Startknopf und Zündungsschalter
-
- Benutzer
AW: Startknopf und Zündungsschalter
lenkradschloss :) 2 mal richtig gezerrt und es reisst ab schon x mal gemacht
- ronin
Warum gibt dein Schließzylider ständig auf? Meiner lebt seit 18 Jahren... Wie viele Schlüssel hängen denn an deinem Schlüsselbund?
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Elbtunnelschrat
- Benutzer
glaub bei mir war auch noch nie kaputt nix darüber gefunden rechnungen aber Total Überflüsiege Verein hat eh immer was zu mosern bei mir wars die aschenbecherbeleuchtung xD
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen) ☠
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]

-
- Benutzer
Hallo ,
bei Verwendung eines Starterknopfes besteht die Gefahr der Fehlbedienung. Wenn das auch noch bei eingelegtem Gang passiert ist die Katastrophe vorprogrammiert. Immerhin ist es nicht auszuschliessen das auch mal unberechtigte (Kinder!) oder nicht eingewiesene Personen (Mechaniker/TÜVler) den Knopf drücken.
MfG Monk
bei Verwendung eines Starterknopfes besteht die Gefahr der Fehlbedienung. Wenn das auch noch bei eingelegtem Gang passiert ist die Katastrophe vorprogrammiert. Immerhin ist es nicht auszuschliessen das auch mal unberechtigte (Kinder!) oder nicht eingewiesene Personen (Mechaniker/TÜVler) den Knopf drücken.
MfG Monk
- philipple
- Erfahrener Nutzer
TÜV-Relevants, Fehlbedienung... 
ok, man kanns mal erwähnen, aber ich denke er weiß es jetzt.
zur technischen Umsetzung:
Die Pinbelegung hab ich grad auch nicht im Kopf. Sollte sich aber mit nem Multimeter und durchmessen bei abgezogenem Stecker und durchschalten des Zündschlosses auch ohne Stromlaufplan herausfindenlassen, was wie gesschaltet werden muss.
Würd mir aber überlegen ein (mehrere) Leistungsrelais zu verwenden, da den Kippschaltern und Tastern nur begrenzter Stromfluss zugemutet werden sollte.

ok, man kanns mal erwähnen, aber ich denke er weiß es jetzt.
zur technischen Umsetzung:
Die Pinbelegung hab ich grad auch nicht im Kopf. Sollte sich aber mit nem Multimeter und durchmessen bei abgezogenem Stecker und durchschalten des Zündschlosses auch ohne Stromlaufplan herausfindenlassen, was wie gesschaltet werden muss.
Würd mir aber überlegen ein (mehrere) Leistungsrelais zu verwenden, da den Kippschaltern und Tastern nur begrenzter Stromfluss zugemutet werden sollte.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- 0600roccoGT2
- Benutzer
Und wo ist jetzt das Problem sich ein Lenkradschloss ins Auto zu legen....ist doch ein besser schutz als der lächerliche Bolzen in der Lenksäule....
Gruß Marco
Gruß Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage
http://scirocco-lounge.com
Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage
http://scirocco-lounge.com
Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
-
- Benutzer
@philipple
Es ist unverantwortlich den Leuten noch Tips für die technische Umsetzung für solch lebensgefährliche Basteleien am Kfz zu geben
!!!!
Das der TÜV etwas gegen den Startknopf hat
.
Aber bei aller Liebe zum autoschrauben, das Gehirn muss dabei eingeschaltet bleiben
.
MfG
Monk
Es ist unverantwortlich den Leuten noch Tips für die technische Umsetzung für solch lebensgefährliche Basteleien am Kfz zu geben

Das der TÜV etwas gegen den Startknopf hat

Aber bei aller Liebe zum autoschrauben, das Gehirn muss dabei eingeschaltet bleiben

MfG
Monk
- sausarus
- Benutzer
hm... aber es wär doch ansich möglich wie bei aktuellen fahrzeugen mit ner schlüsselkarte und startknopf zu bauen!?
oder net!?
oder net!?
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
"nein Schatz, das ist der gleiche Motor wie letztes mal!
"nein Schatz, das ist der gleiche Motor wie letztes mal!
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
kann man nciht einfach das schloss lassen udn die letzte zündschlosstufe die den anlasser betätigt eben über den knopf zzu machen ? ob ich die letzte stufe mit dem schölüssel dreh betätige oder mit dem knopf soltle doch wohl egal sein oder ?
...bin dann mal weg
- Mr.Burnout
Wenn der Startknopf über den Schlüssel elektrisch verriegelt ist dürfte das gehen...allerdings würde ich vorher den TÜV'ler fragen.Folterknecht hat geschrieben:kann man nciht einfach das schloss lassen udn die letzte zündschlosstufe die den anlasser betätigt eben über den knopf zzu machen ? ob ich die letzte stufe mit dem schölüssel dreh betätige oder mit dem knopf soltle doch wohl egal sein oder ?
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...