Ex-Rollerfahrer hier?

Für alle Themen des Lebens
Schmierlappen
Benutzer

Ex-Rollerfahrer hier?

Beitrag von Schmierlappen »

Wer von euch ist denn früher mal Roller gefahren und hatte Stress mit den Grünen? Würde mich mal interessieren, ob hier auch welche dabei sind :)
Dateianhänge
1207235965_8i1jfDlskBQrpWg.jpg
dr.scirado

AW: Ex-Rollerfahrer hier?

Beitrag von dr.scirado »

ich fahr heute fast täglich roller :hihi: aber en 125er für auf die arbeit zu kommen. folglich ganz ungetuned :spassbremse: und somit noch nie stress gehabt mit irgendwem :cop:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
BoVveR
Benutzer

Beitrag von BoVveR »

Spaßbremse :P

Hatte 4 Roller und 1 Mofa :P
Mofa = Honda Camino
1. Roller = Suzuki AP50 auf 70 km/h
2. Guilerra Runner auf 140 km/h
3. und 4. Roller 2 mal Sym Red Devil aber momentan abgemeldet.

War ne nette zeit aber das ganze nicht nochmal, war zu teuer der ganze spaß und im nachhinein auch recht gefährlich. aber über sowas denkt man erst später drüber nach.
What the hell is real life and where can I download it???
Alles hat seine Grenzen, nur die Dummheit erscheint unendlich.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Schmierlappen
Benutzer

Was hatte der Runner für nen Setup?
BoVveR
Benutzer

Beitrag von BoVveR »

das was ich nur weiß, war das was mir der vorbesitzer gesacht hatte, weil hatte den so gekauft.
Es war ein 70er drunter (das kann man ja erkennen und lesen) der wurde angeblich bearbeitet was ich auch glaube.
Dann wurde ne 65 düse mit racing vergaser eingebaut, und ne komplette racing vario die, wie ich finde gut abgestimmt war.
Soweit ich weiß meinte er von malossi oder so, da kenn ich mich nicht so aus. Hatte hinterher noch die bremsen von der 125 runner drangebaut, die passten ja zum glück ohne umarbeiten.
Der müsste, fals die den nicht auch verkauft hatten ihrgend wo in bochum rumfahrn :D
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Getestet haben wir die geschwindigkeit damals mit einem Golf 2 vr6 vom kollegen, unseren alten benz den wir hatten, und bestätigt von den netten grünen und gutachter (hatten mich leider gekriegt) naja ich reg mich heut noch auf das ich den wegen nem auto verkauft hatte .... war echt nen klasse roller.

werd mir aber wieder einen holen, und den fertig machen, aber nicht mehr für öffentliche straßen. Da will ich kein ärger mehr mit haben.
Geplant ist wieder nen Runner, mal schaun mit was für nen setup

Mfg Chris

PS: Bild
Der runner ist ja verkauft, hab nur noch die beiden äußeren.
What the hell is real life and where can I download it???
Alles hat seine Grenzen, nur die Dummheit erscheint unendlich.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Leimy
Benutzer

Beitrag von Leimy »

Hi.
Meine Arbeitskollegin fährt Deutsche Meisterschaften im Beschleunigungsrennen mit diesen Rollern!

Ich selber bin ein "Schwellenkind" gewesen. Roller kamen in meiner Jugend gerade erst richtig auf, nur ich hatte kein Geld und meine Eltern wollten mir keinen kaufen. So hab ich dann bis ich 18 war schön meine Mofa geheizt!
Hatte 2 nacheinander. Erste war eine Hercules Prima 4S, erst original dann auf 70er Satz umgebaut. Dannach dann hab ich eine !pinke! Prima 2 gefahren! Automatik, aber dafür mit Rennteilen inkl. 70er Satz auf Spitze 80 gemotzt. ;-)

Mfg Christian
Linke spur... und tschüss

*Sciroccoveteran*
jannsche
Benutzer

Beitrag von jannsche »

Ich selbst bin leider nie Mofa gefahren... (und Roller schon gar nicht.. kann diese Geräusche nicht ertragen :-) ) )
@Schmierlappen Erzähl mal deine Geschichte, wenn du schon so eine Thread aufmachst :-) )

grüße jannsche
[SIGPIC][/SIGPIC]
Schmierlappen
Benutzer

Gut, angefangen hatte alles im Alter von 15 Jahren ( Das ist jetzt 4 Jahre her), als ich mir ohne Führerschein einen Aprilia Rally bei ebay ersteigerte.
Der gute Mann erzählte mir, dass er nur 50er Papiere hatte.. Ich war allerdings dabei die Mofa-Prüfbescheinigung zu machen.
Also bin ich ca. 2 Monate ohne Lappen und mit ca. 60kmh gefahren.
Als ich den Roller dann ca. 3 Monate hatte, bekam er ein neues Setup (70ccm, Sportvario usw. was nicht der rede Wert ist) Nach 50 km war der Zylinder platt, also wurde der Roller in Einzelteilen verkauft! (Ich hatte damals keine Ahnung von der Materie).

Dann kam ein Piaggio Zip 2 (25er) den ich tatsächlich ein 3/4 Jahr gefahren bin...

Der nächste Roller war ein Piaggio NRG, (die Zip 2 stand noch in der Garage), welcher wie im ersten Post des Threads zu sehen ist aufgemotzt (Reiner Winterroller) wurde. Er lief dann ca. 110-115kmh laut Tacho von einem Motorrad (NSR 125er) und einem Opel Corsa B (Originalbereifung).

Und dann hab ich mir gedacht, dass ich mir einen Roller aufbaue.. (Siehe Anhang) Lief genau 117,8kmh auf Fahrradtacho (Reifengröße war zu 100% eingestellt).. bin jeden Tag ohne Nummernschild überall hingefahren, mehrmals wollten sie mich packen, aber haben es nicht geschafft (zum Glück)!

könnte stundenlang geschichten erzählen, aber das will keiner wissen :D

Hatte auch mal eine Gilera ICE.. schaue mal ob ich noch Bilder finde ;)
Dateianhänge
dsc00403rk4.jpg
[SIGPIC]Bild[/SIGPIC]

www.car-styling-germany.de

Neues Design ist Online!!!
Schmierlappen
Benutzer

Keine Rollerfahrer mehr da?
[SIGPIC]Bild[/SIGPIC]

www.car-styling-germany.de

Neues Design ist Online!!!
0600roccoGT2
Benutzer

Beitrag von 0600roccoGT2 »

Story kommt heut abend wenn ich Zeit habe zum schreiben hehe...
[SIGPIC][/SIGPIC]

-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage

http://scirocco-lounge.com

Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
Antworten