Moin, bei meinem 16V hat mal irgend son Spezi versucht den Tacho auf blaue Beleuchtung umzubauen. Weiß der Teufel warum, hat er unter anderem hinten in den Tacho gebohrt. Seit dem geht der Tageskilometerzähler nicht mehr... Da ich noch nen 8V-Tacho liegen habe drängt sich mir natürlich die Frage auf wo die Unterschiede liegen, damit ich evtl den 16V-Tacho mit 8V-Teilen reparieren kann.
Bitte gebt mir mal ein paar Infos!
An die Tachospezis 16V/8V-Tacho
- ronin
An die Tachospezis 16V/8V-Tacho
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: An die Tachospezis 16V/8V-Tacho
Hallo,
AFAIk ist der einzige Unterschied der andere tacho und Drehzahlmesser sein, also bis 260Kmh/8000U/Min. Wegdrehzahl müßte gelich sein (950). Elektornik dürfte auch nicht anders sein, vielleicht nimmt der Umrechner für den Verbrauch andere Werte an, aber sonst???
Hab in meinem 16V noch den alten JH Tacho drin. Damit funzt soweit alles. Sogar der Verbrauch paßt.
Zur Not Die Aufdrucke auf der Leiterbahn am Anschluß vergleichen.
Gruß Christian
AFAIk ist der einzige Unterschied der andere tacho und Drehzahlmesser sein, also bis 260Kmh/8000U/Min. Wegdrehzahl müßte gelich sein (950). Elektornik dürfte auch nicht anders sein, vielleicht nimmt der Umrechner für den Verbrauch andere Werte an, aber sonst???
Hab in meinem 16V noch den alten JH Tacho drin. Damit funzt soweit alles. Sogar der Verbrauch paßt.
Zur Not Die Aufdrucke auf der Leiterbahn am Anschluß vergleichen.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- ronin
Da beim 16V-Tacho irgendwas am Tacho im argen ist, wäre es ja sinnig einfach den Drehzahlmesser umzubauen..
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
ronin hat geschrieben:Da beim 16V-Tacho irgendwas am Tacho im argen ist, wäre es ja sinnig einfach den Drehzahlmesser umzubauen..
Jep. Wenn ich mich recht entsinne ist das ne ganz shcöne Fummelarbeit. Will heißen, du mußt die Leiterbahnfolie vorsichtig! demonteiren und dann den tacho tasuchen.
Oder halt Understatement und einfach den kleinen Tacho verbauen.
Spätestens wenn man bei 7000U/Min ankommt sollte man sich übelegen zu schalten :Zwinker:
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V