So, jetzt geht es in mehr oder weniger großen Schritten weiter. Ich habe mir zu meinem Geburtstag eine Woche Cabrio schrauben gewünscht... Und mein Wunsch ging in Erfüllung, Dennys Geschenk war "Eine Woche Denny"
Also sieht das seit gestern meist etwas voller aus vor der Halle:
Da mein Kleiner schon 1982 das Licht der Welt erblickt hat, fehlen doch einige Dinge die das Auto fahren erst richtig angenehm werden lassen. Insbesondere die Klima fehlt mir als verwöhntem Außendienstmitarbeiter. Darum war für mich klar, das Cabrio braucht eine Klima.
Blöd das der Wasserkasten leider so:
und nicht so aussieht:
Also habe ich bei Norma bei einem Sonderangebot einen Druckluft Nibbler zugelegt, so das in Kombination mit meinem Geburtstags"Denny" das Problem im Wasserkasten nach 2 Stunden erledigt war:
Das vergrößerte Loch für den Klima Lüftungskasten sieht wirklich so aus als wäre das schon immer so gewesen.

Denny mein
Jetzt fehlten noch die passenden Bohrungen für die Klimaleitungen

, also noch kurz in den Baumarkt und das "Spezial"werkzeug aus dem Bereich Küche

mitgenommen:
Die Golf 4 Bremssättel passen zwar perfekt, aber der TÜV findet es bestimmt nicht Lustig, wenn die Stahlflexleitungen so ganz ohne Halter frei schwingen, also passende Halter vom Golf 2 leicht modifiziert:
Und als nächstes die Bremsleitung angepasst:
Als nächstes haben wir uns dem Servolenkgetriebe gewidmet, also die neuen Spurstangen mit ensprechendem Sicherungsmittel montiert.
Und so sieht das dann fertig zum Einbau aus:
Dann war mal der neue bearbeitete Zylinderkopf dran. Hier musst das verstellbare Nockenwellenrad in Kombination mit der Nockenwelle etwas angepasst werden, damit das mit dem ZK-Deckel auch passt. Und dabei haben wir dann festgestellt, das die Nocke wohl den maximal möglichen Hub hat. Mehr geht bei dem 8V Kopf sicherlich nicht. Gut das ich das Setup mit Serienventilfedern fahren werde
Und morgen treffen wir (Denny und Ich) uns bei Jens im Keller und schauen mal ob mein Ebay Austauschgetriebe auch wirklich erst 200km runter hat (Zumindest der Aufkleber sah danach aus). Und was noch viel wichtiger ist, wir wollen prüfen ob das Differenzial schon verschraubt ist, oder erst noch die Nieten den Leistungsfesten schrauben Platz machen müssen.
Ansonsten trocknen gerade meine Servoleitungen nachdem diese etwas aufgehübscht wurden bei mir im Bad. Aber dazu sicherlich morgen mehr.
Gruß Ivo