warum nur warum immer ich hilfe bitte
- Haku
- Benutzer
warum nur warum immer ich hilfe bitte
also erkläre erstmal grund situation habe nen 88er jh rocco den hab ich am sonntag sowetz fertig gehabt das ich heute (montag )zum tüv rüber wollte auto raus gefahren auser halle und beim lenken hute er ich denk mitr hm nich gut hab dan gewackelt und gedreht am lenkrad um zu gucken wo es kontakt bekommt (motor lief ) dann auf einmal stinken und qualmen unter der lenkstockverkleidung direck auto ausgemacht und verkleidung ruter genommen und ein kabel is weggeschmort geht vom lenkstock zum lichtschalter hab dan kabel mit isoband umwickelt und wollte starten wegen tüv aber aut nur noch orgelnkein anspringen mehr nich mal versuchtes zünden
wir haben die wichtigen relais ( 53 26 und pumpen ) durchprobirt also neue kein erfolg
sicherungen sahen auch alle heile aus
kaltstartdüse getauscht (die seitlich in der ansaugbrücke sitzt kein ervolg
kerzen gereinigt ohne erfolg bezien kommt auch am mengenteiler an (mengenteiler frisch gekauft)
leitungen geben auch benzin ab wenn man schraube löst
gehört das pumpe läuft
woran kans den sonst liegen ichmei das eine geschmorte kabel is ja was von beleuchtung/ hupekann das steuergeret durch rein oder sicherungskaste weggeraucht?
ich bin absulut ratlos
und tirisch genervt den sonntag war alles supi
danke schonmal für hilfe
wir haben die wichtigen relais ( 53 26 und pumpen ) durchprobirt also neue kein erfolg
sicherungen sahen auch alle heile aus
kaltstartdüse getauscht (die seitlich in der ansaugbrücke sitzt kein ervolg
kerzen gereinigt ohne erfolg bezien kommt auch am mengenteiler an (mengenteiler frisch gekauft)
leitungen geben auch benzin ab wenn man schraube löst
gehört das pumpe läuft
woran kans den sonst liegen ichmei das eine geschmorte kabel is ja was von beleuchtung/ hupekann das steuergeret durch rein oder sicherungskaste weggeraucht?
ich bin absulut ratlos
und tirisch genervt den sonntag war alles supi
danke schonmal für hilfe
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bin Legastheniker, also....
Wer Fehler findet, darf sie behalten

Aus Hohenwestedt kommt
Aus Hohenwestedt kommt
- van_diken
- Benutzer
AW: warum nur warum immer ich hilfe bitte
Tach schön,
Hört sich stark nach Massefehler an. Das hatte ich auch mal. Bei mir hat der Anlasser keine richtige Masse bekommen, dann hat der die sich auch über ein Blinkerkabel geholt. Folge - durchgeschmort.
Was ich an deiner stelle machen würde: sämtliche Massekontakte überprüfen. am besten anschleifen und mit Batteriefett (Polfett) einschmieren.
Dann sollte das funzen. Also viel Erfolg.
Hört sich stark nach Massefehler an. Das hatte ich auch mal. Bei mir hat der Anlasser keine richtige Masse bekommen, dann hat der die sich auch über ein Blinkerkabel geholt. Folge - durchgeschmort.
Was ich an deiner stelle machen würde: sämtliche Massekontakte überprüfen. am besten anschleifen und mit Batteriefett (Polfett) einschmieren.
Dann sollte das funzen. Also viel Erfolg.
- Haku
- Benutzer
aber dan würde doch der anlaser nicht drehen oder wall der alaser dreht funke hater und benzin eigentlich auch also er müsste eigentlich laufen tuter aber nich das ja das beschissene dran :(
[SIGPIC][/SIGPIC]

Aus Hohenwestedt kommt
Aus Hohenwestedt kommt
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
versuch erstmal herrauszufinden welches kabel da weggebrannt ist anhand des stromlaufplans und wo das überall mti dranhängt ! wild sachen wie kaltstarddüse tauschen wenn vor dem brand alles lief ist n bischen verrückt !
kann ja nur irgendwo ein elektroischer kontakt utnerbrochen sein ....
kann ja nur irgendwo ein elektroischer kontakt utnerbrochen sein ....
...bin dann mal weg
- blackgt2
- Neuer Benutzer
hast du vielleicht noch ein sportlenkrad montiert, hatte ich mal, der konus war zu weit, hat an der lenkschloßverkleidung geschliffen und die kontackte kurzgeschlossen, allerdings konnte ich noch fahren, ist mir beim golf 1 cabrio passiert, einmal den kompletten armaturen-kabelbaum ausgetauscht und aus kupferdraht einen distanzring auf den lenksäulenkonus verbaut dann hatte ich genug abstand zur lenkschloßverkleidung.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Wenn das Lenkrad einen Kurzschluss verursacht, ist sehr wahrscheinlich die Lenksäule gestaucht. An dem Metallstreifen der die beiden Teile der Säule verbindet kannst du das erkennen. Du solltest anhand der Brandspuren doch sehen können wo das Kabel angeschlossen war. Ersetze das doch erst mal.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Haku
- Benutzer
ok werds am we mal erneuern os aber vom lekstock zum lichtschalter und masse am motor is noch dran könnte durch sowas ne leiterbahn im sicherungskasten durchbrennen? oder das steuergerät? oder kann man das ausschliessen
[SIGPIC][/SIGPIC]

Aus Hohenwestedt kommt
Aus Hohenwestedt kommt
- typ53fan
- Benutzer
Das hatte ich bei meinem 87er auch mal. Von der MOMO-Nabe war der Rücksteller für den Blinker zu lang (der ist angegossen), der hat dann beim lenken in einer bestimmten Position auf einen freiliegenden Kontakt hinten am Lenkstockschalter gedrückt und einen Kurzschluss zur Lenksäule verursacht. Mir ist auch ein Kabel zum Lichtschalter abgeraucht. Ich habe den Rücksteller etwas gekürzt und das Kabel getauscht..
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Haku
- Benutzer
wars den bei dir auch so das er danach nicht mehr lief?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Aus Hohenwestedt kommt
Aus Hohenwestedt kommt