Passt der Hauptbremszylinder??
- sc!rocco83
- Benutzer
Hi Leutz!
Hab mein Schätzchen (92er GT2 JH) auf 16v umgebaut. Nun soll auch die Bremsanlage nen Upgrade bekommen: Hinten Scheiben also auch 22er HBZ und die 3/15er Regler. Nu hab ich gerade in meinem Teilesammelsurium nen 22er HBZ gefunden. Könnte von nem Golf 2 sein .. passt der?
MFG
Hab mein Schätzchen (92er GT2 JH) auf 16v umgebaut. Nun soll auch die Bremsanlage nen Upgrade bekommen: Hinten Scheiben also auch 22er HBZ und die 3/15er Regler. Nu hab ich gerade in meinem Teilesammelsurium nen 22er HBZ gefunden. Könnte von nem Golf 2 sein .. passt der?
MFG
92`GTII 16V-Umbau[SIGPIC][/SIGPIC]
- BPower
- Erfahrener Nutzer
AW: Passt der Hauptbremszylinder??
Wenn Du die Teilenummer hast dann könnte evtl. einer vergleichen der das richtige Programm dazu hat 
Gruß BPower
Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- philipple
- Erfahrener Nutzer
sieht eigentlich ganz gut aus... die Seite, die in den BKV kommt muss halt passen. Sonst ist daran ja nix besonderes. Hast vllt noch nen HBZ da, der sicher von nem Scirocco ist um das vergleichen zu können?? (also z.B. nen 20er)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- sc!rocco83
- Benutzer
@BPower Da stehn npaar Nummern drauf sieht für mich aber keine nach ner Teilenr. aus. Die größte steht auf der Unterseite neben der 22 und die lautet 311948 (siehe zweites Foto) da wo auch steht das der von BENDIX ist. Dann steht noch eine auf der Flanschseite: TS811 und eine auf der Stirnseite: 320 57A. Wenn jemand was damit anfangen kann bin ich für ne Antwort sehr dankbar.
@philipple Ja ich hätt noch nen 20er zum Vergleich aber mit dem fahr ich jeden Tag rum
Ich komm frühestens am WE dazu den auszubauen und zu vergleichen. Deswegen wollt ich vorher ma fragen obs einer weiß ob der passt. Dann kann ich mir die Suche nach nem original Rocco HBZ ja sparen.
Passt denn überhaupt nen HBZ von nem anderen Modell? Hab gehört vom Passat 35i oder T4 würden passen?
@philipple Ja ich hätt noch nen 20er zum Vergleich aber mit dem fahr ich jeden Tag rum
Passt denn überhaupt nen HBZ von nem anderen Modell? Hab gehört vom Passat 35i oder T4 würden passen?
- sc!rocco83
- Benutzer
Hey keiner ne Idee ob das Teil wirklich passt und ich den nehmen kann? Ich glaub sogar der is ausm Golf3 
- philipple
- Erfahrener Nutzer
hab heut meinen abgebrannten angeschaut. Also rein Augenscheinlich müsste der passen!!
Kann jetzt keine groben Unterschiede zu deinem erkennen...
Wenn deinen mal vermisst und mir die Maße durchgibst könnt ich des vergleichen.
Kann jetzt keine groben Unterschiede zu deinem erkennen...
Wenn deinen mal vermisst und mir die Maße durchgibst könnt ich des vergleichen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- sc!rocco83
- Benutzer
@philipple So nbisschen verspätet aber hier die Maße.
Weiß immer noch nich ob der passt hab noch nix gefunden...
Grüße
Weiß immer noch nich ob der passt hab noch nix gefunden...
Grüße
- philipple
- Erfahrener Nutzer
so,
also die Maße 36mm, 60mm, 42mm und 55mm kann ich bestätigen.
den Einsatz selber hab ich nicht mehr. daher kann ich die 33mm und die 12mm nicht nachmessen. Denke aber das kommt hin. Gehäuse passt jedenfalls.
Gruß Philipp
also die Maße 36mm, 60mm, 42mm und 55mm kann ich bestätigen.
den Einsatz selber hab ich nicht mehr. daher kann ich die 33mm und die 12mm nicht nachmessen. Denke aber das kommt hin. Gehäuse passt jedenfalls.
Gruß Philipp
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- 87er scala
- Benutzer
Hallo, mit der von dir genannten nummer find ich nichts, teilenummer ist normal 9 stellig.
aber laut edka hat der vom golf ne andere teilenummer.
das ist die vom rocco 533 611 019 und die vom golf 357 611 019 B
hab aber auch schon mal gelesen das auch der 24er HBZ vom T4 passen soll also könnt deiner auch passen.
mfg philipp
aber laut edka hat der vom golf ne andere teilenummer.
das ist die vom rocco 533 611 019 und die vom golf 357 611 019 B
hab aber auch schon mal gelesen das auch der 24er HBZ vom T4 passen soll also könnt deiner auch passen.
mfg philipp
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
- 87er scala
- Benutzer
die druckausgänge dürften anders sein glaub ich halt, beim golf steht noch dabei 22,2x16/18 und beim rocco 22,2x17/15
mfg
mfg
87er Scala 16V PL im Aufbau