Hallo ihr netten Leut'!
Kurz vor der letzten Reparatur (Zahnriemen, Keilriemen wie bereits in der Technik-Ecke beschrieben), die dies Wochenende stattfinden sollte, ist mir gestern ein Unfall passiert

. Ein Jungspund hat mir mit seiner Crosskarre die Vorfahrt genommen. Er ist mit seinem Schaltgestaenge in meiner Felge haengen geblieben, mit der Karre direkt in den rechten Kotfluegel gerast und hat mit der Wucht die Stossstange, Grill und Blinker abgerissen. War gestern bei VW und habe einen Kfz-Typ grob den Schaden schaetzen lassen. Er meinte, da auch nun die Lenkung defekt und wohl die Spur verzogen ist, da das Lenkrad beim Geradeausfahren 90° links steht, koennte sich die Hoehe auf zwischen 2.500-3.500 Euro belaufen. Meine Fragen sind: Wie hoch ist der Schwacke-Wert meines Autos (GTII, Bj. '89, 248.000 km, diverse Vorschaeden)? Kommt bei sowas ein Gutachter raus? Sind hier dafuer noch diverse Karosserieteile vorhanden (Farbe scheissegal, wird dann eh komplett lackiert)? Wie viel Zeit nimmt sowas in Anspruch?
Koennte kotzen und ausrasten.
Wuerde mich ueber Antworten von euch freuen.
Gruss
Kevin