Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
und damit hat man das defekte zündschloss nicht umgangen...
also quasi nix gewonnen...
man könnte aber einfach ein elektrisches schloss nehmen das die zündung ein und aus schaltet, und einen taster der so einen hebel drüber hat.. (wie die raketenabschussknöpfe am steuerknüppel von nem kampfjet)
wie sich das aber tüv-mäßig wegen dem lenkradschloss verhält kann ich dir net sagen...
wegfahrsperre müssen die alten autos doch net haben..???
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
bitte nicht einfach Textstellen aus dem Zusammenhang reißen und dann ein dahinterstellen.
Mein Beitrag bezog sich auf das Vorhaben Zündschalter und Startknopf "einfach so" betätigen zu können.
Wenn durch entsprechende Schaltung verhindert wird das der Anlasser unbeabsichtigt betätigt werden kann steht von der technischen Seite dem Umbau nichts im Wege.
Vielleicht ein Schalter am Kupplungspedal; starten geht nur bei getretener Kupplung.
MfG
Monk
oder meinetwegen in den Starter-Taster-Kreis noch nen Schlüsselschalter. den gibts schon für 5,- oder so. Damit wäre dann auch automatisch ein Minimum an Diebstahlschutz gegeben. Auch wenn die Schlüssel sicher nur begrenzt als "Schlüssel" bezeichent werden können.
Aber hei, schaut mal den Zündschlüssel von nem Traktor an. Da passt im prinzip jeder 2te Schraubenzieher. Und die haben auch STVZO Zulassung...