Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich bin gerade dabei, meinen 16V zu zerlegen, um ihn für die Neulackierung vorzubereiten.
Beim Entfernen der Teppiche links und rechts neben der Hutablage und beim Entfernen des Himmels blieb natürlich der Sprühkleber auf dem Lack zurück.
Wie bekomme ich den am Besten ab? Bremsenreiniger?
Nach Möglichkeit, ohne den Lack komplett abzulösen.
Kratzer sind egal, da er eh komplett neu lackiert wird.
VW hat speziell dazu einen Klebstoffentferner (Teilenummer 50000 nochwas, bin gerade nicht zuhause um nachzuschauen), riecht sehr stark nach Orangenbonbons, wird daher auch "Agent Orange" von meinem Teilfuzzi genannt . Eine 900 ml Dose kostet allerdings auch £22 Ich Habe ich mal eine Dose kostenlos bekommen als treuer Teilekunde
wenn das zeug so nach orange riecht, könnte es "Oranex" sein (hat vor zig jahren die hobbythek als reiniger empfohlen)
den gibts im bioladen, oder im versandhandel
ist ein reiniger auf orangenölbasis, auch wasseremulgierbar, somit hat er beides drin
löst also evt die kleberreste auf, kann dann aber auch am schluss mit feuchtem lappen weggewischt werden
Delta
ich würde mal organische Lösungsmittel versuchen (Aceton oder Benzin). Du musst allerdings aufpassen, da auch Kunststoffe angegriffen werden können. Vorteil: sehr günstig und wirksam, Nachteil: stinken und nachteilig beim Thema Umweltschutz.