getriebe wer weis ?????
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
getriebe wer weis ?????
hat einer ahnung wie es hinter den tellern genau aussieht ? meine haben 5 mm spiel nach ausen hin ??
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
AW: getriebe wer weis ?????
da ist je eine starke Feder dahinter, dann ist da kein spiel mehr!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
SciroccoPeet hat geschrieben:da ist je eine starke Feder dahinter, dann ist da kein spiel mehr!
ja das weis ich ja auch . nur wie sind die teller fest gemacht und warum kommt bei mir öl da raus :
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
hat keiner fotos wo die ab sind ???
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Auf dem zweiten Bild ist in der Mitte ein Deckel - dieser wird eingestochen und ausgehebelt.
Dahinter sitzt dann ein Sprengring und dahinter die Feder.
Der Ölaustritt liegt vermutlich an einem defekten Wellendichtring, der dann auch noch sichtbar wird.
Wie stramm die Feder sitzt, wirst Du dann spätestens beim Einbau verfluchen.....
)
Dahinter sitzt dann ein Sprengring und dahinter die Feder.
Der Ölaustritt liegt vermutlich an einem defekten Wellendichtring, der dann auch noch sichtbar wird.
Wie stramm die Feder sitzt, wirst Du dann spätestens beim Einbau verfluchen.....
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
bin ja selber gerade drann gewesenSciroccoPeet hat geschrieben:da ist je eine starke Feder dahinter, dann ist da kein spiel mehr!

Wenn du redest,
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
na das ist ja mal eine aussage . danke . dann denk ich mal das meine federn gebrochen ich . denn ich kann meine beide seiten je 5 mm hin und herr bewegen
- Stephan
Es gab auch Getriebe ohne die Federn.
Vielleicht ist bei Dir der Sicherungsring(Sprengring) weggeflogen. Die Wellendichtringe werden, wie oben schon erwähnt, wohl auch defekt sein.
Ansonsten nimmt man beim Zusammenbau ein Werkzeug zum Niederspannen. Antweder besorgt man sich was passendes an Spezialwerkzeug oder man nimmt einen Federspanner für die Fahrwerksfedern, den man seitlich schräg gegen eine Schraube vom Getriebe ansetzt. Eine genügend große Schraubzwinge geht auch. Per Hand bekommt man die Federn nicht so einfach nieder gezogen und fest gehalten.
Vielleicht ist bei Dir der Sicherungsring(Sprengring) weggeflogen. Die Wellendichtringe werden, wie oben schon erwähnt, wohl auch defekt sein.
Ansonsten nimmt man beim Zusammenbau ein Werkzeug zum Niederspannen. Antweder besorgt man sich was passendes an Spezialwerkzeug oder man nimmt einen Federspanner für die Fahrwerksfedern, den man seitlich schräg gegen eine Schraube vom Getriebe ansetzt. Eine genügend große Schraubzwinge geht auch. Per Hand bekommt man die Federn nicht so einfach nieder gezogen und fest gehalten.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Wenn du redest,
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
Stephan L. hat geschrieben:Es gab auch Getriebe ohne die Federn.
wenn der sprengring weggeflogen wäre dann könnte ich die teller ja auch so ab bekommen . geht aber nicht .