Hehee, Ultrahumanismus... Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht verhärmt bzw. verbittert genug.@Ronin, Thommy: Man kann sicher auch auf der anderen Seite vom Pferd fallen. Aber bei euren Beiträgen drängt sich mir der Verdacht einer behüteten Kindheit und die Abwesenheit von (realen) schlechten Erfahrungen. Ich nenne das Ultra-Humanismus, der immer ans Gute im Menschen glaubt und daran dass jeder wieder hinzubiegen ist.
Versucht doch mal in einer Gelegenheit wie Zitsch sie beschreibt mit "Liebe und Respekt" zu handeln, während dir drei Leute am Boden liegend die Rippen eintreten.
Da ist mir die Bibel lieber, die vom Gegenteil ausgeht und damit richtig liegt: Nettsein erfordert Anstrengung, ohne Anstrengung macht das "Tier Mensch" nur das was ihm unmittelbar zu Gute kommt.
Für mich ist die unerzogene heutige Jugend eine Erblast der Eltern, die zu blöd sind ihr Kinder zu erziehen. Und die kannste mal in deiner Generation suchen. Ich bin auch schon angepöbelt worden und hab mir auch schonmal ne Schelle abgeholt, aber ich schließe nicht von einigen auf alle. Wer mich verprügelt wird sicherlich nicht ohne Schrammen davon gehen, aber wer an meinem Auto lehnt wird entweder zur rechenschaft gezogen oder wenns ohne Schäden läuft gepflegt angeschissen...
Aber ich bin ja auch so naiv und gehe noch wählen...