Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
- twingane
- Benutzer
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Glückwunsch zum Wiedererwachen des Sciroccos, mach weiter so ! Haste schon alle Fehler raus aum Fehlerspeicher ?

- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Ja, der Tacho blinkt noch etwas wild, aber ich denke die Probleme vom Tacho sind gut zu lösen, Hauptsache der Motor passt.
Ob noch Fehler im Fehlerspeicher sind kann ich nicht sagen, ich bekomme mein OBD Kabel erst am Montag. Er lief aber letztendlich so stabil, dass ich von nichts schwerwiegendem ausgehe.
Mit dem OBD Kabel hab ich mich lange rum geärgert, nun bin ich von dem Ebay Schrott weg und hab mir eins mit Lizenz und Lizenz Dongle gekauft. Das hab zwar um einiges mehr gekostet, aber ich hoffe, dass es damitdann problemlos funktioniert. Ich kann von dem Ebay Zeug nur abraten...
Ob noch Fehler im Fehlerspeicher sind kann ich nicht sagen, ich bekomme mein OBD Kabel erst am Montag. Er lief aber letztendlich so stabil, dass ich von nichts schwerwiegendem ausgehe.
Mit dem OBD Kabel hab ich mich lange rum geärgert, nun bin ich von dem Ebay Schrott weg und hab mir eins mit Lizenz und Lizenz Dongle gekauft. Das hab zwar um einiges mehr gekostet, aber ich hoffe, dass es damitdann problemlos funktioniert. Ich kann von dem Ebay Zeug nur abraten...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]

- Sven
Hallo Robert!Rocco-GT2 hat geschrieben:Ja, der Tacho blinkt noch etwas wild, aber ich denke die Probleme vom Tacho sind gut zu lösen, Hauptsache der Motor passt.
Freut mich, daß er läuft!

Lass' mal wieder ein paar Bilder sehen!

Hast du dir das VCDS geholt?
Ich habe meines von PCI-Tuning und habe den Kauf nicht bereut.
Konnte es schon an mehreren Fahrzeugen brauchen.
Der Support ist auch klasse.
MfG, Sven.

- twingane
- Benutzer
also ich habe das AutoDia S101 zum Fehlerspeicher auslesen (gibt es auch in der Bucht um 140 Euro ) ! Bin sehr zufrieden, und kann immer im Handschuhfach mitgeführt werden !
Also zum auslesen, löschen, Messwertblöcke einsehen und leichten umprogrammierungen finde ich es sehr gut und handlich ! ist auch CanBus fähig !
Also zum auslesen, löschen, Messwertblöcke einsehen und leichten umprogrammierungen finde ich es sehr gut und handlich ! ist auch CanBus fähig !

- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Bilder hab ich einige, werd demnächst mal wieder welche online stellen. War heute zu faul dazu... 
Hab mir das VCDS Pro-Kit bei PCI Tuning bestellt. Bin sehr gespannt drauf. Ich will halt ein System, dass ich an den PC anschließen kann, daher hab ich mich für das VCDS Pro Kit entschieden...

Hab mir das VCDS Pro-Kit bei PCI Tuning bestellt. Bin sehr gespannt drauf. Ich will halt ein System, dass ich an den PC anschließen kann, daher hab ich mich für das VCDS Pro Kit entschieden...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]

- dr.scirado
mensch robert das is ja der hammer was du da machst.ne ganz andere hausnummer als ein popeliger 16v umbau 
viel erfolg weiterhin!!! das TT brett gefällt mir sehr gut!

viel erfolg weiterhin!!! das TT brett gefällt mir sehr gut!

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Danke für die Blumen, Harry! 
Mein GROßES Ziel ist mit dem Rocco auf das Landautreffen zu kommen. Das wird aber eng...
Vorhin hab ich ein paar Fehler ausgemerzt, danach lief er nicht mehr, ich war total geschockt und zweifelte an mir selbst. Nach ca. 30 Minuten hab ich den Laptop geholt und den Fehlerspeicher gelöscht; Simsalabim er lief wieder...
kleines Update:
- Fehler im Kombi: Kühlmittelstand - beseitigt!
- Fehler im Kombi: Ölstand - beseitigt!
- Fehler Einspritzdüsenrelais - beseitigt!
noch vorhandene Fehler:
- Kraftstoffpumpenrelais (das ist auch noch der einzige Fehler im Steuergerät, sonst sind alle weg)
- Blinkeransteuerung, aufgrund des TT-Brettes (Weiß ich schon wie zu lösen, muss nur noch gemacht werden)
- Kühlmitteltemperatur
- UND der Auspuff ist für den Tüv sicher zu laut! hat einer Vorschläge? Bisher ist ein Supersprint Endtopf und ein 100 Zeller-Kat verbaut, sonst nix...

Mein GROßES Ziel ist mit dem Rocco auf das Landautreffen zu kommen. Das wird aber eng...

Vorhin hab ich ein paar Fehler ausgemerzt, danach lief er nicht mehr, ich war total geschockt und zweifelte an mir selbst. Nach ca. 30 Minuten hab ich den Laptop geholt und den Fehlerspeicher gelöscht; Simsalabim er lief wieder...

kleines Update:
- Fehler im Kombi: Kühlmittelstand - beseitigt!
- Fehler im Kombi: Ölstand - beseitigt!
- Fehler Einspritzdüsenrelais - beseitigt!
noch vorhandene Fehler:
- Kraftstoffpumpenrelais (das ist auch noch der einzige Fehler im Steuergerät, sonst sind alle weg)
- Blinkeransteuerung, aufgrund des TT-Brettes (Weiß ich schon wie zu lösen, muss nur noch gemacht werden)
- Kühlmitteltemperatur
- UND der Auspuff ist für den Tüv sicher zu laut! hat einer Vorschläge? Bisher ist ein Supersprint Endtopf und ein 100 Zeller-Kat verbaut, sonst nix...

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]

- sc16vg60
- Benutzer
Supersprint brennt halt aus und wird lauter, weiß ja nicht wie alt er ist?
neuer Topf für Tüv, messen lassen
hary
neuer Topf für Tüv, messen lassen
hary

- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Ist der alte Supersprint vom Ady, er ist bestimmt schon ausgebrannt, er hatte ihn lange verbaut.
Meinst du mit nem neuen Supersprint wird das akzeptabel, auch ohne Mitteltopf?
Meinst du mit nem neuen Supersprint wird das akzeptabel, auch ohne Mitteltopf?
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]