Louis hat geschrieben:Nee Markus, lass mich die Problematik mal in kurzen Worten formulieren. Es ist ganz einfach...
..Grundidee ....gemeinsame Plattform zu schaffen, die einen Austausch ..ermöglicht.
..geht nur, wenn die Interessen aller ... berücksichtigt werden ... Wissenschaft ..Varietätsgesetz ..Ashby. ..Komplexität ..soziale Gruppe ..hinreichende Binnenkomplexität ...Wünsche aller Rocco-Fahrer ..abfangen kann.
...Wenn ein ..Einser-Fahrer in der Region innerhalb der IG auf keine Resonanz treffen kann, weil inzwischen die meisten Einser-Fahrer vergrault worden sind, dann überlebt die IG Ulm entweder nicht lange oder degeneriert zu einem Stammtisch von reinen 2er-Fahrern. ...Dies passiert ..mit dem Sciroccoforum. Nachdem die User namhafte User ... erfolgreich weggebissen haben, wird .. tote Hose herrschen. ..Erkenntnissen ...Managementkybernetik ist dieses Forum..nicht ..überlebensfähig.
..Prozesse ..Selbstzerstörung ...wissenschaftlicher Perspektive. ..investiere ..keine Energie ..Totgeburten. ..
Na Gerhard, mit "kurzen Worten" und "ganz einfach" war's wohl nix?
Wieviele Einser-Fahrer gibt es denn in der Region? Und wieviele davon sind "vergrault worden"?
Lass mich raten: Einer hat sich selbst vergrault. Und der entwickelt immer mal wieder Verschwörungstheorien über die bösen degenerierten plebeszitären Unter-Fahrer der 2er, anstatt sich selbst einmal zu hinterfragen. Wer geht denn hier auf keinerlei überregionalen Treffen wie den Forengeburtstag, Hohenroda, Satzvey,....?
Ich muss da an die Elefanten denken, wo die alten Bullen sich von der Herde absondern und frustriert durch die Savanne ziehen. So kann es einem gehen, wenn man nicht bereit ist sich auf Neues einzulassen, sondern man lieber seine Kronenkorkensammlung von 1954 poliert.
Einerseits traurig, andererseits ärgerlich, denn durch das frustrierte Umsichschlagen bekommen Aussenstehende einen ganz falschen Eindruck von den Ulmern. Deshalb für die eine Gegendarstellung -):
In der Ulmer Gruppe gibt es einige 1er-Fahrer:
Michael mit 1-2-3 Roccos; Markus F mit 1-2; Philipp mit schon wieder einem 1 (hoffentlich ist der Neue feuerfest -); Rudi mit 1-2. Am Alter kann es also schon mal nicht liegen. Vielleicht haben die aber eben auch eine grössere Offenheit und Toleranz?
Zum Forum: Wer dort mit seiner Wadenbeisserei nicht ankommt, redet natürlich gerne den Untergang des Forums herbei. Fakt ist jedoch, dass weder das Superhobel- noch Robby-Ersatzforum fliegen, sondern dahinsiechen. Dir als Experte sollte das Warum doch eigentlich klar sein. Diejenigen, welche sich aus dem Forum zurückgezogen haben, haben dort keine neuen Kontakte gefunden (was vielleicht auch an ihnen selbst liegt), wollten keine 257te Frage zu JH-Tuning lesen, haben nichts Neues mehr dort erlebt oder sind privat in der Midlifecrisis angelangt. Alles persönlich gesehen ok. Nur fehlt dieser "Auslese" an Aussteigern damit gerade das gewisse Etwas um ein (Alternativ-)Forum am Leben zu erhalten.
Um im Forum auch nach längerer Zeit noch Spass zu haben, muss man ein dickes Fell haben, auch mal eine Weile nicht rein schauen können, gerne helfen wollen, eine grundlegende Menschenfreundlichkeit haben, bereit sein zur persönlichen Veränderung und Freude am Kennenlernen anderer Menschen haben.
Das Forum wandelt sich von selbst durch die (aktiven) User, ebenso wie auch die Ulmer älter werden und Erfahrungen machen. Das ist Gruppendynamik und läuft "von selbst".