Na ja, sieht man ja was dabei raus kommt...RCV hat geschrieben:
Mein Formel K alias TA-Technix hat 30 - 70 mm![]()
Welches Gewindefahrwerk für !extreme! Tieferlegung?
-
Günni
AW: Welches Gewindefahrwerk für !extreme! Tieferlegung?
- Scirocco-GTII
- Erfahrener Nutzer
hatte auch mal ein FormelK und muss sagen das das echt brutal hart war.
Zudem auch nicht gerade ungefährlich bei plötzlichen Schlaglöchern und da mit hoher Geschwindigkeit durch bzw Beschleunigung da ging ab und an mal der Fahrbahnkontakt weg, das gleiche beim starken Bremsen in Schlaglöcher rein bzw. Bodenwellen.
Also ich bin froh das ich es los bin, war anfangs auch zufrieden. Kanns aber auf keinen Fall weiterempfehlen war mir zu riskant.Und beim Fahrwerk sollte man genausowenig am falschen Ende sparen wie bei der Bremsanlage. Aber das ist meine meinung dazu
Zudem war nach 2 Jahren das Fahrwerk komplett auf, vorne die Schutzkappen defekt sowie Anschlagpuffer und hinten das gleiche zudem leckende Stoßdämpfer die waren total gar.
Zudem auch nicht gerade ungefährlich bei plötzlichen Schlaglöchern und da mit hoher Geschwindigkeit durch bzw Beschleunigung da ging ab und an mal der Fahrbahnkontakt weg, das gleiche beim starken Bremsen in Schlaglöcher rein bzw. Bodenwellen.
Also ich bin froh das ich es los bin, war anfangs auch zufrieden. Kanns aber auf keinen Fall weiterempfehlen war mir zu riskant.Und beim Fahrwerk sollte man genausowenig am falschen Ende sparen wie bei der Bremsanlage. Aber das ist meine meinung dazu
Zudem war nach 2 Jahren das Fahrwerk komplett auf, vorne die Schutzkappen defekt sowie Anschlagpuffer und hinten das gleiche zudem leckende Stoßdämpfer die waren total gar.
Gruß Marcel 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Spaxx schraub ich nur in die wand53b16v scirocco hat geschrieben:Moin Moin,
Ich will zwar meinen Tief,aber noch Fahrbar und das kann ich jetzt mit meinem Spaxx gewinde.
gruß Alex
Ich würd auch das DTS/AP Gewinde nehmen.Kommt ohne Vorspannfeder aus.Ich habs in meinem 3B eingebaut und noch 8cm restgewinde vorne und der Wagen ist schon sehr tief.Wenn du willst,dann kann ich hier nen Foto hochladen.
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Spaxx schraub ich nur in die wand
Ich würd auch das DTS/AP Gewinde nehmen.Kommt ohne Vorspannfeder aus.Ich habs in meinem 3B eingebaut und noch 8cm restgewinde vorne und der Wagen ist schon sehr tief.Wenn du willst,dann kann ich hier nen Foto hochladen.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Sorry aber wenn man keine Ahnung hat,dann sich einfach mal zurück halten.
Und Formel K ist nicht TA Techniks nur mal als Info.
gruß Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
und warum sollte ich mich zurück halten?
Grüße aus Schleswig-Holstein 
- Sven
Scheinbar gibt es da doch die eine oder andere Verbindung, wenn das Gutachten für Thomas' Formel K - Fahrwerk auf die Firma TA-Technix bzw. TA-Technics (Sind das verschiedene Firmen?) ausgestellt wurde.RCV hat geschrieben:Ich vermute fast, dein Formel K is ein anderes als meins. Du hast blaue Federteller und rote Federn wa? Ich hab silberne Federteller und rote Federn.
Wer steht denn bei deinem Gutachten als Antragsteller drin?Auch TA-Technix?
