Ach da schließ ich mich dem Dirk mal an...
Bin zwar n bissl jünger, aber da Anfang der 80er geboren kenn ich Rollerskates natürlich (meine alten müssten sogar noch im Keller liegen)...
Aber Mitte der 90er hab ich mein erstes Paar Rollerblades (ja von der gleichnamigen Marke) von meinem Dad bekommen.. Da war ich bei meinen Großeltern in Schottland... Nun ja die musste ich dann natürlich ausprobieren, musste meiner versammelten Family ja zeigen wie das geht...
Man muss dazu sagen, dass das Haus meiner Großeltern am Fuße eines Hügels in einer Art Rondell gelegen war, heißt Rondell (Wiese von ca 20m Durchmesser) und runderherum Häuser angeordnet und eine Straße die den Hügel hinaufführt...
Natürlich genügte es mir nicht, langweilig im Rondell im Kreis zu fahren, nein ich musste den Hügel rauf und runterheizen... Tja rauf ging, wenn auch beschwerlich, runter ging noch viel besser und schneller... Hierbei sollte ich erwähnen, dass die Wiese/das Rondell durch Kantensteine eingefasst war... Ich hab die Kurve natürlich nicht gekriegt und bin geradewegs auf das Rondell zu, am Stein hängen geblieben, im hohen Bogen auf die Wiese geklatsch und da diese weich war Filmreif meine Konturen hinterlassen... Die Nachbarkinder brachten nur noch ein "nuts" hervor...
Worin ich auch gut bin, ist mich selbst unter Strom zu setzen oder aber immer die Nähe des Wassers zu suchen... Letzteres ist relativ schlecht wenn man in direkter Nähe der Ruhr wohnt... Kann gar nicht zählen wie oft ich in früheren Jahren da reingetapst bin oder gar drinnen gelegen hab...