Multifunktionstaste Scala Bj. 89 defekt ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
lenni72
Benutzer

Multifunktionstaste Scala Bj. 89 defekt ?

Beitrag von lenni72 »

Hallo,

habe gerade bemerkt, das die Multifunktionsanzeige nicht funktioniert (Scala Bj. 89), hat jemand eine Idee was da defekt ist ???

Gruß & Danke,
Lenni
cxspark

AW: Multifunktionstaste Scala Bj. 89 defekt ?

Beitrag von cxspark »

Was heisst nicht funktioniert? Uhr geht, lässt sich aber nicht weiterschalten? Dann ist der tastknopf verharzt.
WD40 vorsichtig reinlaufen lassen und bewegen. Oder der Kabelstecker vom MFA-Hebel ist ab.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
lenni72
Benutzer

Beitrag von lenni72 »

Genau, die Uhr funktioniert und es lässt sich nicht weiterschalten. Der Knopf lässt sich aber sehr leicht drücken .... ? Kann ich das mit dem Kabelstecker selber richten, oder soll ich das lieber von einem Fachmann machen lassen ?

Gruß und Danke,
Lenni
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Das mit dem Stecker solltest du selbst hin bekomme. Verkleidung unten am Lenkrad ab, Kabel suchen, Gegenstück suchen und wieder aufstecken. Falls nicht auseinander, einmal Trennen und wieder Verbinden. WEnn's nichts gebracht hat, Knopf so 20 bis 50 mal drücken, vielleicht bringt das den Kontakt wieder zustande. Hab ich damals an meinem Corrado so gelöst...
Ansonsten evtl. mal die Batterie abklemmen, ne Zeit warten (glaube, 30 Minuten) und dann wieder anklemmen. Hört man auch immer wieder zur Problemlösung bei der MFA, hab ich aber noch nie selbst getestet, kann aber nichts kaputtmachen...

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
lenni72
Benutzer

Beitrag von lenni72 »

Danke Dir für die Info ! Ich werd's gleich mal versuchen .....
lenni72
Benutzer

Beitrag von lenni72 »

ich habe die Schraube auf der linken Seite entfernt. Die rechte Seite lässt sich aber nicht lösen, gibt's da einen Trick ? Ich möchte auch nichts beschädigen. Die vordere "Klammer" auf der rechten Seite ist auch schon lose, es hängt im hinteren Teil.
cxspark

Beitrag von cxspark »

Von was redest du? Von der Lenksäulenverkleidung? Die ist rechts m.E. n. nur gerastet. Probiers aber erstmal nur mit WD40, das kannst du in den Hebl an der Stelle des Tasters reinsprühen ohne etwas aufmachen zu müssen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
lenni72
Benutzer

Beitrag von lenni72 »

ich hab's mit WD40 versucht, kein Erfolg. Ich werde nochmal ein wenig warten und die Sache länger einwirken lassen.... Die Lenksäulenverkleidung sitzt auf der rechten wirklich bickelfest. Die vordere Rastung ist lose.
lenni72
Benutzer

Beitrag von lenni72 »

für heute gebe ich auf, die Verkleidung bzw. der Kunststoff ist so steif, ich möchte sie nicht ruinieren, ein Wunder dass sie noch nicht gerissen ist. Es ist einfach saukalt in Hessen
Antworten