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Jo, also ich hab mein Gewinde definitiv beim Formel K Saftladen in Rheinberg bestellt: http://www.formelk24.de/shop.asp
Bestellt hatte ich auch ein Formel K Gewindefahrwerk, geliefert wurde aber ein TA-Technix. Diese Firma ist ansässig in Berlin: http://tuningart.de/SITE/
Hab mir da nix weiter bei gedacht, viele Firmen/Händler kaufen ja irgendwelche Teile zu, kleben ihre Aufkleber drauf und gut is. Zumal Formel K Aufkleber auf den Federbeinen drauf waren, Antragsteller des Gutachtens ist jedoch TA-Technix.
Naja, jedenfalls is das TA-Technix bei extremen Tieferlegungen meines Erachtens nicht zu empfehlen
(
Im Nachhinein ärger ich mich sowieso über Formel K. Erstma waren die am Telefon echt komisch, so richtig unsympathisch, garnich mein Fall. Dann kam ja das Gewindefahrwerk innem kaputten Karton an, die 4 Federbeine flogen wortwörtlich im Karton rum! So ein Saftladen, wie die überhaupt existieren können, keine Ahnung. Ich bestell da nie wieder was
Wenn ich meine Kunden bei mir im Laden so behandeln würde, ich wär schon 3 x arbeitslos 
Bestellt hatte ich auch ein Formel K Gewindefahrwerk, geliefert wurde aber ein TA-Technix. Diese Firma ist ansässig in Berlin: http://tuningart.de/SITE/
Hab mir da nix weiter bei gedacht, viele Firmen/Händler kaufen ja irgendwelche Teile zu, kleben ihre Aufkleber drauf und gut is. Zumal Formel K Aufkleber auf den Federbeinen drauf waren, Antragsteller des Gutachtens ist jedoch TA-Technix.
Naja, jedenfalls is das TA-Technix bei extremen Tieferlegungen meines Erachtens nicht zu empfehlen
Im Nachhinein ärger ich mich sowieso über Formel K. Erstma waren die am Telefon echt komisch, so richtig unsympathisch, garnich mein Fall. Dann kam ja das Gewindefahrwerk innem kaputten Karton an, die 4 Federbeine flogen wortwörtlich im Karton rum! So ein Saftladen, wie die überhaupt existieren können, keine Ahnung. Ich bestell da nie wieder was
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´91er Gilera Crono 125
- Maggus
Ich kann ja für solche Tiefflieger nur das FK wärmstens empfehlen. Meiner ist ja jetzt schon Gut tief, hab vorne aber immer noch 60mm Restgewinde, hinten 50.
Wenn du wie ich dann noch die Dämpferkolben vorne kürzen lässt um die 60mm, dann hast auch bis zum Schluss noch Vorspannung (TÜV Kriterium). Allerdings ist dann irgendwann die Ölwanne im Weg bevor du ganz runtergeschraubt hast
Gruss
Wenn du wie ich dann noch die Dämpferkolben vorne kürzen lässt um die 60mm, dann hast auch bis zum Schluss noch Vorspannung (TÜV Kriterium). Allerdings ist dann irgendwann die Ölwanne im Weg bevor du ganz runtergeschraubt hast
Gruss
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Ja,
KW 1 war wohl nix
Scheinbar ham die Burschen von KW das Fahrwerk irgendwie geändert 
Haben das Teil heute anprobiert, mehr als 80-90 mm tiefer waren nicht drin.
Vom Boden bis Querlenker waren sicher immernoch 6-7 cm.
Für die meisten reicht das so, aber für mich nich
(
KW 1 war wohl nix
Haben das Teil heute anprobiert, mehr als 80-90 mm tiefer waren nicht drin.
Vom Boden bis Querlenker waren sicher immernoch 6-7 cm.
Für die meisten reicht das so, aber für mich nich
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
´91er Gilera Crono 125
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
du hast aber auch sorgen .. lach .. dann bau doch vorne einfach eine andre feder ein also keine 180er sonder 160er . ?