugnen angegriffen werden oder das alu oder sosntwas ? würd ich das nciht riskieren udn umrüsten lassen ?? ehrlich dann kansnte auch gleich auf gasanlage umrüsten das ksotet vielleicht wenns teuer ist 1500 ocken udn dann tankst du für 60 cent den liter ! DAS spart geld !
...bin dann mal weg
dsghary
Benutzer

Beitrag von dsghary »

Ich wollt nur mal Sagen Das eine Lamtasonde Bei Kalten Motor sowiso nichts Regelt sondern nur Bei Warmen Motor !! Das Proplem ist also bei Kaltem Motor daraus Volkt . Mann Baue einfach einen Kleinen verstelbaren Wiederstand ( Gibt es in vielen Elektro Geschäften für zK 5 bis 10 euro ) zwichen dem Kühlwassergeber am Motor. Und Verbaut den Dreher schön im Innenraum des Autos. (Mit Licht sieht der da auch noch gut aus ) Jetzt kann mann E85 Tanken Und der Motor denkt jetzt bei 10 C° es ist da es -5C° ist . Also spritzt er Automatich Mehr Kraftstoff ein. Dein Motor Kann so bleiben wie er ist Braust auch nicht am BenzienDruck rumdrehen. Und findest du mal keine E85 Tankstelle dann Drehst du einfach Dein Poti wieder so das du wieder bei den Orginal Wiederstand bist Tankst Super für 1,41 euro und Ergerst dich .
Solte nicht so schwer sein . Hat aber einen Haken . Den Benötigte Widerstansabgleich must du Selber Rausbekommen uns Ausbrobieren ist Leiter bei jeden Motor Anders. Kanst Dich ja auch noch mal im Internet Belesen. Ich Selber fahre auch mit meinem A3 E85 kostet halt nur 0.90 euro pro Liter. Mein Scirocco läuft Schon Lange mit E85 allerdings Braucht der auch Über 35 Liter auf 100 Kilometer Liegt aber auch drann Das es ein 2.1 L 16 V Turbo mit GT30R und 8 Einspritzventielen ist.

Ach und was ich noch Sagen Wolte E85 ist 3mal weniger Schädlich zu Gummis und Dichtungen als Benzin Kann mann In jeder Studie nachlesen nur zu Aluminium ist es etwas Ackresiefer Aber Es gibt Wenig mit Sprit berürte AluminiumTeile in einem Scirocco wer hat schon einen Alu Tank ??

Mann Solte Nur noch Wissen Das E85 Hykroskobich ist Also es ziet Wasser . Also Nicht mit vollem Tank in die Winterpause.!!!

Ich hoffe der Beitrag Konte dir etwas Helfen viel spass beim BioEthanolfahren.

Gruß Silvio
sc16vg60
Benutzer

Beitrag von sc16vg60 »

selten so viel Schwachsinn auf einmal gelesen
aber jeder so wie er will

:respekt:

Hary

:hihi:

Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Hi,
steht doch alles hier geschrieben.
Durchsatz der Düsen ehöhen bzw. der geringeren Energiedichte anpassen.
Alternativ das Steuergerät "verarschen". Sprich Temperaturwerte verändern. Dann wird mehr eingespritzt.
Wobei andere düsen bzw. anderer Benzindruck wohl einfacher ist.
sc16vg60
Benutzer

Beitrag von sc16vg60 »

Hab es schon verstanden :cool:

Witzeecke läßt grüßen

Hary

:hihi:

Antworten