selbst nach Tanktausch noch Nachwehen -.-

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benny GT
Benutzer
selbst nach Tanktausch noch Nachwehen -.-

Beitrag von Benny GT »

Hi
hab immer noch probs mit meinem rocco.
Nur mir geht langsam das Latein aus. hab nur noch eine Vermutung.
Bevor ich anfang erstmal n paar Daten.
BJ: 88
MKB: JH

ich denke das reicht^^

So habe bei meinem Rocco den Tank getauscht weil dieser das übliche Rostproblem aufwies.
Glücklicher Weise habe ich einen günstigen Schlachtrocco mit Originaltank gefunden und diesem den auch gleich abgenommen^^ inkl Kraftstoffpumpe (1. Pumpe)
Ebenfalls habe ich den Benzinfilter getauscht denn da die alte Pumpe auch schon Rost durchgezogen hat war der Filter natürlich auch befallen.
Was ich noch nicht gemacht habe worauf ich gleich hätte kommen müssen, ich habe die 2. Pumpe die Wahrscheinlich auch Rostpartikel in sich hat, nicht getauscht. dieses werde ich demnächst noch vornehmen aber wenn der karren dann immer noch net läuft denn weß ick net mehr -.-

Zum Problem lässt sich schwer beschreiben aber ich denke das auch schon andere dieses Prob hatten, Auto gibts ja schon länger^^
-Derzeit nimmt er das Gas nur stellen weise an sprich ein stück zuweit durchgetreten und der wagen würgt sich selber ab es sei denn man nimmt den fuß vom gas dann fängt er sich hin und wieder (Test beim stehendem Fahrzeug)
-Des weiteren hat er auch schon öffter bei starkem Bremsmanövern die Neigung gehabt einfach auszugehen als wenn er keinen Sprit mehr bekommt man hört die Pumpe vermehrt jaulen aber sonst nix mehr.
-Naja und Im Standgas läuft er zwar relativ stabil man hört aber das da irgendwas net einwandfrei läuft von der verbrennung her. (Denke ich)
-Und als ich letztens, nach dem ich den Mengenteiler mal getauscht habe für nix und wieder nix^^ und ich eine kurze Probefahrt machen wollte verhielt sich der Wagen wie im ersten Punkt.
- Und zu guter letzt ist es stellen weise so, dass der wagen auch nur bis 5.000 Umdrehungen und nicht weiter, man hört dass der motor nicht einwandfrei verbrennt ( hört sich an als wenn er gebremmst wird eine art blubberndes gasgeben wenn man so will. Wie gesagt schwer zu beschreiben.

Ich weiß eine Ferndiagnose ist schwer bis unmöglich aber vielleicht kennt einer diese Sympthome.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Des weiteren habe ich noch eine Frage:
da die 2. Pumpe zwar noch Original erhältlich ist aber meines Erachtens nach unbezahlbar mit 350,-
frage ich mich ob es nicht stellen gibt die solche Pumpen general überholen und wenn ja wo. Denn würde schon gerne mal irgendwann rocco fahren genießen ohne angst zu haben ob ich noch nach Hause komm oder net^^
Denn man will ja auch mal mit ihm zum Roccotreffen^^

MfG
Sciro
So Rocky wieder on the Road nun kanns ja langsam mit dem Corrado VR6 Projekt losgehen.... Achja da waren ja noch alte Felgenschlösser ohne Schlüssel:noidea:
:vwknee:
cxspark

AW: selbst nach Tanktausch noch Nachwehen -.-

Beitrag von cxspark »

Du hast Vorförderpumpe, Tank und Benzinfilter und Mengenteiler getauscht.

Wieviel Rost war denn im Benzinfilter? Schneide den alten mal auf.
Hast du den CO und Leerlauf im warmen Zustand mal eingestellt? Das ist ein Muss nach MT-Tausch.

Was jetzt noch sein kann:
Benzinpumpenrelais (aufmachen wegen kalten Lötstellen)
Relais 26
Der Warmlaufregler vorne am Block hat auch noch ein kleines Sieb. Könnte sein dass da auch noch gut Dreck drin hängt.
Könntest du vorsichtig reinigen oder gleich den vom Schlachter nehmen. Wieviel Sprit ist noch im Tank?

Zu guter Letzt kannst du alle Einspritzdüsen rausziehen, in Gläser oder Fläschchen halten und mit 53 statt 62 und Zündung an,
abgenommener Hutze mit Hochheben der Stauscheibe schauen ob die gleichmässig Benzin spritzen.
Kann auch sein dass der neue MT auch etwas klebt.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Benny GT
Benutzer

Beitrag von Benny GT »

Naja also MT lief eigentlich einwandfrei im schlachter. den mot hab ich net mehr aber evtl den wlr der könnte noch am dom hängen^^
naja also denke schon das ziehmlich viel rost im filter war, do dass es beim tausch schon brakig rauskam -.-
Aber sre was meinste mit 53 statt 62 den datz hab ich net ganz verstanden. :(
So Rocky wieder on the Road nun kanns ja langsam mit dem Corrado VR6 Projekt losgehen.... Achja da waren ja noch alte Felgenschlösser ohne Schlüssel:noidea:
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Bei Relai 53 laufen die Pumpen schon bei Zündung, dann siehste ob alle Düsen richtig nebeln, dat meinte mein Vorvorredner
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benny GT
Benutzer

Beitrag von Benny GT »

cool danke für schnelle antwort.
da ich die düsen bisher noch nie ausgebaut habe brauch ich da n bestimmte werkzeug zu??
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

mengenteiler auf anderen motor ohne neu einstellen? ich glaub eher da liegt der fehler....
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Benny GT
Benutzer

Beitrag von Benny GT »

Da dieser Fehler vorher schon vor dem MT tausch aufgetreten ist schließe ich diesen Verdacht vorläufig aus. denn dass habe ich erst vor knap ner Woche gemacht um die potentiellen Fehlerquellen zu minimieren. ich könnte auch den alten mit der bisherigen einstellung wieder draufsetzen das Ergebnis bleibt das selbe.
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Die Düsen kannst du mit einer Wasserpumpenzange am Sechskant packen und vorsichtig rausziehen (am Ventildeckel abstützen). Benzinleitung bleibt angeschlossen. Neue Dichtungen verwenden.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
alibaba
Erfahrener Nutzer

Beitrag von alibaba »

thekenmatze hat geschrieben:michael -wo kriege ich denn die neuen dichtungen?? beim freundlichen--oder gibbet da was anderes???

zur info:

beim freundlichen......hab voriges Jahr getauscht,kostet nicht die Welt..... :-)
Benny GT
Benutzer

Beitrag von Benny GT »

ok da "beim freundlichen ...." nen insider zu sein scheint und hier wohl net erwähnt werden darf könnt mich bitte einer per email aufklären??
Email: corry83@hotmail.de

MfG
Benny
Antworten